Box-Event

Denizon vs. Kaan Yavi: Termin, Tickets und Ort – Boxkampf der Youtuber

  • Robin Dittrich
    VonRobin Dittrich
    schließen

Die Youtuber Kaan Yavi und Deizon steigen in den Boxring. Am 21. Mai ist es endlich soweit. Der Fight wird Teil des Boxkampfes zwischen Sinan-G und Bözemann.

Hamburg – Nach The Great Fight Night ist vor dem nächsten Box-Event. Am 21. Mai 2022 treten im Hauptkampf die Rapper Sinan-G und Bözemann gegeneinander an. Vorher gab es schon einiges an Beef zwischen den beiden. Einer der anderen Hauptkämpfe steht jetzt ebenso fest: Die Youtuber Kaan Yavi von YaviTV und Denizon steigen gemeinsam in den Ring. Übertragen wird die Veranstaltung erneut auf dem Youtube-Kanal von Universum Boxing. Der Box-Abend findet dieses mal in Hamburg statt.

EventBoxkampf
KotrahentenKaan Yavi vs. Denizon
Abonnenten auf Youtube519.000 vs. 1,03 Millionen (Stand Mai 2022)
Follower auf Instagram163.000 vs. 195.000 (Stand Mai 2022)
Kampf-Datum21. Mai 2022
Live-StreamUniversum.tv auf YouTube

Box-Event: Youtuber Kaan Yavi und Denizon steigen gemeinsam in den Ring

Wer boxt gegeneinander? Am 21. Mai werden in einem Vorkampf des Box-Abends die Youtuber Kaan Yavi und Denizon gegeneinander antreten. Kaan ist auf Youtube bekannt als YaviTV. Beim Face to Face gingen sie eher freundschaftlich miteinander um – anders als Bözemann und Sinan-G beim Face-Off. Trotzdem gibt Yavi aus seiner Sicht den Grund für den Kampf an: „Vor vier Jahren hab ich ihn ein bisschen in seinem Kinderzimmer verdroschen. Wir haben ein bisschen Spaß-Catchen gemacht. Ich glaube jetzt will er seine Revanche.

  • Wann? Samstag, 21. Mai 2022
  • Wo? Edel-Optics.de Arena, Kurt-Emmerich-Platz 10-12, 21109 Hamburg
  • Online: Youtube-Kanal von Universum Boxing
  • Einlass: 17:00 Uhr
  • Beginn: 18:30 Uhr

Die Voraussetzungen: Denizon muss darüber nur schmunzeln. Und das, obwohl er deutliche körperliche Nachteile im Boxring haben wird. Am 1. Mai brachte er 73 Kilogramm auf die Waage, Yavi lag bei 86 Kilo. Beide kündigten jedoch an, noch an ihrer körperlichen Verfassung zu arbeiten: „Ich muss auf jeden Fall ein bisschen mehr essen“ sagte Denizon rund 20 Tage vor dem Fight. Die beiden werden sechs Runden in den Ring steigen – viel mehr scheint Yavi auch nicht zu schaffen.

Der Trainingsstand: Yavi scheint sich eher mit Ringen als mit Boxen auszukennen. Auch seine Fitness-Tage liegen laut ihm schon ein paar Tage zurück. Denizon hingegen trainiert Boxen seit knapp drei Monaten intensiver. Yavi will das besser wissen: „bisschen länger ne.“ Yavi setzt aufgrund seiner körperlichen Vorteile alles auf einen K.O.: „Nach Punkten könnte es schwierig werden, da ist die Puste schon weg.“ In einem Reaction-Video auf ein Sparring von Denizon zeigte sich Yavi durchaus beeindruckt von dessen Moves. Er selbst trainierte jedoch sogar mit Felix Sturm.

Tickets: Tickets für den Kampf können unter der Ticket-Hotline (Tel.: 01806 700 733) oder auf der Webseite von Universum Boxing ab 43,90 Euro gekauft werden.

Box-Event: Hauptkampf findet zwischen Bözemann und Sinan-G statt

Wer boxt noch? Den anderen Hauptkampf an dem Box-Abend tragen die Rapper Bözemann und Sinan-G aus. Zwischen den beiden gab es im Vorfeld einiges an Beef. Der Kampf stand sogar kurz vor einer Absage, nachdem ein brisantes Video zu Sinan-G auftauchte. Doch nicht nur Amateur-Boxer stehen am Abend im Ring. Auch die Profiboxer Zhan Kossobutskiy und Dzmitry „Dima“ Asanau werden am 21. Mai gegeneinander antreten.

Die Youtuber Kaan Yavi und Denizon boxen gegeneinander.

The Great Fight Night: Den Box-Hype entfacht haben definitiv die Youtuber Trymacs und MckyTV. Bei The Great Fight Night traten sie gegeneinander an – Trymacs gewann den Boxkampf gegen MckyTV damals. Spurlos ging der Fight allerdings nicht an den beiden vorbei. Trymacs und MckyTV verletzten sich beide: Trymacs an der Hand, Mcky an den Halswirbeln. Das gesamte Box-Event sorgte für großes Aufsehen. Deshalb kann in nächster Zeit wohl mit noch mehr Veranstaltungen dieser Art gerechnet werden.

Rubriklistenbild: © Youtube: Universum Boxing

Kommentare