1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Der Große Kick: Alle Teilnehmer vom Trymacs-Event – Diese Twitch-Stars spielen heute mit

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Noah Struthoff

Der große Kick von Twitch-Streamer Trymacs wird das große Event-Finale 2022. Doch welche Teilnehmer sind dabei? Wir stellen sie euch vor.

Update vom 29.12.2022, 17:30 Uhr: Der große Kick von Trymacs ist gestartet! Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand bleibt, empfehlen wir euch den Live-Ticker von ingame.de zum Event: Der große Kick: Liveticker – Das Fußball-Event von Trymacs startet jetzt

Originalmeldung vom 21.12.20222: Köln – Am 29. Dezember startet in der Lanxess-Arena in Köln das Event „Der große Kick“ von Twitch-Streamer Trymacs. Dort messen sich zahlreiche Stars im Hallenfußball gegeneinander und die Fans können das Geschehen live vor Ort oder auf Joyn verfolgen. Doch wer ist dabei und woher kennt man die Teilnehmer? Wir stellen euch alle Kandidaten vor und verraten euch, auf wen ihr euch beim großen Kick freuen könnt.

Vollständiger NameMaximilian Stemmler
Bekannt alsTrymacs
Geburtstag19. August 1994
GeburtsortHamburg
Follower auf Twitch3,2 Millionen (Stand: November 2022)
Follower auf YouTube2,16 Millionen (Stand: November 2022)

Der große Kick von Trymacs – Diese Teilnehmer sind beim Kick auf Eis dabei

Das sind die Teilnehmer: Die Liste der bisher bekannten Teilnehmer ist lang. So treten zahlreiche Stars aus der YouTube- und Twitch-Szene auf. Folgende Kandidaten sind in unterschiedlichen Teams für den großen Kick angekündigt:

Kommen noch mehr Teilnehmer? Insgesamt sind es 48 Teilnehmer, die in je 6 Mannschaften eingeteilt werden. Dadurch besteht jede Mannschaft aus 6 Feldspielern und 2 Auswechselspielern. Beispielsweise fehlen in der Liste MontanaBlack oder EliasN97, die in keinem Team dabei sind. In der ursprünglichen Ankündigung wurden beide als Team-Kapitäne genannt. Das wurden nun aber geändert. MontanaBlack wird nun die Moderation des Events übernehmen, während EliasN97 gar nicht mehr genannt wird. Die Teams sollen am 22. Dezember, live im Stream von Trymacs, ausgelöst werden.

Trymacs neben den Kandidaten MckyTV, Chefstrobel, Starletnova und Fritz Meinecke.
Der große Kick: Alle Teilnehmer vom Trymacs-Event – Diese Twitch-Stars sind dabei. © Joyn/Instagram: Starletnova/MckyTV/Fritz Meinecke/Chefstrobel (Montage)

Der große Kick von Trymacs – Das müsst ihr zu Kick auf Eis wissen

Was ist das überhaupt für ein Event? Der große Kick ist das letzte große Event der Twitch-Szene in diesem Jahr. Dort treten zahlreiche Influencer zusammen auf im Hallenfußball gegeneinander an. In einem Turnier-System wird dann ein Siegerteam ermittelt, was die Trophäe erhält. Hier sind die Eckdaten zum Start:

Bereits im Vorfeld gab es großen Ärger rund um den großen Kick, denn TV-Legende Stefan Raab höchstpersönlich schaltete sich ein und drohte mit einer Klage gegen Trymacs. Der Name „Kick auf Eis“ und das Konzept der Sendung würde zu sehr an ein ehemaliges Format aus Raabs Sendung TV total erinnern. Dadurch wurde aus dem Kick auf Eis der große Kick und das Event kann weiterhin wie geplant stattfinden. Statt auf einer Eisfläche soll das Ganze nun im Hallenfußball-Format stattfinden. Aber auch hier sollen besondere Regeln herrschen. Mehr zu der Klage findet ihr hier: Stefan Raab zwingt Trymacs „Kick auf Eis“ abzusagen – schickt Abmahnung über 500.000 €

Auch interessant