Drachenlord im Krankenhaus – YouTuber Rainer Winkler muss Rettungswagen rufen
Für Drachenlord, den YouTuber, läuft es momentan nicht gut. Nach dem Verlust seines Wohnsitzes ist Rainer Winkler jetzt offenbar im Krankenhaus gelandet.
Emskirchen – Für „Drachenlord“, der mit bürgerlichem Namen Rainer Winkler heißt, laufen die Dinge aktuell alles andere als gut. Der Influencer aus Franken war in den vergangenen Jahren Opfer von dauerhaftem Cybermobbing geworden, welches ungeahnte Ausmaße angenommen hatte. Feinde des 33-Jährigen pilgerten immer wieder zu seinem Grundstück und belagerten den YouTuber, um ihn zu provozieren und zu demütigen. Inzwischen soll Rainer Winkler obdachlos und im Krankenhaus sein.
Name: | Rainer Winkler |
Bekannt als | Drachenlord |
Geburtsdatum | 2. August 1989 |
Geburtsort | Neustadt an der Aisch |
Abonnenten auf YouTube | 224.000 (Bis August 2022) |
Drachenlord: Dieses Jahr war für den YouTuber voller Rückschläge
Was ist passiert? Nach vielen Jahren, in denen sich Winkler gegen den anonymen Internet-Mob zur Wehr setzte, schien sich die Situation um den Influencer kurzfristig zu verbessern. Rainer Winkler verkaufte sein Grundstück und kaufte sich ein Fahrzeug, mit dem er eine Weile durch Deutschland reiste. Jedoch verlor er alsbald seinen Führerschein und musste sein Auto verkaufen. Bald darauf wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft gegen Winkler ermittelt, da er angeblich Gewaltvideos verbreitet haben soll.
Infolge der Untersuchungen wurden auch diverse technische Geräte von Winkler als Beweismittel sichergestellt. Anschließend wurde wegen verschiedener Verstöße gegen die AGBs Drachenlord von YouTube, TikTok sowie OnlyFans gebannt. Durch diesen Verlust brachen für Winkler seine letzten Einnahmequellen weg. Allem Anschein nach ist Winkler somit obdachlos und lebt von den Resten des Geldes, der ihm aus dem Verkauf seines Fahrzeuges bleibt.

Allerdings ändert dies nichts daran, dass seine Gegner ihn weiter belagern, ihn heimlich fotografieren und der Öffentlichkeit darüber berichten, wo genau sich der Drachenlord aufhält. Auch stellen sie ihm nach und fertigen ungefragt Audioaufnahmen von Gesprächen an, in die sie ihn verwickeln. In einer Telegram-Gruppe kursieren Aufnahmen, die den Drachenlord auf einem Volksfest zeigen, anschließend wird er von einem Rettungswagen abgeholt.
Drachenlord – Wie geht es dem YouTuber jetzt?
Wie geht es dem YouTuber? Die einzigen Informationen, die es aktuell über Drachenlord gibt, stammen aus einer Telegramm-Gruppe mit über 40.000 Mitgliedern. Jedoch ist es wichtig dabei zu erwähnen, dass diese Gruppe offenbar von Gegnern von Rainer Winkler gegründet wurde. Der Tenor der Gruppe ist dementsprechend durchweg zynisch und voreingenommen, viele Informationen sind daher auch Spekulationen und Posts sind oftmals beleidigend oder herablassend.
In der Telegram-Gruppe kursiert ein Selfie von Winkler, das er auf einem inzwischen gelöschten TikTok-Account hochgeladen haben soll. In der Gruppe wird gemutmaßt, dass das Foto aktuell ist und aus dem Krankenhaus stammen könnte. Die Redaktion konnte die Echtheit der Quelle jedoch nicht prüfen, da der TikTok-Account zum Zeitpunkt des Artikels bereits gelöscht wurde. Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass Winkler versucht, sich neue Accounts zu erstellen, in der Vergangenheit konnte er mit den Einnahmen aus dem Internet seinen Lebensunterhalt finanzieren.
Drachenlord - Hater sind sich uneinig, wie es weiter geht
Nicht alle Hater sind sich einig: Die Gruppe, die sich auf Winkler eingeschworen hat, ist groß. Es scheint immer mehr Uneinigkeit darüber zu geben, ob man den Drachenlord inzwischen in Ruhe lassen soll oder nicht. Auch wird dazu aufgerufen, Pflegepersonal des Krankenhauses, in dem Winkler sich befindet, nicht zu belästigen. Doch selbst wenn Winkler nun obdachlos ist, so scheint das „Drachengame“ nicht vorbei. Für die Menschen, die dem Drachenlord in ihrer Freizeit nachstellen, scheint er längst zu einem Hobby geworden zu sein, in dem sie einen hohen Unterhaltungswert sehen.