1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Drachenlord: Feuerwehreinsatz bei YouTuber – Rainer Winkler fliegt aus Hotel

Erstellt:

Das abscheuliche „Drachengame“ geht in Nürnberg weiter, da muss jetzt die Feuerwehr ausrücken. YouTuber Drachenlord (Rainer Winkler) ist jedoch unschuldig.

Nürnberg – Drachenlord versuchte nun unbemerkt in einem Hotel in Nürnberg unterzukommen, doch seine Hater waren ihm direkt auf der Spur. Als seine neue Bleibe in der „Drachengame“-Community bekannt wurde, meldeten diese einen Notfall im entsprechenden Hotel und alarmierten damit die Einsatzkräfte. Mittlerweile musste Rainer Winkler auch diese Unterkunft wieder verlassen.

Name:Rainer Winkler
Bekannt alsDrachenlord
Geburtsdatum2. August 1989
GeburtsortNeustadt an der Aisch
Abonnenten auf YouTube224.000 (Bis August 2022)

Drachenlord weiter verfolgt – Feuerwehreinsatz führt zu Rauswurf

Das ist passiert: Am Dienstagabend (6. September) wurde in einem Hotel in Nürnberg ein Notfall gemeldet. Der Notruf wurde allerdings nicht von einem der Gäste in Gefahr abgesetzt, sondern war ein Fehlalarm, der im Zusammenhang mit Drachenlord entstanden ist. Denn Rainer Winkler versucht sich seit längerem vor seinen Hatern zu verstecken, doch auch dieses Mal gelang es dem ehemaligen YouTuber nicht. Denn Beteiligte des Drachengames waren ihm direkt auf den Fersen und alarmierten die Einsatzkräfte unter falschem Vorwand, damit Drachenlord aus dem Hotel geworfen wird.

Drachenlord (Rainer Winkler) vor Feuerwehrauto
Drachenlord verursacht Feuerwehreinsatz in Nürnberg – Hater setzen falschen Notruf ab © unsplah/dpa/Daniel Karmann (Montage)

So attackieren die Hater: Auch falsche Essensbestellungen trafen in dem Hotel ein und führten letztendlich tatsächlich dazu, dass Drachenlord die Unterkunft verlassen musste, wie nordbayern berichtet.

Falscher Feuerwehreinsatz wegen Drachenlord – Polizei ermittelt bereits gegen Unbekannt

Polizei ermittelt: Wegen des Fake-Notrufs ermittel bereits die Nürnberger Polizei, denn beim Swatting handelt es sich um eine ernstzunehmende Straftat. Bleibt also abzuwarten, ob es zu Konsequenzen für die Täter kommt. Klar ist aber, sie haben ihr Ziel erreicht, denn Drachenlord musste noch am selben Abend das Hotel verlassen und ist nun wahrscheinlich wieder auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Denn zurzeit ist Rainer Winkler obdachlos.

Das Drachengame: Seit mehreren Monaten ist der Ex-YouTuber nun auf der Flucht vor seinen Hatern. Doch diese sind via sozialer Medien so gut vernetzt, dass der Aufenthaltsort von Drachenlord nie lange geheim bleibt. Das Drachengame dauert jetzt schon einige Jahre an und in diesem Zusammenhang wurde Rainer Winkler immer wieder von seinen Hatern verfolgt und beschimpft. Drachenlord ist wegen körperlichen Auseinandersetzungen mit seinen Hatern auch schon mehrfach vorbestraft.

Auch interessant