Ein neuer Reality-Star?

Drachenlord: Youtuber will ins TV – Bewerbung bei „Love Island“ und „The Biggest Loser“

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Der Youtuber Drachenlord sorgt weiter für Aufsehen. Er möchte gerne ins TV und hat sich aus diesem Grund bei Formaten wie „Love Island“ und „The Biggest Loser“ beworben.

Dortmund – Der Drachenlord ist als YouTuber seit Jahren bekannt und steht mittlerweile auch im großen medialen Fokus. Gerichtstermine und Skandale rund um den Drachenlord und seine Hater sind momentan ein heiß diskutiertes Thema. Nun will der YouTuber die Aufmerksamkeit um seine Person offenbar auch im Fernsehen nutzen. So spricht er von Bewerbungen bei zahlreichen Reality-Formaten – darunter auch das RTL 2-Format Love Island . Wir zeigen euch die Aussagen vom Drachenlord und die Reaktionen aus der Community.

Vollständiger NameRainer Winkler
Bekannt alsDrachenlord
GeburtsortNeustadt an der Aisch
Geburtstag02. August 1989
Follower auf YouTube156.000
Follower auf TikTok109.700

Drachenlord bei Love Island (RTL 2) – YouTuber spricht über Reality-Formate

Das verrät Drachenlord: Der Drachenlord war am 12. April live auf YouTube und sprach über seine Zukunft. Dabei verriet der Drachenlord, dass er fleißig Bewerbungen geschrieben hat – für das Reality-TV. So möchte der YouTuber offenbar eine Rolle in einer von vier Sendungen spielen, auf die er sich beworben hat. Das sind seine Wunsch-Sendungen:

Ich habe mich bei ein paar Sendungen beworben [...]. Bei „The Biggest Loser“ und bei drei weiteren Serien, die sich inzwischen eigentlich erledigt haben. Das eine war „Naked“, das andere war „eine Hütte voller Liebe“ [...] und das andere wäre „Love Island“ gewesen.

Drachenlord auf YouTube

Offenbar stehen die Chancen auf die Teilnahme bei Love Island (RTL 2), Naked und eine Hütte voller Liebe nicht so gut, denn dort meint der Drachenlord selbst, dass sich diese Bewerbungen wohl erledigt hätten. Die Bewerbung bei The Biggist Loser hingegen scheint noch nicht vom Tisch zu sein.

Drachenlord bei Love Island – Rainer Winkler spricht von Bewerbung.

Drachenlord als Reality-Star bei Love Island (RTL 2) – Community glaubt nicht an Bewerbungen

Das sagt die Community dazu: Viele Personen aus der Community glauben nicht so recht an die Bewerbungen vom Drachenlord. Vor allem die Dating-Shows lösen Diskussionen aus. Immerhin hat sich der Drachenlord auf YouTube verlobt. Es bleibt fraglich, ob sich der YouTuber trotzdem noch für Dating-Shows beworben hat. Hater meinen aber auch, dass diese Bewerbungen nur ausgedacht seien. Immerhin brauchte der Drachenlord einige Sekunden, damit ihm die Titel für die Sendungen einfallen. Angeblich ein Zeichen dafür, dass er sich die Geschichte ausgedacht hat.

Eine weitere Person aus der Community schlägt dem Drachenlord eine Bewerbung beim Dschungelcamp vor. Dort könne er zeigen, wer er wirklich sei und könne nebenbei noch abnehmen. Über eine Bewerbung beim Kult-Format von RTL sagt der Drachenlord selbst aber nichts. Es bleibt abzuwarten, ob wir den Drachenlord in einem Reality-Format sehen werden. Bis dahin muss der Drachenlord darum bangen, nicht doch noch ins Gefängnis zu müssen.

Rubriklistenbild: © dpa: Daniel Karmann/RTLZWEI/SevenOne Media/Unsplash (Montage)

Kommentare