Deutscher Boxstall bietet The Rock 20 Millionen für Kampf gegen Rap-Ikone
Rapper Xatar hat einen Boxkampf mit The Rock versprochen, bald könnte das Event Realität werden. Universum Boxing will dafür eine irre Summe Geld zahlen.
Hamburg – Xatar ist ein Mann großer Worte. Erst kürzlich erschien mit Rheingold ein biografischer Film über das Leben des Rappers, der jetzt an den Kinokassen ordentlich Welle macht. Zum Release machte Xatar ein wildes Versprechen: Sollte Rheingold den DC-Blockbuster Black Adam in den Kinocharts ausstechen, würde er Dwayne Johnson für einen Boxkampf nach Deutschland holen. Jetzt sollen Taten folgen: Xatar arbeitet mit Universum Boxing, um einen Kampf zwischen The Rock auf die Beine zu stellen. Dafür will der Veranstalter absurd viel Geld locker machen.
Name des Unternehmens | Universum Boxing |
Gründung | 1984 |
Besitzer | Ismail Özen-Otto |
Adresse | Große Elbstraße 268, 22767 Hamburg |
Events | Universum Boxing Night |
Boxkampf mit The Rock: Rennen um die Kinocharts – Xatar zeigt sich angriffslustig
Was war passiert? Ende Oktober 2022 kam Rheingold in die Kinos, Fatih Akins Film über den Aufstieg von Giware Hajabi, den man heute hauptsächlich unter seinem Rapper-Pseudonym Xatar kennt. Kurz vorher feierte aber noch ein ganz anderer Megastar einen Kinorelease. Wenige Tage vor Rheingold gingen DC und Dwayne Johnson mit Black Adam an den Start. Der Film genoss zum Release enormen weltweiten Hype, sogar in Fortnite erhielt Black Adam einen eigenen Skin.

Die Ansage: Beim Chart-Rennen zwischen beiden Filmen machte Xatar kurzerhand eine Ansage an den US-Schauspieler. Sollte Rheingold an den deutschen Kinokassen besser laufen als Black Adam, würde „The Rock“ einen Boxkampf gegen ihn in Deutschland bestreiten. Bei Instagram rief der Rapper seine Fans auf, die Kommentare des Schauspielers zu fluten. Jetzt scheint das Vorhaben tatsächlich Form anzunehmen, zuletzt hatte Rheingold als erster Film Black Adam von Platz 1 der deutschen Kinocharts verscheucht.
Boxkampf mit The Rock: Universum Boxing will 20 Millionen für das Event zahlen
Kommt der Boxkampf? Fakt ist, Xatar arbeitet schon daran, einen Boxkampf mit Dwayne Johnson zu realisieren. Dafür hat er sich fähige Unterstützung in Sachen Promiboxen ins Boot geholt. Gemeinsam mit Universum Boxing und Leon Machère soll der Kampf mit The Rock an Land gezogen werden. Das dürfte Universum Boxing und seinen Inhaber Ismail Özen-Otto einiges kosten: satte 20 Millionen Dollar wäre er bereit zu zahlen, um den Schauspieler bei einem Boxkampf zu sehen. Darauf gibt der Inhaber von Universum Boxing im Instagram-Video sein Ehrenwort:
Das wäre der Gegner: Der Gegner von The Rock wäre aber nicht Xatar selbst, stattdessen will sein enger Vertrauter und Bodyguard Xalo Selam für ihn in den Ring steigen. Der 44-Jährige ist ebenfalls im Video zu sehen und gibt sich schon vor der Zusage von Dwayne Johnson kampflustig: „Komm nach Deutschland und ich zieh‘ dir einen Rock an.“
Das alles heißt natürlich noch lange nicht, dass US-Schauspieler Dwayne Johnson sich wirklich zu einem Kampf bei Universum Boxing bereit erklärt. Das Vorhaben von Xatar ist jetzt aber wohl weit realistischer, als man es noch vor wenigen Worten gedacht hätte. Eine andere Hausnummer als die übrigen Events von Universum Boxing, wie der anstehende Kampf zwischen Manuellsen und Bözemann, wäre ein Aufeinandertreffen zwischen The Rock und Xatar allemal.