Eligella neuer Geschäftsführer

Größter FIFA-Streamer kauft eines der besten E-Sports-Teams – Fans rasten aus

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Der FIFA-YouTuber EliasN97 hat sich in das E-Sports-Team Fokus eingekauft. Für den Streamer Elias Nehrlich geht ein Traum in Erfüllung und seine Fans rasten aus. 

Berlin – EliasN97 ist aktuell der größte deutschsprachige YouTuber und Streamer zu FIFA. Innerhalb von etwa einem Jahr baute sich Eligella eine riesige Community auf, die den Streamer fleißig unterstützen. Nun folgte der nächste große Schritt, denn EliasN97 hat sich die Teilhabe eines der besten E-Sports-Teams für FIFA aus Deutschland gekauft: den Fokusclan. Dort ist er nun einer der Geschäftsführer und zusätzlich noch Content-Creator. Die Ankündigung sorgte für viel Wirbel und seine Zuschauer:innen rasteten nach der Ankündigung komplett aus.

Vollständiger NameElias Nerlich
Bekannt alsEliasN97 oder Eligella
Geburtstag10. Dezember 1997
GeburtsortBerlin
Follower auf YouTube602.000 (Stand: September 2021)
Follower auf Twitch573.000 (Stand: September 2021)

EliasN97: Geschäftsführer von Fokus – Riesiges Potenzial in E-Sports-Szene von FIFA

Bereits in den letzten Tagen gab es große Gerüchte rund um die Zukunft von EliasN97. Der Content-Creator stand lange Zeit bei Hertha BSC unter Vertrag, doch verlängerte diesen überraschend nicht mehr. Er kündigte an, dass es ein neues, großes Projekt geben würde. Nun ließ er die Bombe platzen und verkündete, dass er nun sein eigenes E-Sports-Team besitzt: den Fokusclan.

Dort kaufte sich Eligella ein und ist nun einer von drei Geschäftsführern und Co-Owner. Gleichzeitig ist er aber auch noch Content-Creator der Organisation. EliasN97 berichtet darüber, dass er ursprünglich ein eigenes E-Sports-Team gründen wollten, doch sich schlussendlich nun für das Team von Fokus entschieden hat. Nach seinem Kauf sagt der Streamer und YouTuber, dass er Fokus zu einem der größten E-Sports-Teams der Welt machen möchte.

Der Fokusclan hat einige der besten FIFA-Spieler Deutschlands unter Vertrag. Dazu gehört unter anderem Moauba, der 2019 World Champion wurde und sich bereits fünfmal zum deutschen Meister krönen konnte. Mit Proownez, Sakul, Stylo und FabienneXIII haben sie aber noch weitere FIFA-Talente unter Vertrag.

EliasN97 ist nun Geschäftsführer von Fokus

Nun kommt EliasN97 dazu, der selber auf eine erfolgreiche E-Sports-Karriere zurückblicken kann. Er schaffte unter anderem die magische 30-0-Serie in der Weekend League von FIFA 21. Aber auch davor war Eligella ziemlich erfolgreich, wodurch er sich seinen Vertrag bei Hertha BSC erspielte.

Die Ankündigung sorgte bei seinen Fans für viel Aufmerksamkeit. Sein YouTube-Video dazu wurde innerhalb von wenigen Stunden in die Trends von YouTube katapultiert und zahlreiche Zuschauer:innen, aber auch Streamer-Kollegen, gratulierten Eligella.

EliasN97: Vom kleinen E-Sportler zur eigenen Marke – Explodierende Zahlen in wenigen Monaten

EliasN97 ist innerhalb der letzten Monate einer der am schnellsten wachsenden Kanäle im Gaming-Bereich in Deutschland. Auf Twitch streamte der FIFA-YouTuber vor einem Jahr noch vor 3000 bis 4000 Zuschauer:innen, während er mittlerweile oftmals über 20.000 Zuschauer:innen gleichzeitig vorweisen kann. Auch sein YouTube-Kanal wuchs in den letzten Monaten rasant. Im Dezmeber 2019 knackte er noch die 100.000 Abonnenten, während er mittlerweile bei über 600.000 Abos steht.

EliasN97 prägte in den letzten Monaten tausende Zuschauer:innen. Er spricht von „wuseligen“ Spielern oder nennt seine Freunde „Falschgeld“. Das haben seine Fans übernommen und mittlerweile sind solche Begriffe in der gesamten YouTube-Szene bekannt. Zusätzlich führt Eligella zusammen mit seinem Kumpel Sidney Friede, der ehemaliger Fußballprofi ist, die Modemarke Elevate, die bereits tausende Bestellungen verzeichnen kann.

Auch in der Streamer-Szene ist Eligella mittlerweile voll angekommen. Er veranstaltet große Turniere in Mario Kart, bei dem auch Twitch-Größen wie MontanaBlack, der gerade ein Kopfgeld auf einen Einbrecher gesetzt hat, dabei sind. Auch sonst genießt der Berliner großes Ansehen bei seinen Kollegen und taucht immer wieder in diversen Videos auf.

Nun wartet das nächste Projekt auf den Streamer und YouTuber, der sicherlich auch mit seinem neuen E-Sports-Team erfolgreich sein wird. Es dürfte eine spannende Saison in FIFA 22 werden und möglicherweise feiert der Fokusclan zusammen mit Eligella schon bald seine nächsten Erfolge.

Rubriklistenbild: © YouTube: EliasN97

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare