1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

EliasN97 und andere Twitch-Streamer reagieren auf GER vs. ESP WM-Spiel

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

Niklas Füllkrug Tor gegen Spanien EliasN97 Gamerbrother
EliasN97 und Co. – So reagieren die Twitch-Streamer auf Deutschland gegen Spanien © DPA: Robert Michael / Instagram: Gamerbrother & EliasN97

Deutschland entriss Spanien in der Schlussphase noch ein Unentschieden. Twitch-Streamer wie EliasN97 oder GamerBrother zeigten sich auf Twitter begeistert.

Al Khor, Katar - Die WM in Katar ist im vollen Gange und die DFB-Elf hat sich ein Entscheidungsspiel gegen Costa Rica erkämpft. In einer packenden Partie gegen Spanien war es letzten Endes Niclas Füllkrug, welcher den Ball oben links in den Winkel hämmerte. Auch die deutsche Twitch-Prominenz hat das Spiel verfolgt. Wir zeigen euch die Reaktionen von EliasN97, Gamerbrother und Co. auf das Deutschland-Spiel.

Vollständiger NameElias Nerlich
Bekannt alsEliasN97 oder Eligella
Geburtstag10. Dezember 1997
GeburtsortBerlin
Follower auf YouTube1.080.000 (Stand November 2022)
Follower auf Twitch1.300.000 (Stand November 2022)

EliasN97 und Gamerbrother gingen beide von einem Sieg für Deutschland aus

Stimmung der Streamer vor dem Spiel: Die Anspannung der DFB-Elf konnte aufgrund der Niederlage Japans gegen Costa Rica etwas gesenkt werden. Somit war ein Sieg nicht mehr Pflicht. Dennoch sind sowohl EliasN97, als auch GamerBrother von einem Sieg für Deutschland ausgegangen. Während letzterer von einem 2:1 ausging, schrieb EliasN97 lediglich „ich glaube, Deutschland macht das heute.“

Das Endresultat lautet 1:1. Auf Seiten der Spanier konnte Alvaro Morata erneut treffen. Bei Deutschland war Niclas Füllkrug, der den Ausgleich in der Schlussphase erzielen konnte. Somit sieht die Ausgangslage für Deutschland wie folgt aus. Gewinnt Deutschland gegen Costa Rica und Spanien gewinnt gegen Japan, steht die DFB-Elf im Achtelfinale. Selbiges gilt bei einem hohen Sieg und Unentschieden im Parallelspiel. Gewinnt Japan, ist Deutschland so gut wie ausgeschieden. Wenig zu jubeln hat EliasN97 bei FIFA, denn sein Account wurde gehackt.

Niklas Füllkrug Tor gegen Spanien EliasN97 Gamerbrother
EliasN97 und Co. – So reagieren die Twitch-Streamer auf Deutschland gegen Spanien © DPA: Robert Michael / Instagram: Gamerbrother & EliasN97

Twitch-Streamer, GamerBrother und EliasN97 bejubelten beide den Man of the Match, NIclas Füllkrug. So postete Elias ein Bild des Werder-Stürmers auf Instagram mit der Unterschrift „Legende“. GamerBrother postete ein Bild des Stürmers mit dem WM-Pokal in der Hand.

Grätsche sichert das Unentschieden: EliasN97 und sein Twitch-Kollege Sidney Eweka feierten hingegen die Grätsche des eingewechselten Nico Schlotterbecks. „Da herunterzugehen, wow“, schrieb Sidney. Es bleibt abzuwarten, wie Deutschland sich am Donnerstag gegen Costa Rica schlagen wird. Bis dahin, könnt ihr die WM selbst in FIFA 23 nachspielen.

Auch interessant