1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

MckyTV: Ansage an Hater nach Streit mit Streamer EliasN97 – „Geisteskrank“

Erstellt:

Von: Josh Großmann

MckyTV und EliasN97 haben sich im Eligella Cup gestritten. Die Streamer haben den Beef hinter den Kulissen geklärt, jetzt gibts Ärger für die Hater.

Berlin – Beim Eligella Cup 3 am 24. Oktober hing der Haussegen ordentlich schief. Auf MckyTVs Unpünktlichkeit reagierte EliasN97 stark gereizt und disqualifizierte seinen Streamer-Kollegen live auf Twitch. Die Communitys der beiden Streamer stürzten sich auf den Beef und warfen mit Beleidigungen um sich. MckyTV und EliasN97 haben sich bereits ausgesprochen, jedoch scheint der Hass nicht abzulassen. MckyTV richtet harsche Worte an alle, die ziellos Streit suchen.

Vollständiger NameMichael (Nachname unbekannt)
Bekannt alsMckyTV
Geburtstag26. September
Geburtsortunbekannt
Follower auf Twitch1,3 Millionen (Stand: Oktober 2022)
Follower auf YouTube716.000 (Stand: Oktober 2022)

Beef nach Eligella Cup: MckyTv wird von EliasN97 disqualifiziert – „Regeln sind Regeln“

Was ist passiert? Am 24. Oktober hat EliasN97 den Eligella Cup 3 veranstaltet. Gegen 22 Uhr sollte MckyTV zum Spiel antreten – war jedoch noch mit Essen beschäftigt. Da er so das FIFA 23-Turnier verzögerte, reagierte EliasN97 stark gereizt und drohte mit Disqualifikation. Der futternde Streamer nahm die Drohung mit Humor, jedoch betonte EliasN97, wie ernst es ihm sei. Als MckyTV die letzte Deadline verpasste, zog der Veranstalter die Reißleine und machte seine Drohung wahr. 

Jedoch spielte sich nebenher in der Community noch mehr ab. Ein Chat-Moderator gab EliasN97 einen einmütigen Timeout – vermutlich war es der Ton des Streamers, der zum Timeout führte. „Regeln sind Regeln“ schrieb der Moderator, der den Timeout veranlasste. „Brecht ihn und seinen B*stard-Mod“ befehligte EliasN97 seinen Fans, sodass sich etliche Mitglieder beider Communitys auf den jeweils anderen Streamer stürzten.

Runde 2: Im oben eingebunden Tweet hat MckyTV am Folgetag einen Tiefschlag gegen EliasN97 ausgeteilt. Er machte sich über die Situation lustig, was EliasN97 wohl gar nicht gepasst hat. „Hat was mit Respekt unter Kollegen zu tun. Kennst du vielleicht nicht“, antwortet EliasN97. Auch hier stürzten sich wieder etliche Fans auf MckyTV und EliasN97 und beleidigten die Twitch-Streamer im Namen des jeweils anderen. EliasN97 kaufte seiner Mutter ein Traumhaus und teilte diesen Win am selben Tag auf Twitter.

Beef zwischen EliasN97 und MckyTV bereits geklärt – Hater verhalten sich „geisteskrank unangenehm“

Aussprache der Streamer: Der Ursprung des Beefs ist komplex und ist auf Fehlverhalten beider Parteien zurückzuführen. Wie genau die Situation zustande kam, ist auch nicht weiter wichtig. In seinem Stream vom 25. Oktober erklärt MckyTV, dass er sich bereits mit EliasN97 ausgesprochen habe. Zwar klingt es nicht so, als wären die Streamer jetzt wieder ein Herz und eine Seele, Beef gibt es aber auch nicht mehr.

„Ich kann euch sagen, dass ich […] bereits mit Eli geredet habe. Das heißt, wir haben die Sache so für uns geklärt. Er hat seinen Standpunkt vertreten, ich habe meinen Standpunkt vertreten.“

MckyTV auf Twitch

MckyTV ist eine Sache jedoch viel wichtiger. Er erklärt, wie sehr es ihn gestört hat, in welcher Art und Weise sich die Fans auf den Streit der Streamer gestürzt haben. Die etlichen TikTok-Videos und Twitter-Kommentare hält er für „geisteskrank unangenehm“. Den Beef weiter anzustacheln oder noch mehr Beef verursachen zu wollen gehöre sich nicht – vor allem nicht als Unbeteiligte*r. MckyTV richtet in erster Linie Worte an diejenigen, die ihn persönlich angegriffen haben.

Twitch-Streamer MckyTV und EliasN97, das Logo des Eligella Cups und ein Screenshot aus FIFA 23
Nach Beef mit EliasN97: MckyTV macht Ansage an streitsuchende Hater © Instagram: mckytv, official.eligellacup/Imago/EA (Montage)

Ich habe in den letzten fünf Jahren nicht einen Hater erlebt, dem es besser geht als mir selbst“, verkündet MckyTV und verpasst den Streitsuchenden somit einen Denkzettel. Menschen, die Hate verbreiten, um sich selbst besser zu fühlen, gefallen dem Streamer gar nicht. Zwar scheint MckyTV durch seine Erfahrung im Internet und auf sozialen Netzwerken abgehärtet zu sein, aber dennoch werden ihn solche Angriffe nicht ganz unberührt lassen. Ob sie härter sind als MckyTVs „7 Spiele, 11 Siege“-Challenge sei mal dahingestellt.

Auch interessant