1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

EliasN97 im Beziehungsstreit wegen Minecraft – „bin nicht deine Putzfrau“

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Auch EliasN97 ist aktuell von im Minecraft auf Twitch unterwegs. Doch das sorgt beim Streamer für Beef mit seiner Freundin.

Berlin – Bei EliasN97 und Freundin Melina hängt der Haussegen schief. Der Streamer versinkt im Minecraft-Wahn auf Twitch und vernachlässigt dabei die Aufgaben, die er im Haushalt zu stemmen hat. Von der Situation angefressen hinterlässt seine Freundin eine wütende Nachricht – EliasN97 soll mehr putzen.

Vollständiger NameElias Nerlich
Bekannt alsEliasN97 oder Eligella
Geburtstag10. Dezember 1997
GeburtsortBerlin
Follower auf YouTube1.120.000 (Stand Januar 2023)
Follower auf Twitch1.400.000 (Stand Januar 2023)

EliasN97 vernachlässigt den Haushalt – Freundin Melina macht ihrer Wut Luft

Was ist passiert? Twitch-Deutschland ist im Minecraft-Fieber und auch EliasN97 ist ganz vorne mit dabei. Der Erfolg in den Minecraft-Streams ist riesig und gleichzeitig haben die Internet-Stars unendlich viel Spaß beim Craften, Bauen und Sammeln. Doch bei EliasN97 geht dieser Spaß wohl auf Kosten seiner Freundin Melina.

Freundin ist sauer: Auf Twitter teilt EliasN97 die wütende Nachricht seiner Freundin. Auf einem Whiteboard hat sie ihm eine Liste mit Haushaltsaufgaben hinterlassen, die der Streamer wohl in den letzten Tagen vernachlässigt hat. Den Tweet von EliasN97 haben wir euch hier eingebunden:

Ich bin nicht deine Putzfrau, sondern deine Freundin!!! Auch wenn ich gern helfe, das geht langsam zu weit!“, schreibt Melina, nachdem sie die ausstehenden Hausarbeiten aufgelistet hat. Müll wegschmeißen, Wäscheberge sortieren und die Reinigung des Katzenklos stehen auf dem Programm. Auf Instagram meckert EliasN97, dass Melina seine Sucht nicht verstehe und schreibt ein neues To-Do ganz oben auf die Liste: „Enderdrache besiegen“.

Wie viel Minecraft spielt EliasN97? Auf Twitch hat der Streamer derzeit nur Minecraft im Sinn. Am 4. Januar 2023 fing der Minecraft-Wahn an und in den letzten 7 Tagen (Stand: 13. Januar 2023) kommt EliasN97 auf über 50 Stunden. Zwei seiner Streams gingen sogar länger als 10 Stunden. Kein Wunder, dass der Streamer keine Zeit für den Haushalt findet. MontanaBlack hat 200 Euro für ein Minecraft-Item ausgegeben und Fans sind ähnlich wütend wie Melina.

EliasN97 teilt wütende Botschaft seiner Freundin – Fans solidarisieren sich mit Melina

Die Reaktionen: Auf Twitter antworten etliche Fans und andere Streamer*innen, die die Freundin von EliasN97 absolut verstehen können. „Recht hat sie, man sollte Hand in Hand gehen“, schreibt ein Fan unter dem Tweet. Auch Chefstrobel reagiert mit „Team Melle“ und stellt sich eindeutig auf die Seite von Melina. 

Twitch Streamer EliasN97 und seine Freundin Melina. Im Hintergrund eine Minecraft-Welt
„Ich bin nicht deine Putzfrau“: EliasN97 versinkt in Minecraft und Freundin ist entsetzt  © Twitter: EliasN97/Instagram: melina.msxou/Microsoft (Montage)

Papaplatte sagt voraus, dass EliasN97 wohl bald eine kleine Minecraft-Pause macht: „Bruder, demnächst 2 Beziehungsretter-Tage“. Andere Fans geben ihm hilfreiche Tipps, wie er solchen Stress in Zukunft umgehen kann: „Hol dir eine Putzfrau, dann kannst du dich auf die wichtigen Sachen fokussieren (craften)“.

Wie ernst Melina die Sache wirklich ist, lässt sich nur schwer sagen. Dass sie jedoch mehr Hilfe im Haushalt möchte, ist eindeutig. Sicherlich wird das Paar eine Lösung für diesen Krach finden. EliasN97 hat eine Menge Spaß bei Minecraft und Melina hat in vergangenen Posts auch mit ihrem Freund mitgefiebert – jedoch wird es Zeit, auch mal im Haushalt Hand anzulegen.

Auch interessant