1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

EliasN97 schrottet Mercedes beim Umparken – „N***enstadt“ Hamburg ist schuld

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Kommentare

EliasN97 ist der große Überflieger in Twitch-Deutschland. Doch nun passierte dem Streamer ein Missgeschick: beim Umparken demolierte er seinen Mercedes.

Hamburg – Am ersten Juli-Wochenende 2022 kamen in Hamburg etliche Streaming-Größen aus ganz Deutschland zusammen, um am Fußball-Event von Knossi und Trymacs teilzunehmen. Mit dabei war auch EliasN97. Für den Berliner wurde der Ausflug jedoch zu einem teuren Trip. Nach dem Spiel setzte er seinen Mercedes gegen einen Pfahl und wusste auch gleich, wer Schuld ist: Hamburg.

Vollständiger NameElias Nerlich
Bekannt alsEliasN97 oder Eligella
Geburtstag10. Dezember 1997
GeburtsortBerlin
Follower auf YouTube826.000 (Stand: Juni 2022)
Follower auf Twitch1.000.000 (Stand: Juni 2022)

EliasN97: Mercedes hinüber – Park-Probleme werden teuer

Was ist passiert? Elias Nerlich, seinen Fans eher als Eligella oder EliasN97 bekannt, hat sich eine teure Panne geleistet. Der Berliner YouTuber war für das Fußball-Event von Knossi und Trymacs in Hamburg. Auf dem Rasen zeigte der Ex-Herthaner, dass er nicht nur in FIFA ein feines Füßchen hat. Nach dem Spiel verwandelte sich dieser wohl eher in einen Bleifuß. Auf einem Parkplatz in Hamburg holzte Eligella einen Pfahl um und demolierte dabei auch seinen Mercedes AMG GTC.

Elias Nerlich steht vor seinem kaputten Auto
EliasN97: Der Schaden dürfte teuer werden © Fokus Clan AG / YouTube: EliasN97

Wie ist das passiert?Hamburg ist die größte N***enstadt für Parken.“, beginnt der Berliner in seinem VLOG. Seiner Erzählung nach wollte er mit dem Auto aus einem Parkaus fahren, weil dieses um 22 Uhr geschlossen hätte. Also setzte er zurück, wollte anscheinend wenden und dann passierte das Unglück. Er rollte mit dem Heck seines Wagens gegen einen einbetonierten Eisenpfahl, der den Fußweg zu schützen schien. Das Ergebnis: Pfahl schief, Auto verbeult.

Nach Aussage von EliasN97 war der Pfeiler weder in der Rückfahrkamera zu sehen, noch habe sein Parkassistent gepiept, um ihn vor der Kollision zu warnen. Im Video könnt ihr euch selbst ein Bild vom Schaden machen.

EliasN97 demoliert Mercedes – Reparatur wird teuer

Wie teuer wird die Reparatur? Die dürfte teuer werden. Die Heckstoßstange muss vermutlich in Gänze ausgetauscht werden, um den Schaden zu reparieren. Da dürfte schon das Ersatzteil an sich einiges kosten. Und dann kommt noch die Arbeitszeit dazu. Streamer-Kollege MontanaBlack reagierte bereits in seinem Stream und ist sich sicher: „Das geht in die Tausender“.

Nachdem erst vor Kurzem die Eligella Summer Games auf Mallorca stattgefunden hatten, um 1 Million Follower*innen zu feiern, kommt nun also ein Dämpfer. Jetzt kann der Streamer und YouTuber nur noch hoffen, dass diese Panne die einzige bleibt. EliasN97 hat nämlich eine Wette um Christiano Ronaldo und Bayern München laufen, die ebenfalls teuer werden könnte.

Auch interessant

Kommentare