1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

EliasN97: Verletzungssorge bei Twitch-Star – Saisonstart mit Delay Sports in Gefahr?

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Kommentare

EliasN97 schockt seine Fans mit einer schweren Beinverletzung. Der Streamer scheint dennoch optimistisch mit Hinblick auf den Saisonstart für Delay Sports.

Berlin – Bald startet die nächste Fußball-Saison. Erstmalig wird auch Delay Sports dabei sein. Der von EliasN97 gegründete Verein startet in der Kreisklasse C und hat sich in seinem ersten Test-Spiel gegen Concordia Wilhelmsruh bereits beweisen können. Das erste Spiel der Vereinsgeschichte gewann die Mannschaft des Twitch-Stars mit einem souveränen 5:1. Dem Start in die offiziellen Saison-Spiele sollte also nichts mehr im Wege stehen, doch EliasN97 schockiert seine Fans nun mit einer schweren Verletzung.

Vollständiger NameElias Nerlich
Bekannt alsEliasN97 oder Eligella
Geburtstag10. Dezember 1997
GeburtsortBerlin
Follower auf YouTube939.000 (Stand: Juli 2022)
Follower auf Twitch1.100.000 (Stand: Juli 2022)

EliasN97 mit Schock-Nachricht auf Twitter – Streamer zeigt seine Verletzungen

Die Verletzung von EliasN97: Auf Twitter und Instagram offenbarte EliasN97 seinen Fans das Unglück. In seinem Post zeigte er Röntgenbilder seiner Oberschenkel, auf denen deutlich Verletzungen zu erkennen sind. Es handelt sich dabei um einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkels und einen Bänderriss im Sprunggelenk.

Auf Instagram wirkt der Twitch- und Fußballprofi dennoch relativ positiv. Er verspricht seinen Fans, dass er sechs Wochen Reha durchziehen wird und danach wieder auf dem Feld zu sehen ist „2x Hinfallen, 3x Aufstehen“. Wie genau es zu der Verletzung kam, verrät EliasN97 nicht. Aber beim ersten Testspiel seiner Mannschaft musste er bereits vorzeitig das Feld wegen Schmerzen im Fußknöchel verlassen.

EliasN97 und Delay Sports – ist der Saisonstart in Gefahr?

Der Saisonstart von Delay Sports ohne EliasN97: Auf Instagram teilt der gebürtige Berliner seinen Followern mit, dass er in sechs Wochen zum Saisonstart von Delay Sports wieder fit sein wird. Außerdem verspricht er diese Saison nur 15 bis 20 Spiele zu machen. Allerdings ist mit einem Muskelfaserriss nicht zu spaßen. Die Heilung des Muskels verläuft nämlich bei jedem Menschen sehr individuell und kann zwischen drei Wochen, aber auch mehreren Monaten dauern.

Elias Nerlich beim Fußball Spiel von Delay Sports
EliasN97 schwer verletzt: Saisonstart für Delay Sports in Gefahr? © Instagram / Elias Nerlich

Für Fußballer ist diese Art von Verletzung jedoch nicht selten, da gerade die Oberschenkel während des Spiels extrem belastet werden. Anfang des Jahres hat sich auch Erling Haaland einen Muskelfaserriss zugezogen, dieser fiel allerdings nur 28 Tage für seinen damaligen Verein Borrusia Dortmund aus. Profi-Fußballer haben Zugang zu den besten Physiotherapeuten und Ärzten auf dem Gebiet. Somit ist es auch kein Wunder, dass solche Verletzung im Profi-Bereich schnell heilen können. Also bleibt nur zu hoffen, dass EliasN97 ebenfalls ein kompetentes Team hinter sich hat, damit er bald wieder mit Delay Sports auf dem Platz stehen kann.

Das ist seine Mannschaft: EliasN97 gründete dieses Jahr den Berliner Club Delay Sports. Der Verein startet in der Kreisliga C und hat trotzdem bereits mehr Follower auf Instagram als die Berliner Bundesligisten Hertha BSC und Union Berlin. Bei den Spielern handelt es sich um Freunde und Wegbegleiter vom Twitch-Streamer. Im Vordergrund stand bei der Gründung des Vereins immer der Spaß am Fußball, wie EliasN97 seinen Fans klarstellte. Dass EliasN97 ein sehr guter Fußballer ist, hat er erst kürzlich beim Fußball Event von Trymacs und Knossi unter Beweis gestellt.

EliasN97 nach der Verletzung – Fans stehen hinter ihm

So reagieren die Fans: Auf den sozialen Medien sind EliasN97 Fans geschockt. Sie wünschen dem Streamer nur das Beste und hoffen, ihn auch bald wieder auf dem Feld sehen zu können. Einige hoffen aber auch, dass der Streamer in seiner Genesungs-Zeit dafür mehr auf Twitch zu sehen sein wird. EliasN97 bedankt sich über Instagram bei seinen Fans „Danke für die ganzen lieben Worte“ und scheint auch trotz der misslichen Lage nicht seine positive Art verloren zu haben.

Auch interessant

Kommentare