1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

EliasN97 jetzt Adidas-Markenbotschafter als erster Nicht-Sportler der Welt

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Er wird als erster Nicht-Sportler offizieller Markenbotschafter von Adidas - EliasN97 hat sich einen Traum erfüllt: „Das ist völlig krank.“

Berlin – EliasN97 kann sich vor Erfolgen aktuell kaum retten. Der Twitch-Streamer kann nicht nur auf der Amazon-Plattform zahlreiche Zuschauer*innen begeistern, sondern auch auf dem Bolzplatz macht er eine gute Figur. So gründete er erst vor kurzem seinen eigenen Fußballclub: Delay Sports. Bereits in der Vergangenheit konnte Elias Nerlich mit großen Marken zusammen arbeiten, nun wird er sogar Markenbotschafter einer der bekanntesten Sportmarken auf der Welt.

Vollständiger NameElias Nerlich
Bekannt alsEliasN97 oder Eligella
Geburtstag10. Dezember 1997
GeburtsortBerlin
Follower auf YouTube1.000.000 (Stand: August 2022)
Follower auf Twitch1.100.000 (Stand: August 2022)

Elias N97 wird Markenbotschafter für Adidas – in einer Riege mit Stars wie Lionel Messi

EliasN97 als Markenbotschafter: Einmal mit Marken wie Nike, Adidas oder Under Armour zusammenarbeiten – davon träumen viele Sportler*innen. Für Eligella, wie EliasN97 sich auch bezeichnet, ist dieser Traum bereits in Erfüllung gegangen. Dank seines Fußballclubs Delay Sports hat Elias Nerlich schon mit Adidas zusammengearbeitet und viel Unterstützung von der Sportmarke bekommen. Nun wird die Kooperation sogar noch ausgeweitet: EliasN97 wird der erste Markenbotschafter von Adidas, der kein Sportler ist.

Elias Nerlich (Eligella, EliasN97) vor einem Fußballstadion. Daneben das Adidas-Logo.
EliasN97 landet Traumdeal bei Adidas – Als erster Nicht-Sportler der Welt © Fokus Clan AG/Adidas/Unsplash (Montage)

Damit reiht sich Eligella in eine Riege mit Stars wie Lionel Messi, Paul Pogba oder auch Serge Gnabry ein. Ein absoluter Traum für den Streamer. Auf Twitch teilte er diese unglaubliche Neuigkeit mit seinen Zuschauer*innen:

Ich werde der erste Nicht-Sportler sein, der dingsda wird. Ich werd‘ Markenbotschaftler von Adidas, Chat. Das ist völlig krank.

Eligella via Twitch

EliasN97 freut sich sichtlich über diese Ehre und führt weiter aus: „Ich bin der erste [...] in diesem Aspekt als Nicht-Sportler [Markenbotschafter wird]. [...] Es hat aber auch was mit Delay Sports [zu tun], die hätten es jetzt nicht jemandem gegeben, der gar nichts mit Sport am Hut hat.“ Seine Fans werfen jedoch ein, dass er Sportler wäre. Schließlich sei er FIFA-eSportler bei Hertha BSC gewesen und würde nun bei seinem eigenen Fußballclub mitspielen.

EliasN97: Ein Erfolg nach dem anderen – Twitch-Streamer räumt ab

Erfolgsgarant: Egal was EliasN97 in letzter Zeit anpackt, es scheint ein Erfolg zu werden. So stürmten Fans das erste Testspiel von Delay Sports und womöglich kann sich Eligella beim Jugendworts des Jahres 2022 verewigen. Unter den zehn Wörtern, die zur Abstimmung stehen, befindet sich auch das Wort „Macher“, das EliasN97 geprägt hat. In Kürze wird auch der Eligella Cup stattfinden, bei dem auch MontanaBlack wieder am Start ist.

Auch interessant