1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Eligella Cup 2: Alle Teilnehmer des Fußball-Events im Audi Dome – Teams und Gruppen

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

EliasN97 startet mit seinem Fußball-Event in die zweite Runde. Wir verraten euch, wer am Eligella Cup 2 teilnimmt und wie die Teams aufgestellt sind.

München – Elias „EliasN97“ Nerlich will auch dieses Jahr wieder einen Real Life Eligella Cup austragen. Und natürlich sucht sich der berühmte Twitch-Star auch für den Eligella Cup 2 wieder prominente Unterstützung. Unter anderem kann MontanaBlack wieder sein Können im Tor unter Beweis stellen und auch Trymacs wird beim Event wieder die Gegner ausdribbeln. Aber es warten auch noch weitere Teams auf den Anpfiff. Wir verraten euch, wie die Teams zum Eligella Cup 2 aufgestellt sind.

Vollständiger NameElias Nerlich
Bekannt alsEliasN97 oder Eligella
Geburtstag10. Dezember 1997
GeburtsortBerlin
Follower auf YouTube1,03 Mio (Stand: September 2022)
Follower auf Twitch1,20 Mio (Stand: September 2022)

Eligella Cup 2: Diese Teams treten im Audi Dome gegeinander an

Der Eligella Cup 2: Der Real Life Eligella Cup 2 wird am 11. September 2022 im Audi Dome in München stattfinden. Rund 5.000 Besucher werden beim Live-Event erwartet, aber auch von den heimischen Bildschirmen aus kann das Turnier im Stream verfolgt werden. Wenn ihr kein Highlight verpassen wollt, schaut in unserem Ticker zum Eligella Cup 2 vorbei. Die 56 Teilnehmer des Turnieres bilden acht Teams und treten in zwei Gruppen gegeneinander an. In insgesamt 15 Spielen können die Fans ihren Streamer-Idolen beim Fußball spielen zusehen. Und das Teilnehmerfeld beim Eligella Cup 2 verspricht einiges, das sind die Team-Chefs:

Das sind alle Teilnehmer: Auf Twitter veröffentlichte Elias bereits die Zusammenstellungen der Teams. „Habe mein Bestes getan, alle Teilnehmer gut aufzuteilen und finde die Teams sehr geil“. Denn unter den Teams tummeln sich auch einige Spieler, die auf interessante Matches hoffen lassen.

Die Gruppenaufteilung: Die acht Teams treten nicht alle gegeneinander an, sondern werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Das heißt, nicht alle Teams treffen schon während der Gruppenphase aufeinander. Die Auslosung der Gruppen hat bereits stattgefunden, auf diese Teams könnt ihr euch in den Gruppen A und B freuen:

Gruppe AGruppe B
Team BroskiTeam Trymacs
Team SaschaTeam Sidney
Team Visca BarcaTeam Amar
Team MckyTeam Elias

Eligella Cup 2: Diese Teilnehmer werden interessant für das Turnier

MontanaBlack wieder dabei: Was wohl viele der Fans freuen wird – MontanaBlack wird beim Eligella Cup 2 wieder das Tor sicher machen. Beim letzten Fußball-Event von Trymacs und Knossi konnte er sich schon seinen Ruf als Marcel Neuer sichern und vielleicht kann er auch im Team von Sidney wieder einige Glanzparaden hinlegen.

Pannewitz für Team Trymacs: Auch das Team von Trymacs hat ein Ass im Ärmel, denn Pannewitz ist kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Eligella Cup. Beim ersten Turnier glänzte er bereits durch seine sportlichen Leistungen und wurde sogar zum Spieler des Turniers ausgezeichnet. Hoffen wir also, dass er auch beim Eligella Cup 2 wieder für reichlich Aufsehen sorgen wird.

Streamer EliasN97 neben dem Real Life Eligella Cup 2 Logo. Im Hintergrund ist eine Sporthalle.
Eligella Cup 2: Alle Teilnehmer des Fußball-Events im Audi Dome – Das sind die Teams © Instagram: EliasN97

Alieu für Team Sascha: Alieu Sawaneh wird von Elias sogar als „unfair“ betitelt, denn hier haben es die Gegner mit einem waschechten Profi zu tun. Der Abwehr-Spieler war unter anderem bereits beim FSV Frankfurt unter Vertrag und wechselte 2022 zu Delay Sports Berlin. Da dieses Team von Elias selbst gegründet wurde, kann er wohl ganz gut einschätzen, auf was sich die Gegner einstellen sollten.

Diyar für Team Amar: Auch das Team von Amar hat einen Spieler von Delay Sports Berlin in seinen Reihen. Und dieser schaffte es sogar in der Pre-Season des Clubs Topscorer zu werden. Das Team hat durch den Mittelstürmer also einen äußerst starken Angriff und Fans können sich bestimmt über das ein oder andere Tor von Diyar während des Eligella Cup 2 freuen.

Ian Prescott-Claus: Einen richtigen Profi wird es auch im Team von Mcky zu sehen geben. Denn der Streamer hat einen deutschen Futsal Nationalspieler im Gepäck. Ian Prescott-Claus lässt uns also auf den allerfeinsten Hallen-Fußball hoffen und ist wohl einer der qualifiziertesten Spieler für den Eligella Cup 2.

Die Teams versprechen also einen spannenden Eligella Cup 2. Das sehen auch die Fans so, denn der Andrang an den Ticketkassen ist riesig. Als die Tickets online gingen, dauerte es nur wenige Sekunden, bis die Ticketseite des Eligella Cup 2 down war. Mittlerweile sind auch keine Tickets mehr für das Live-Event verfügbar, allerdings kann man den Cup auch gemütlich vom Sofa aus über RTL+ streamen.

Auch interessant