1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Eligella Winter Games – Alles zum Event und dem Finale der Teams

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Bei den Eligella Winter Games sind die Internet-Stars rund um EliasN97 in drei Teams gegeneinander angetreten. Beim Finale stieg die Spannung ins Unermessliche.

Sankt Moritz, Schweiz – Am 31. März präsentierte EliasN97 seine Eligella Winter Games 2023. Insgesamt 12 Teilnehmende traten in Vierer-Teams gegeneinander an und bewiesen ihr Können in den unterschiedlichsten Spielen. Bei regelrechtem Schneegestöber in den Schweizer Bergen stieg die Spannung ins Unermessliche, als schon beinahe das Gewinnerteam feststand. Wir zeigen euch die überraschenden Sieger der Eligella Winter Games. Das Team um Deutschlands größten Streamer hat es jedoch nicht mal bis ins Finale geschafft.

Vollständiger NameElias Nerlich
Bekannt alsEliasN97 oder Eligella
Geburtstag10. Dezember 1997
GeburtsortBerlin
Follower auf YouTube1.200.000 (Stand: April 2023)
Follower auf Twitch1.400.000 (Stand: April 2023)

Gewinner bei den Eligella Winter Games – Holen im Finalspiel auf und erzwingen Entscheidungsspiel

So lief es ab: Bei den Eligella Winter Games sind drei Teams – eines um EliasN97, eines um seine Freundin Melina und eines um den Fußball-Profi Sidney Friede – gegeneinander angetreten. Zusammen mit Streaming-Stars von Twitch und weiteren Influencern haben sie sich in 12 Spielen plus einem alles entscheidenden Final-Spiel gemessen. Nachdem das Team um Nerlich nach dem neunten Spiel „Curling“ zu wenig Punkte für den Einzug ins Finale hatte, waren nur noch acht Influencer dabei. Trymacs, Rohat, Fibii und Team-Leader EliasN97 gingen leer aus.

Ganz ausgeschieden war EliasN97 aber nicht. Nach seiner Niederlage kommentierte er das Geschehen, in dem die verbleibenden Kandidaten und Kandidatinnen in drei Abschluss-Spielen gegeneinander antraten. Beim letzten Spiel „Ekelpong“ haben die Teams, ähnlich wie beim Bierpong, mit Tennisbällen in Eimer geworfen. Team Melina lag zurück, als sich Sidney, Amar, MoAuba und HoneyPuu zu sicher wurden und den letzten Eimer nicht treffen konnten.

Twitch-Streamer EliasN97. Daneben das Logo der Eligella Winter Games und eine Trophäe
Die überraschenden Gewinner der Eligella Winter Games – EliasN97 fliegt aus eigenem Event © Instagram: EliasN97/Joyn/Rabona/Imago (Montage)

Die Entscheidung: Nach dem spannenden Abschluss-Spiel folgte ein noch spannenderes Entscheidungsspiel. Hier sollten die Teilnehmer*innen Muttern mit einem Stäbchen zu einem Turm stapeln. Das Team, bei dem der Turm zusammenbricht, verliert. Was eigentlich ganz einfach klingt, stellte sich als heftige Zitterpartie bei -2 Grad und einer gigantischen Portion Aufregung heraus. Schon bei der ersten Mutter zitterte die startende Melina so doll, dass eine Niederlage in den ersten Minuten bereits in Aussicht schien. Die Wiederholung des Entscheidungsspiels könnt ihr auf Joyn* sehen – ab 5:52:50 startet „Muttern“.

Alle Spiele bei den Eligella Winter Games 2023

1. Nageln

2. Eishockey

3. Tischen

4. Vormachen

5. Tempolimit

6. Fragenhagel

7. Sägen

8. Eisturm

9. Curling

10. Schneeballschlacht

11. Eisblöcke

12. Ekelpong

13. Muttern

Die Gewinner: Als Amar die sechste Mutter auf den bereits völlig verschobenen Turm setzen wollte, ließ er sich zu viel Zeit und bekam einen Timer von 2 Minuten. Mit so viel Druck und zittrigen Händen gab der Turm nach, nachdem er die Mutter bereits abgesetzt hatte. Auch wenn das Team der Freundin von EliasN97 zurücklag, konnten sich Melina, unsympathischTV, ViscaBarca und Eldos beweisen und die Trophäe der Eligella Winter Games 2023 einsacken.

Kleiner Fun Fact: Bei bisher 3 Events dieser Art war Anton „ViscaBarca“ Rinas immer im Gewinnerteam. Ob er bei den kommenden Eligella Summer Games seinen dreifachen Titel verteidigen kann, wird die Zeit zeigen. Einige teilnehmende Twitch-Stars hatten einen Autounfall auf dem Weg zu den Eligella Winter Games, jedoch wurde niemand verletzt.

So liefen die Eligella Winter Games – EliasN97 gibt die Zuschauerzahlen durch

So viele haben zugeschaut: Auf Instagram bedankt sich EliasN97 für die Hilfe seines Managements und seiner Sponsoren. Auch das Team, das bei der Durchführung der Winterspiele in Sankt Moritz geholfen hat, bekommt eine Danksagung vom Twitch-Streamer. Über 200.000 Zuschauer und Zuschauerinnen daheim zeigen, dass sich das aufwendige Projekt gelohnt hat. Bei den Eligella Summer Games 2022 haben in der Spitze über 180.000 Menschen zugesehen, sodass die Zahlen zwischen Twitch und Joyn vergleichbar scheinen.

Auch die Teilnehmer zeigen sich auf Instagram zufrieden mit dem Projekt. Sie bedanken sich für die Einladung und gratulieren dem Veranstalter zum Erfolg. Andere Influencer*innen melden sich unter dem Posting des Streamers ebenfalls zu Wort und geben ihre durchweg positiven Meinungen. Bei so viel Zuspruch sind die Eligella Winter Games 2024 wohl gewiss. In unserem Interview mit EliasN97 hat uns der Twitch-Star bereits mehr über seine kommenden Pläne verraten.

*Affiliate-Link

Auch interessant