R.I.P.

Ethan Peters ist tot: Todesursache noch unklar - Vater hat traurige Theorie

  • Peer Schmidt
    vonPeer Schmidt
    schließen

Der YouTuber und Fashion-Influenzer Ethan Peters ist tot. Der 17-Jährige war als „Ethan is Supreme" in der Mode-Community bekannt. Sein Vater will die Todesursache kennen.

  • YouTuber und Internet-Star Ethan Peters ist tot.
  • Er war in der Community als „Ethan is Supreme“ bekannt.
  • Sein Vater und eine Freundin vermuten eine Drogen-Überdosis als Todesursache.

USA - Der YouTuber und Internet-Star Ethan Peters ist tot. Der 17-jährige wurde von seinem Vater tot in seinem Zimmer aufgefunden. Die Internet-Community trauert um den noch jungen Mode-Influencer. Seine gute Freundin Ava Louise und sein Vater vermuten Drogen-Konsum als Todesursache. Ethan Peters hatte vor seinem Tod mehr als 750.000 Follower auf seinen Social-Media-Kanälen.

YouTuber Ethan Peters ist tot - Vater vermutet Drogen-Konsum als Ursache

Der YouTuber Ethan Peters, der auf seinen Social-Media-Kanälen als Ethan is Supreme bekannt ist, wurde am Sonntagmorgen von seinem Vater Gerald tot in seine Bett gefunden. Dem Sender Fox News teilte sein Vater mit: „Die Cancel-Kultur in der sich unsere Gesellschaft befindet hat schwer auf ihm gelastet. Er wollte nichts als zu inspirieren und Menschen zum Lachen bringen. Er wollte die Grenzen was in unserer Welt akzeptabel ist sprengen. Er war eine gute Seele der jeden so akzeptierte wie er war.

YouTuber und Mode-Influencer Ethan Peters aka Ethan is Supreme ist tot.

Ethan Peters hatte durch seine Popularität als Mode-Influencer auf YouTube und Instagram auch immer wieder mit Anfeindungen zu tun, die er scheinbar schwer verkraften konnte. Vor einigen Monaten ist auch der bekannte World of Warcraft Streamer Byron „Reckful“ Bernstein gestorben, nachdem er sich das Leben genommen hatte.

Ethan „Ethan is Supreme“ Peters ist tot: Freunde trauern um den Fashion-Influencer

Die Freunde, Famile und Fans sind über den Tod von Ethan „Ethan is Supreme“ Peters schockiert und sehr traurig. Seine Freundin Ava Louise sagt in einem Tweet: „Mein bester Freund auf der ganzen Welt.... meine Zwillingsflamme... die einzige Person die für mich da war, wenn ich niemanden hatte. Ich liebe Dich Ehtan und mir fehlen die Worte.“ Weiter schreibt sie darüber, dass sie nicht wusste, wie schlimm es ihm ging und sagt „Ich wünschte ich hätte gewusst, wie schlimm es ist.“

Auch andere männliche Beauty- und Fashion-Influencer wie Manny MUA melden sich zu Wort. Er schreibt: „Ruhe in Frieden Ethan. Du warst in einem so jungen Alter so unglaublich talentiert. Ich weiß er hat viele Fehler gemacht... aber zu sagen er hätte den Tod verdient ist unglaublich unmenschlich und furchtbar.

Ethan „Ethan is Supreme“ Peters ist tot – Vater glaubt an Drogen-Überdosis

Der Vater von Ethan Peters erklärte Fox in einem Interview, dass er sich sicher ist, dass der Tod von Ethan ein Ergebnis einer Drogen-Überdosis war. Auch in Tweets von Ava und Ethan selber wurde deutlich, dass Drogen eine große Roll in seinem Leben gespielt haben müssen, auch wenn es dazu noch keine offizielle Stellungnahme der Ermittlungsbehörden gibt.

Da noch nicht alle Hintergründe zum Tod des YouTubers und Influencers Ethan Peters geklärt sind, werden wir euch hier regelmäßig über den Status dazu informieren.

Wichtiger Hinweis der Redaktion: Generell berichten wir nicht über Selbsttötungen, damit solche Fälle mögliche Nachahmer nicht ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur dann statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer: 0800-1110111. Hilfe bietet auch der Krisendienst Psychiatrie für München und Oberbayern unter 0180-6553000. Weitere Infos finden Sie auf der Webseite www.krisendienst-psychiatrie.de/.

Rubriklistenbild: © Instagram/ethanissupreme

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

MontanaBlack: Urlaubsabbruch wegen Fans? Twitch-Streamer wird emotional
MontanaBlack: Urlaubsabbruch wegen Fans? Twitch-Streamer wird emotional
MontanaBlack: Urlaubsabbruch wegen Fans? Twitch-Streamer wird emotional
MontanaBlack: Streamer prahlt mit PS5 Vorbestellung – Neider rasten aus
MontanaBlack: Streamer prahlt mit PS5 Vorbestellung – Neider rasten aus
MontanaBlack: Streamer prahlt mit PS5 Vorbestellung – Neider rasten aus
MontanaBlack: Steuer-Nachzahlung lässt Streamer ausrasten - Null Verständnis von Fans
MontanaBlack: Steuer-Nachzahlung lässt Streamer ausrasten - Null Verständnis von Fans
MontanaBlack: Steuer-Nachzahlung lässt Streamer ausrasten - Null Verständnis von Fans
Knossi: Geschenk für seinen Sohn gestohlen – Twitch-Streamer erlebt echtes Drama
Knossi: Geschenk für seinen Sohn gestohlen – Twitch-Streamer erlebt echtes Drama
Knossi: Geschenk für seinen Sohn gestohlen – Twitch-Streamer erlebt echtes Drama

Kommentare