1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

FeelFIFA:Trennungs-Drama geht weiter – Erné Statment sei „unfair“

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

Das Trennungsdrama von dem Youtube-Channel FeelFIFA geht weiter. Angeblich sei das Statment von Erné unfair.

Update 27.09. 23:00 Uhr: Mittlerweile hat sich auch Stefan von FeelFIFA zu Wort gemeldet. Auf dem ehemaligen YouTube-Kanal von Erné und ihm, wurde ein Video mit dem Titel „Mein Statement“ veröffentlicht, welches knapp 10 Minuten geht. In diesem erklärt Stefan seine Situation und Sicht auf die Trennung von Erné.

Stefan erklärte, weshalb es keinen versöhnlichen Abschied und gemeinsames Video mit Erné geben konnte. Erné behauptete, dass die beiden ehemaligen YouTube-Partner verschiedene Ziele verfolgen würden. Wie Stefan nun öffentlich machte, sei sein Ziel neben YouTube ein weiteres Standbein zu haben, weshalb er ein Studium aufgenommen habe.

FeelFIFA Stefan Statement
FeelFIFA: Stefan bezeichnet Ernés Statement als „unfair“ und „nicht die Wahrheit“ © YouTube: FeelFIFA

Erné hingegen wollte vollen Fokus auf FeelFIFA setzen. Dies konnte Stefan nachvollziehen und zeigte sich über die Aussage der verschiedenen Ziele verwundert. So habe Stefan trotz Studiums genau so viel Zeit in den YouTube-Kanal investiert wie Erné. Die Entscheidung seines ehemaligen Partners könnte Stefan „akzeptieren“ und „respektieren“, bezeichnete die Worte Ernés allerdings als „unfair“ und „nicht die Wahrheit.“

Der Punkt, den Stefan am meisten enttäuschte, sei die fehlende Kommunikation und der Umgang mit ihm gewesen. So wollte Stefan längst mit FIFA 23-Content auf FeelFIFA starten, doch von Erné kam eine Absage. Einen Tag vor dem langersehnten Urlaub von Stefan und dessen Freundin, kam dann das entschiedene Telefonat, in welchem Erné seine endgültige Entscheidung Stefan mittelte. „Wir hatten keine schöne Zeit“, der Urlaub war somit ruiniert.

Originalmeldung vom 25.09.2022: Düsseldorf, Deutschland – Mit mehr als 1,1 Millionen Abonnenten zählt FeelFIFA zu einem der größten FIFA-Kanäle auf ganz YouTube. Das Zweiergespann aus Erné und Stefan versorgte die Fan-Gemeinde mehr als 10 Jahre lang mit jeglichen Content zu EAs Fußballsimulationsreihe. Wenige Tage vor dem Release von FIFA 23, gab Erné jedoch überraschend die Trennung der YouTuber bekannt. FeelFIFA wird aufgelöst.

Vollständiger NameErné Embeli
Bekannt alsFeelFifa
Geburtstag11. November 1994
GeburtsortDüsseldorf
Follower auf YouTube1,18 Millionen (Stand Juni 2022)
Follower auf Twitch455.464 Follower (Stand Juni 2022)

FeelFIFA: Das Ende einer Ära – Erné und Stefan geben YouTube-Kanal auf

Das Ende von FeelFIFA: Es gibt kaum YouTuber, welche die FIFA-Szene in Deutschland so sehr geprägt haben wie Erné und Stefan von FeelFIFA. Auf ihrem YouTube-Kanal erschienen über 10 Jahre lang Videos über FIFA Ultimate Team. Für jedes FIFA fiel den beiden Düsseldorfern neue Konzepte ein. So schafften sie es in ihrer Laufbahn mehr als eine Million Abonnenten zu generieren.

Mit der neusten Auskopplung auf dem YouTube-Kanal von FeelFIFA haben viele Fans nicht gerechnet. „Mein letztes Video“ heißt die Mitteilung von Erné an seine Community. Der YouTuber beschreibt in dem rund 15 Minuten langen Video, dass Stefan und er von nun an getrennte Wege gehen werden. Im Sommer hatte Erné die Trennung von seiner Freundin zu verarbeiten.

FeelFIFA YouTube Erné
FeelFIFA: Zum Start von FIFA 23 – YouTuber Erné und Stefan gehen getrennte Wege © YouTube: FeelFIFA

Die Gründe der Trennung: Dies habe sich in den letzten Monaten abgezeichnet. Zu unterschiedlich seien die Wege von ihm und Stefan verlaufen. Während Erné vor allem auch als Streamer auf Twitch durchstartete, blieb Stefan eher im Hintergrund und verhielt sich auf seinen Social Media-Accounts eher zurückhaltend.

Es kam zwischen den YouTubern laut Erné einige Male zu Meinungsverschiedenheiten. Tatsächlich gehen die ehemaligen Weggefährten nicht unbedingt im Guten auseinander. Stefan sei „enttäuscht“ darüber, dass Erné ihm erst zweieinhalb Wochen vor dem Release von FIFA 23 über seine Entscheidung aufgeklärt hatte. Das Ende von FeelFIFA ging demnach von Erné aus. Ein weiterer Grund für die Trennung war, dass Erné „selbstständiger“ werden wollte. Erné war nach einem Unfall beinahe erblindet.

FeelFIFA: Nach YouTube-Aus: So geht es nun für Erné und Stefan weiter

Ernés neuer Kanal: Wie es mit den FeelFIFA Jungs Erné und Stefan weitergeht, steht bereits fest. Erné hat bereits seinen eigenen YouTube-Kanal eröffnet. Dieser neue Chanel hat bereits nach kürzester Zeit der Existenz über 120.000 Abonnenten. Erné „übergibt FeelFIFA an Stefan“ und möchte ihm „keine Steine in den Weg legen.“

Von Stefan gibt es bislang kein offizielles Statement zu Weggang von Erné. Die Fans des Kanals überschütten die beiden YouTuber jedoch mit Liebe und Dankbarkeit. Sowohl unter dem Abschieds-Video, als auch auf den Social Media-Kanälen von Erné und Stefan bedanken sich die Fans für 12 Jahre der kostenlosen FIFA-Unterhaltung.

Auch interessant