1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Fibii leistet sich Photoshop-Panne – Streamerin verteidigt sich: „War extra“

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Eigentlich wollte Fibii auf ihrem Instagram-Kanal ein Handy bewerben. Doch ihre Photoshop-Skills sorgten bei ihren Fans für reichlich Gelächter.

Erfurt – Twitch-Stars nutzen ihre Reichweite regelmäßig für Werbedeals mit großen Firmen. So auch die Streamerin Fibii (Fibi Pfeiffer), die auf ihrem Instagram-Account das Event einer Handymarke bewerben wollte. Die Bilder, die sie dafür wählte, sorgen bei ihrer Community allerdings für Lacher und Fans sind sich uneinig, ob es sich tatsächlich um schlechte Photoshop-Skills handelt oder ein ausgetüftelter Marketingplan hinter dem ganzen steckt.

Echter NameFibi Pfeiffer
Bekannt alsxFibii
Geburtstag5. Januar 2006
GeburtsortSachsen
Follower auf Twitch537.023 (Stand April 2023)
Follower auf Instagram271.000 (Stand April 2023)

Fibii macht Werbung für Handymarke – blamiert sich mit Photoshop-Skills

So sieht die Werbung aus: Für den Werbedeal mit einer bekannten Handymarke postete Fibii zwei Bilder auf ihrem Profil bei Instagram. Doch besonders eines davon fällt ihren Fans ins Auge und dafür bedarf es nicht einmal einen zweiten Blick. Denn auch wenn die junge Streamerin zwar ein Handy bewirbt, scheint es nicht so, als wenn sie dieses jemals in der Hand gehalten hätte. Stattdessen hat Fibii sich das Handy einfach selber in die Hand gephotoshopt.

Wer ist Fibii?

Fibi Pfeiffer gehörte zu den größten Twitch-Streamerinnen 2022. Sie wurde am 5. Januar 2006 in Sachsen geboren und ist somit die jüngste Kandidatin, die ganz oben mitspielt. Schon als professionelle E-Sportlerin bewies sie ihr Talent in Valorant – unterhält ihre Fans aber nicht nur mit Spitzen-Gameplay, sondern auch mit allerlei Geschichten aus ihrem Alltag, die sie mit ihren Fans teilt.

So reagieren Fans: Die Bearbeitung des Bildes wirkt dabei allerdings sehr stümperhaft und Fibiis Community gibt sich auch keine Mühe, das zu übersehen. Ein Twitter-User zieht sogar einen Vergleich mit einer ähnlich „ansehnlichen“ Werbung von Papaplatte und einem Rasierer. Hier seht ihr den Post auf Twitter.

Für Fans ist klar, hier war ein echter Profi am Werk. „Photoshop Skills 10/10“. Unter dem Instagram-Post der Streamerin häufen sich witzige Kommentare. So schreibt der User rewin999: „Kannst du mir ein Photoshop-Tutorial geben? Will auch so gut Handy editieren“. Auch wenn das ganze vielleicht ungeplant komisch erscheint, könnte hinter den Handybildern von Fibii aber auch mehr stecken.

Fibii verteidigt sich nach lustiger Handywerbung: „Das war extra“

Das sagt Fibii: Auch wenn es im ersten Moment vielleicht so erscheint, hat sich Fibii wohl nicht unfreiwillig blamiert. Schon unter ihrem Post schreibt sie scherzhaft: „Leute, hab mir extra Mühe gegeben mit dem Handy“. Und auf Twitter verteidigt sich die Streamerin ebenfalls: „Man, das war extra aus Meme so gemacht.

Fibii macht ein Handy-Selfie
Fibii blamiert sich mit selbstgemachter Handy-Werbung: „Photoshop Skills 10/10“ © Fibii / unsplash (Montage)

Und durch die witzige Handy-Panne hat der Werbe-Deal vermutlich auch noch einmal mehr Aufsehen erregt. Ob es sich aber wirklich um einen Photoshop-Fail oder waschechte Marketing-Skills handelt, kann am Ende wohl nur Fibii wissen.

Auch interessant