Gebannte Hot-Tub-Streamerin klagt über Twitch – soll jetzt „sexueller als je zuvor“ sein
Die ehemalige Hot-Tub-Streamerin hat sich über den momentanen Stand von Twitch aufgeregt. Die Inhalte seien „sexueller als je zuvor.“
USA - Im Jahre 2021 mussten viele Menschen aufgrund des Lockdowns ihre Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen. Ins Schwimmbad zu gehen, war zum damaligen Zeitpunkt undenkbar. Zum Glück gibt es kleine Planschbecken für Zuhause. Dies dachten sich einige Twitch-Streamerinnen und so wurde „Hot Tub“ zu einer der beliebtesten Kategorien auf der Plattform. Die gebannte Streamerin Indiefoxx klagt über den Zustand von Twitch mehr als ein Jahr nach dem großen Hot Tub-Hype.
Vollständiger Name | Jenelle Dagres |
Bekannt als | Indiefoxx |
Alter | 27 |
Follower auf Twitch | Gebannt |
Follower auf Twitter | 1.300.000 (Stand: Februar 2023) |
Twitch-Streamerin Indiefoxx wütend – Twitch-Inhalt „sexueller als je zuvor“
Gebannte Streamerin beschwert sich: Indiefoxx war eine der erfolgreichsten Streamerinnen auf Twitch im Bereich ASMR und Hot Tub. Eines ihrer Stream-Elemente war es, die Namen ihrer Zuschauer bei entsprechender Spende auf ihren Körper zu zeichnen. Mit ihrem Content verstoß die 27-Jährige jedoch immer wieder gegen die Community-Richtlinien von Twitch, was zu mehreren Bans führte.
Während einer ihrer ASMR-Streams kam es zu einer Kleiderpanne. Auch wenn dies von Indiefoxx nicht beabsichtigt war, gab es die Höchststrafe. Die Hot Tub-Streamerin wurde permanent von Twitch gebannt. Ihre Rivalin auf Twitch Amouranth wurde, trotz ähnlicher Skandale, nicht von Twitch gebannt. Nun äußert sich Indiefoxx öffentlich über die Zustände auf Twitch. Amouranth spielte erst kürzlich in ihrem Stream Smash or Pass mit deutschen YouTubern.

Statement von Indiefoxx: „Ich wurde wegen [einer Garderobenfehlfunktion] dauerhaft gesperrt, während ich normales ASMR machte. Mein eigener Partnermanager sagte mir, dass sie normalerweise nur 24 Stunden dafür sperren würden, aber sie entschieden, dass es dauerhaft sein würde.“
„Sie (Amouranth) und alle anderen machen mehr sexuelle Sachen denn je. Der einzige Unterschied ist, dass es jetzt normalisiert ist. Meine Freunde schicken mir jeden Tag Clips, in denen sie bannwürdige Sachen macht, aber niemand kümmert sich darum, weil sie wissen, dass sie niemals gesperrt wird“, schrieb Indiefoxx auf Twitter.
Es ist interessant die Sichtweise einer Hot Tub-Streamerin über den Zustand von Twitch zuhören. Es darf jedoch vermutet werden, dass Indiefoxx vor allem aufgrund ihres permanenten Banns derartig reagiert. Auf Twitter werfen einige User der Streamerin vor, selbst Schuld am momentanen „sexuellen“ Stand von Twitch zu haben. Nach ihrem Ehedrama macht Amouranth genauso weiter wie zuvor.