1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

GTA RP: Geheimer RP-Server mit Streaming-Stars – MontanaBlack schweigt

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

Kommentare

In den letzten Tagen wurde es etwas ruhiger um GTA RP und Streamer wie MontanaBlack. Allerdings könnte es bald einen großen Knall geben.

Buxtehude – GTA RP hat wochenlang die deutsche Twitch-Szene dominiert. Noch immer schauen tausende Fans täglich ihren Streamer:innen zu. Allerdings gab es zuletzt auch immer wieder Stress um den Immortal-Server, auf dem Streamer wie MontanaBlack, xRohat, MckyTV und Real Bazzi unterwegs sind. Es geht um Geldforderungen und schlechte Performance und mittlerweile schweigen viele Streamer:innen zu der Thematik. Nun packten aber zwei kleinere Streamer aus und sprachen von einer Aktion, die viele Leute schockieren werde. Was steckt dahinter?

Vollständiger NameMarcel Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude, Niedersachsen
Follower auf YouTube2,9 Millionen (Stand: Dezember 2021)
Follower auf Twitch4,266 Millionen (Stand: Dezember 2021)

MontanaBlack könnte den Server in GTA RP wechseln – bahnt sich etwas Großes an?

So ist die aktuelle Lage: Momentan lässt der Hype um GTA RP etwas nach. Das sieht man auch am Interesse der Streamer:innen. Während MontanaBlack, xRohat oder Real Bazzi eine Zeit lang quasi nur GTA RP gespielt haben, schauen sie jetzt auch wieder in andere Spiele rein. Es wird zwar noch viel GTA RP gespielt, doch auch die Zuschauerzahlen gehen leicht zurück.

Momentan gibt es auch einige Unstimmigkeiten in der RP-Szene. Bisher waren die meisten Streamer:innen auf dem Immortal-Server unterwegs. Nun schauen sie sich aber auch nach etwas anderem um. Schlechte Performance und die Forderung nach 5 % der Twitch-Einnahmen sorgten für schlechte Stimmung.

Das kommt jetzt dazu: Es gibt interessante Nachrichten aus dem Umfeld der großen Streamer um MontanaBlack und xRohat. So äußerten sich 75ricksanchez75 und Mahmoud65Habibi über die momentane RP-Lage. Sie beide tauchen immer wieder in den Streams der Twitch-Größen auf und waren beispielsweise Mitglieder der Gang von MontanaBlack.

Mahmoud sprach von einem neuen Server, an dem gearbeitet wird. Dort sollen alle Streamer:innen willkommen sein und Forderungen nach Geld gibt es wohl auch nicht. Wann genau ein solcher Server online gehen soll, ist aber unklar. Rick Sanchez sagte etwas ganz Ähnliches. So sprach er davon, dass etwas Großes passieren wird, mit dem niemand rechnen würde. Es wurde aber auch gesagt, dass die großen Streamer dazu momentan nichts sagen möchten und sich bedeckt halten.

xRohat und MontanaBlack vor dem Immortal-Schritzug, der durchgestrichen ist.
GTA RP: Neuer Server mit MontanaBlack? Großer Knall bahnt sich an. © YouTube: SidneyEwaka/dpa: Philipp Schulze/Rockstar Games (Montage)

Kommt der große GTA RP Server mit allen Twitch-Größen um MontanaBlack?

Das wird nun gemutmaßt: Die Entwicklung von GTA RP dürfte auf jeden Fall spannend werden. Es ist kein Geheimnis, dass Streamer wie MontanaBlack und xRohat durchaus ihre Probleme mit dem Immortal-Server haben. Ein ganz neuer Server, der nach den Wünschen der Streamer:innen gestaltet werden kann, wäre also definitiv eine starke Neuerung in der RP-Szene. Sollten vor allem Streamer wie MontanaBlack dahinterstehen, dann könnte es mit großen Sponsoren und finanziellen Mitteln stark aufgebaut werden. Vielleicht gibt es auch einen Wechsel zu einem der vielen bestehenden GTA RP Server.

Auf der anderen Seite haben die Twitch-Stars betont, dass sie auch die Vorzüge des Immortal-Servers zu schätzen wissen. Immerhin gibt es hier eine große Community und bekannte Rollen in GTA RP. Das müsste auf einem anderen Server erst langsam aufgebaut werden. Es könnte also auch eine Hybrid-Lösung denkbar sein, sodass die Streamer:innen nach Lust und Laune die Server wechseln können. Möglicherweise steigen dann auch andere der Top 10 Twitch-Streamer aus Deutschland mit ein.

Auch interessant

Kommentare