Olaf Schaf, Michael Hort und Big Sosa

GTA RP: In diesen Rollen begeistern MontanaBlack, MckyTV und xRohat Millionen

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

MontanaBlack, MckyTV und xRohat spielen alle GTA RP. Wir sagen, mit welchen ikonischen Rollen die Twitch-Streamer Millionen Zuschauer:innen begeistern.

Hamburg – Momentan dominiert das Roleplay von GTA Online die deutsche Twitch-Szene. Fast jeder große Twitch-Streamer ist aktuell im Roleplay unterwegs und verkörpert eine ganz eigene Rolle. Dazu gehören große Stars wie MontanaBlack oder Trymacs, aber auch zahlreiche kleine Streamer, die durch den aktuellen Hype ordentlich Zuschauer-Zuwachs erhalten haben. Sie alle sind auf dem Immortal-Server von GTA Online unterwegs. Wir stellen euch die bekanntesten Rollen der Streamer vor und verraten euch, welche Streamer auf den Servern unterwegs sind.

Name des SpielsGTA Online
Release (Datum der Erstveröffentlichung)17. September 2013
Publisher (Herausgeber)Rockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
EntwicklerRockstar North
GenreOpen-World, Action Adventure

MontanaBlack, MckyTV und Trymacs: Diese großen Streamer findet ihr im GTA Roleplay

Diese Rolle spielt MontanaBlack: Der größte deutsche Streamer MontanaBlack ist mittendrin im Roleplay von GTA Online. Auf dem Immortal-Server spielt er die Rolle Olaf Schaf. Das ist ein arbeitsloser Gangster, der immer wieder in Schießereien und Überfällen verwickelt ist. Er hat auch Verbindungen zu den Gangs, die auf dem Server aktiv sind.

MontanaBlack: RP in GTA Online – Fans stimmen über Rolle des Streamers ab

Diese Rolle spielt Trymacs: Der Twitch-Star ist als Max Sancho auf dem Server unterwegs. Trymacs fing dort bei der Polizei an, doch wurde schnell korrupt und flog raus. Mittlerweile heuerte er bei der Bundeswehr an, doch hat weiterhin Verbindungen zur Mafia.

Diese Rolle spielt MckyTV: Der Twitch-Star spielt den wohl legendärsten Charakter auf dem Immortal-Server: Michael Hort. Er hat sich erst bei der Polizei und jetzt bei der Bundeswehr nach ganz oben gearbeitet und sorgt nach eigenen Angaben „für Recht und Hortnung“.

xRohat, RealBazzi und SpartaTheOriginal: Diese Streamer sind durch GTA Roleplay bekannt geworden

Diese Rolle spielt xRohat: xRohat erlebte durch GTA-Roleplay den wohl größten Aufstieg. Als Big Sosa ist xRohat mit einer kratzigen Stimme unterwegs und ist bei allerlei Humbug dabei. Big Sosa war lange Zeit Mitglied der Bloods, doch versuchte anschließend sein Glück bei der Bundeswehr. Mittlerweile ist er arbeitslos und vertreibt sich die Zeit mit Überfällen, Entführungen und weiteren Straftaten.

xRohat ist auf Twitch so erfolgreich wie MontanaBlack – Das steckt hinter dem GTA-Streamer

Diese Rolle spielt SpartaTheOriginal: Er ist der Gründer vom Immortal-Server und selbst als Olaf Toast unterwegs. Er ist der 4-Sterne-General bei der Bundeswehr und quasi das Oberhaupt im Staat. Während er lange Zeit ausschließlich als Bundeswehr-General unterwegs war, wechselt er mittlerweile immer mal wieder die Seite des Gesetzes und ist bei Überfällen dabei.

Diese Rolle spielt mehdideluxe: Der Streamer ist in GTA-Roleplay als Sepp Meier unterwegs. Er hat einen bayrischen Akzent und eine Vorliebe für Bier. Wenn Mehdi nicht gerade am Trinken ist, dann verübt er Überfalle oder ist in Gangschießereien verwickelt. Sepp Meier ist nämlich Mitglied der Bloods.

Diese Rolle spielt RealBazzi: Als Marcel Heris zieht RealBazzi durch die Straßen von Dortmund auf dem Immortal-Server. Er parodiert den echten MontanaBlack mit der ikonischen Lache und vielen Redewendungen. Ansonsten ist Marcel Heris arbeitslos und kriminell. Er probierte sich zeitweise bei der Bundeswehr, doch flog dort raus. Mittlerweile ist er vor allem mit Big Sosa und Olaf Schaf unterwegs.

Real Bazzi tritt als MontanaBlack Double auf Twitch auf.

Diese Rolle spielt abugoku9999: Dieser Streamer ist vor allem in den letzten Wochen in den Fokus gerückt. Er verkörpert den Mafia-Boss Mr. Bitcoin. Er hat das Cali Cartel in Dortmund gegründet und überzeugt vor allem durch sein starkes Roleplay. Dabei spricht er stets mit spanischem Akzent und sorgte schon für die ein oder andere spannende Roleplay-Situation.

Diese kleinen Streamer spielen in GTA Roleplay eine bekannte Rolle

Sidney Eweka als Toni Kross: Sidney ist normalerweise durch seine FIFA-Streams zusammen mit EliasN97 bekannt. Er ist aber manchmal auch in GTA-Roleplay unterwegs und verkörpert dort Toni Kross. Das Gang-Mitglied mit afrikanischem Akzent ist vor allem mit Sepp Meier als die „Bad Boys“ bekannt.

Rumathra als Martin Martin: Rumathra, der schon seit Jahren zusammen mit Trymacs unterwegs ist, taucht ebenfalls in GTA-Roleplay auf. Zunächst war er als Frank Martin unterwegs, doch spielt mittlerweile seinen Cousin Martin Martin. Er ist Mitglied der Bundeswehr, doch steht dort noch ganz am Anfang.

Sebo als Jafar Schackban: Jafar ist aktuell Soldat bei der Bundeswehr. Er ist bekannt für seinen lustigen Akzent und hängt vor allem mit Anton Burtz ab, den wir euch weiter unten im Artikel genauer vorstellen.

lumiquoti als Sven Holgersson: Dieser Streamer ist als Sven Holgersson unterwegs. Er ist Generalleutnant bei der Bundeswehr und dort vor allem für seine eher ernste Art bekannt. lumiquoti spielt auch noch einen zweiten Charakter, mit dem er Mitglied der Gang Lost MC ist.

MadDemonTTV als Yakuza Oyabun: Diesen Streamer kennt man vor allem in seiner Rolle vom Japaner Oyabun. Er tritt aber auch als Polizist Joe Bond auf. Vor allem als Oyabun mit seinem japanischen Akzent kam es schon zu diversen Auseinandersetzungen mit Michael Hort, alias MckyTV.

MontanaBlack, MckyTV und xRohat als Streamer in GTA-RP

VipSimon10 als Mujo: VipSimon10 ist als Mujo im Roleplay unterwegs. Er ist der Vize-OG der Bloods und bei diversen Schießereien beteiligt. Ihn trifft man vor allem in der Bloods-Hood und zusammen mit seinen Freundin Big Sosa und Sepp Meier.

connectenlol als Frank Castle: Der OG der Bloods heißt Frank Castle. Er ist der Entscheider bei der großen Gang und verhandelt mit anderen Gangs über diverse Abkommen.

pablito_herreira als Pablito Herreira: Er ist ebenfalls Mitglied bei den Bloods und ein guter Freund von Big Sosa, Marcel Heris und Sepp Meier. Auch abseits von Gang-Angelegenheiten trifft man Pablito oftmals an.

75ricksanchez75 als Rick Sanchez: Mittlerweile trifft man Rick Sanchez immer öfter zusammen mit Olaf Schaf, Big Sosa und Marcel Heris. Er ist arbeitslos und oftmals in kriminelle Machenschaften verstrickt. Bei Überfällen findet man den Streamer immer wieder mittendrin.

qseng66 als Qseng: Qseng soll gerade mal sieben Jahre alt sein und ist trotzdem bei zahlreichen Überfällen beteiligt. Seine Stimme ist unverwechselbar und an jeden Satz hängt er noch ein „Qseng“ dran. Er hängt oft mal Rick Sanchez, Big Sosa und Olaf Schaf ab. Sie verüben auch die Überfälle zusammen.

JustS1no als Manolo Montana: Als Manolo Montana ist JustS1no für das Cali Cartel als Don unterwegs. Seine Karriere begann er bei der Polizei zusammen mit Max Sancho, alias Trymacs. Dort flogen sie zusammen aufgrund von Korruption raus. Nun ist er auf die andere Seite des Gesetzes gewechselt und ist die rechte Hand von Mr. Bitcoin.

Tru_Dorian als Harry Mast: Er ist eigentlich der Cutter von MckyTV, doch in GTA-RP spielt Tru_Dorian auch eine bekannte Rolle. Er ist Harry Mast, der nordeutsche Bundeswehrsoldat, den nichts aus der Ruhe bringt. Er ist meist zusammen mit Michael Hort unterwegs. Besonders legendär ist ihr Funkspruch: „Hort an Mast? Mast hört!“.

GinoCampino85 als Anton Burtz: Angelehnt an die Rolle Antoine von Teddy Teclebrhan spielt GinoCampiono85 den Bundeswehrsoldaten Anton Burtz. Er immitiert Antoine nahezu perfekt und viele Fans dachten zunächst, dass Teddy höchstpersönlich hinter dieser Rolle steckt. Er ist aktuell vor allem mit Jafar auf Streife.

Bekannte Streamer auf anderen GTA-Roleplay-Servern – Orangemorange und Giggand

Gibt es Streamer noch auf anderen Servern? Der Immortal-Server ist besonders bekannt und beliebt bei den Streamern. Allerdings gibt es auch andere Roleplay-Server, auf denen einige bekannte Streamer unterwegs sind.

Vor allem der Server GVMP ist bekannt. Hier spielen Giggand und Orangemorange. Der Server ist etwas größer als der Immortal-Server, allerdings sind hier auch mehr „unbekannte“ Spieler am Start.

Rubriklistenbild: © YouTube: SpontanaBlack, Rohat, MckyTV, Real Bazzi / Twitch / Rockstar Games

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare