1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Tears of the Kingdom: Waffen reparieren – Dieser Trick erhöht die Haltbarkeit

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Im Vorgänger zu Tears of the Kingdom klagten Fans über die Waffen-Haltbarkeit. Nun gibt es einen versteckten Trick, mit dem sich Waffen reparieren lassen.

Hamburg – In Tears of the Kingdom ist wieder das Waffen-Haltbarkeitssystem aus dem Vorgänger. Brechende Schwerter und Lanzen haben manche Fans auf der Nintendo Switch zur Weißglut getrieben, sodass auch im neuen Zelda-Spiel nach einer Lösung gesucht wurde. Scheinbar hat Nintendo die Gebete erhört und einen Trick im Spiel versteckt, mit dem sich Waffen nicht nur reparieren, sondern obendrein noch verbessern lassen.

VideospielThe Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Datum der Erstveröffentlichung12. Mai 2023
PlattformNintendo Switch
ModusEinzelspieler
EntwicklerNintendo Entertainment Planning & Development
GenreAction-Adventure

Tears of the Kingdom: Waffen-Haltbarkeit umgehen – Oktorok-Trick repariert Schwerter, Schilde und mehr

Waffen reparieren in Tears of the Kingdom: Wem die Haltbarkeit von Gegenständen in den Open-World-Zelda-Games stört, wird sich über diesen Trick freuen. Findige Spieler und Spielerinnen haben eine geheime Methode entdeckt, mit dem sich Waffen reparieren lassen. Alles, was man dafür braucht, ist ein bestimmter Gegner – ein Fels-Oktorok. 

So einfach gehts: Die tintenfischigen Kreaturen sind dafür bekannt, Steine und ähnliches aufzusaugen, um sie Link entgegenzuschleudern. Zum Glück sind Oktoroks aber nicht besonders wählerisch, wenn es um die Wahl ihrer Mahlzeit geht.

Legt ihr einem Fels-Oktorok eine Waffe oder einen Schild vor die Nase, so wird er sie aufsaugen. Nach kurzer Zeit in seinem Mund erscheint ein Glitzereffekt und er spuckt euch die Waffe wieder aus (haltet euren Schild hoch, der Oktorok mag euch trotzdem nicht).

Weitere Guides zu Tears of the Kingdom

Tears of the Kingdom Tipps: Diese 5 Tricks müsst ihr zum Start unbedingt kennen

Tears of the Kingdom: Interaktive Map mit allen Krogs, Schreinen und Dungeons

Wie viele Schreine gibt es in Zelda Tears of the Kingdom?

Tears of the Kingdom: Anzahl der Krogs – So viele Samen könnt ihr sammeln

Tears of the Kingdom: Hylia-Schild in 30 Minuten – Werdet schnell und einfach übermächtig

Zelda Tears of the Kingdom Rubine farmen – so bekommt ihr schnell Kohle

Scheinbar schärft der Oktorok die Klingen mit Steinresten in seinem Mund, sodass ihr eine vollständig reparierte Waffe erhaltet – obendrauf gibt es sogar ein zufälliges Attribut, das eure Waffe stärkt. In Breath of the Wild konnten die Monster nur rostige zu normalen Gegenständen machen – jetzt haben sie ein echtes Upgrade bekommen.

Logo von Teras of the Kingdom daneben ein Fels-Oktorok
Waffen-Haltbarkeit in Tears of the Kingdom – Mit geheimem Trick Waffen reparieren lassen © Nintendo (Montage)

Ausnahmen: Besondere Waffen wie solche, die ihr durch Amiibos in Tears of the Kingdom erhaltet, kann ein Fels-Oktorok nicht reparieren. Falls euch die Haltbarkeit dieser Waffen stört, müsst ihr sie jedes Mal neu durch den Amiibo spawnen lassen. Ansonsten sind Schwerter, Lanzen, Schilde und weitere Ausrüstung kein Problem.

Außerdem ist jeder einzelne Oktorok pro Blutmond nur einmal in der Lage einen Gegenstand zu reparieren. Denkt also daran, den Fels-Oktorok zum Dank zu Erlegen. Nach dem nächsten Blutmond wird er wieder auf eure schartigen Waffen warten. 

Tears of the Kingdom: Fels-Oktorok finden und Waffen reparieren lassen – Fundorte für Haltbarkeitswunder

Wo gibt es Fels-Oktoroks? Auch wenn sich Oktorok auf der ganzen Karte von Tears of the Kingdom finden, sind nur Fels-Oktorok in der Lage eure Waffen-Haltbarkeit aufzufrischen. Erkennbar ist diese Variante am – wer hätte es gedacht – Fels auf dem Kopf. Wenn ihr auf der Suche nach Fels-Oktorok seid, solltet ihr euch nach Eldin begeben.

Screenshot aus Tears of the Kingdom
Tears of the Kingdom: Hier findet ihr Fels-Oktorok, die eure Waffen-Haltbarkeit auffrischen © Screenshot: ingame

Rund um Goronia herum tauchen Fels-Oktoroks an Gewässern auf. Falls ihr die steinigen Tintenfisch-Monster findet, solltet ihr euch eine Markierung und vielleicht sogar einen Teleporter setzen, damit ihr nie wieder Probleme mit Waffen-Haltbarkeit habt. Oben im Bild haben wir euch zwei Orte markiert, jedoch findet ihr in der Umgebung auch weitere Fels-Oktorok, die eure Waffen-Haltbarkeit verbessern.

Auch interessant