1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

MW2 Season 2: Neues Update bringt CoD Profi Haptic „zum Heulen“

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

Der Streamer HapticRush liebt Call of Duty, schimpft aber über die neuen Season in Modern Warfare 2: „Das Update zu nennen, ist eine Beleidigung“

Berlin – In CoD Modern Warfare 2 und Warzone 2 haben CoD-Spieler lange auf die rettende Season 2 gewartet. Während das Batte nach dem Patch aufblüht, beerdigt der deutsche YouTuber und Streamer HapticRush den Multiplayer. Das Update zwingt ihn zum Heulen, es sei so schlecht, dass Call of Duty. Aufgegeben habe, lautet die vernichtende Kritik.

Größter deutscher „Call of Duty“—Streamer schimpft: Neues „Update zwingt mich zum Heulen“

Haptic rastet wegen CoD aus: Sein neustes Video beginnt Haptic auf YouTube noch damit, dass er „CoD wahrscheinlich mehr liebt, als jeder andere Creator, den du jemals geschaut hast“. Doch dann setzt Haptic zu einer zerstörerischen Hasstirade an, die Call of Duty: Modern Warfare 2 stark unter Beschuss nimmt.

Grund für den emotionalen Ausbruch und die harte Kante ist die erst am 15. Februar 2023 gestartet Season 2. Das große Update kommt endlich 3 Monate nach dem Release. Doch statt sinniger Änderungen und Patch Notes, soll CoD den Multiplayer endgültig aufgegeben haben, titelt Haptic seine Kritik.

„Wo haben sie denn 3 Jahre Entwicklungszeit reingesteckt, das ist meine Frage? [...] Dann kommen Leute und verteidigen diesen Scheißhaufen noch. Es ist unfassbar.

Haptic zum neuen Update von Season 2 in MW2

„Update zwingt mich dazu, zu heulen“: Als Haptic die frische Season 2 in Call of Duty: Modern Warfare 2 auf Herz und Nieren testet, geht es richtig mit ihm durch. Hier seine größten Kritikpunkte handlich zusammengefasst:

Streamer HapticRush kritisiert Call of Duty
MW2 Season 2: Neues Update bringt CoD Profi Haptic „zum Heulen“ © Activision / HapticRush (Montage)

Haptic schimpft dann auch noch über den neuen Battle Pass der Season 2, der früher animiert sei, so der YouTuber. Jetzt müsse man sich mit einem lieblosen Downgrade begnügen, dass mit statischen „Figürchen“ zum CoD-Points ausgeben locken will. Die neuen Skins der Operator bekommen alles andere als Liebe und werden als hässlich, uninspiriert und schon gesehen abgestempelt.

Wer ist Haptic?

Cem Gülken ist vielen besser als HapticRush bekannt, kurz Haptic. Seit über 10 Jahren sorgt der (erst) 27-Jährige für Content und streamt. Haptic sieht sich als Sprachrohr der deutschen „Call of Duty“-Gemeinde und liebt die Shooter-Reihe nach eigener Aussage abgöttisch. Auf YouTube verbucht der Berliner über 800.000 Abos – auf Twitch streamte er regelmäßig, Haptic zog sich aber nach seinem Twitch-Bann dort aber zurück.

Haptic schimpft über Call fo Duty – neue Season rettet Warzone, killt aber MW2

Beim Testen der neuen Waffen in Call of Duty meint Haptic: „ich lache eigentlich aus Trauer“. Gegen Ende seiner Session muss Hapitc aber zugeben, dass ihm MW2 beim Spielen doch Spaß mache. Daher brauche er unbedingt ein gutes CoD und nicht solch ein verkorkstes Update wie das von Season 2.

Was wirklich alles in Season 2 steckt, könnt ihr der offiziellen Roadmap von MW2 und Warzone 2 sehen. Hier könnt ihr euch Haptics Kritik zu Season 2 in Call of Duty: Modern Warfare 2 selbst in voller Länge auf YouTube anschauen:

Ist alles in der neuen Season schlecht? Nein, nicht ganz. Etwas Lob kann Haptic für das Update vom 15. Februar doch aufbringen, auch wenn die positiven Seiten deutlich in der Kritik untergehen. Laut dem CoD-Liebhaber sei Ranked (Rangliste), der Liga-Modus in MW2, gelungen. Zudem hat das Schwester-spiel Warzone 2 starke Veränderungen bekommen, die das Battle Royale auch dringend bräuchte.

Wie gut das Update für das hinkende BR ist, haben wir hier analysiert: Neue Season bringt (fast) alles fehlende zu Warzone 2 – Trotzdem hauen die Spieler ab

Auch interessant