1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

HoneyPuu vs. LetsHugo – Runde 1 im Armdrücken zwingt Streamer zu Ausrede

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Dass HoneyPuu und LetsHugo nicht gerade die kräftigsten Menschen sind, ist kein Geheimnis. Beim Armdrücken wollen die Streamer entscheiden, wer schwächer ist.

Hamburg – Auf Twitch läuft es 2023 besonders gut für HoneyPuu und LetsHugo. Die beiden Streamer haben enorme Massen an Fans gewonnen und gehen durch die Decke. Doch beweisen die beiden, dass Twitch-Follower alleine keine Bizeps-Übungen ersetzen. In einem Wettbewerb im Armdrücken messen Hugo und Isabell, wer die stärkeren Streichholz-Arme hat.

Vollständiger NameIsabell Schneider
Bekannt alsHoneyPuu
Geburtstag16. Dezember 2000
Abonnenten auf Instagram354.000 (Stand: März 2023)
Follower auf Twitch705.030 (Stand: März 2023)

LetsHugo vs. HoneyPuu: Erste Runde Armdrücken hat überraschenden Gewinner

Was ist passiert? Bei der NoFood-Challenge von Trymacs hatten LetsHugo und HoneyPuu viele Berührungspunkte, in denen sie freundschaftlich herumgealbert und über ihr Streamer-Dasein gesprochen haben. LetsHugo erreichte einen neuen Zuschauerrekord, nachdem er gebeichtet hatte, keine Freunde zu haben – der Kontakt zu gleichgesinnten Streamern und Streamerinnen scheint Wirkung zu zeigen.

Aufmerksame Zuschauer haben schon öfter über die physische eher schwache Verfassung von HoneyPuu und LetsHugo gescherzt – doch wollen die beiden in einem Armdrück-Wettbewerb entscheiden, wer der oder die Schwächere ist. Nach einer kleinen Präsentation des Umfangs ihres Bizeps setzt HoneyPuu den Arm auf dem Tisch ab und fordert Hugo heraus. 

Twitch-Streamer LetsHugo und HoneyPuu beim Armdrücken
HoneyPuu vs. LetsHugo im Armdrücken – Runde 1 überrascht selbst die Streamer © Twitch: LetsHugo

Überraschender Sieg: LetsHugo hatte schon im Vorfeld Bedenken wegen seiner unvorteilhaften Position geäußert, und nach Runde 1 steht fest: HoneyPuu ist die Siegerin. Im Twitch-Chat machen sich die Fans über den Streamer aus Luxemburg lustig und nennen ihn einen Lacher. Aber selbst die Streamerin weiß, dass der Positionsunterschied nicht ganz fair gewesen sein kann.

Hugo vs. HoneyPuu: Zweite Runde Armdrücken zeigt den wahrlich stärkeren

Zweite Runde: Von ihrem Sieg nur wenig begeistert, holt HoneyPuu einen nahestehenden Tisch hervor. Mit richtiger Vorbereitung und Bestätigung-suchenden Blicken auf den Stream-Chat fangen die beiden an. Während HoneyPuu scheinbar ins Schwitzen gerät, hält Hugo souverän die Spannung. Das Video der Armdrück-Partie zwischen HoneyPuu und LetsHugo haben wir euch hier eingebunden.

Der Sieger ist … LetsHugo! Mit einer Menge Spaß brechen beide Twitch-Streamer in Gelächter aus, als Hugo den Wettstreit gewinnt. Zwar will der Streamer die Niederlage von HoneyPuu mit dem Argument, fünf Tage nichts gegessen zu haben, etwas erleichtern, doch war der Streamerin wohl schon von vornherein klar, nicht gegen Hugo gewinnen zu können. Die Schaulustigen bewundern den „Rizz“ des Streamers und zeigen sich im Chat erleichtert, dass er HoneyPuu nicht den Arm gebrochen hat.

Was bedeutet „Rizz“?

Auf Twitch, Twitter und Co. liest man immer häufiger das Wort „Rizz“. Der Begriff „Rizz“ stammt laut Urban Dictionary Slang aus South Baltimore, wo das Wort „Charisma“ mit „Rizzma“ abgekürzt wird. US-Streamer Kai Cenat soll daraus das Wort „Rizz“ gemacht und etabliert haben. Es beschreibt die Fähigkeit, Frauen aufzureißen und taucht oft in Kombination mit dem Buchstaben „W“ für „Win“ auf. Wenn die Zuschauer also „W Rizz“ schreiben, sind sie von Hugos Umgang mit HoneyPuu begeistert.

Die Streamerin wird sich nach den Albereien mit Hugo wohl auch zu seinen Freunden zählen. Papaplatte schnappte sich Hugo für seine Edeltour und hat gezeigt, wie einfach sich beinahe fremde Menschen verstehen können.

Auch interessant