HoneyPuu: Streamerin war Nr. 1 der Welt – Wie läuft es nach dem Minecraft-Hype?
HoneyPuu war am Anfang des Jahres an Platz Eins der Twitch-Charts weltweit hinsichtlich der Watchtime. Wo steht die deutsche Streamerin jetzt?
Hamburg – Die deutsche Streamerin HoneyPuu sorgte im Januar für eine Überraschung: Sie erklomm die Spitze der Twitch-Charts – und das weltweit. Keine andere Frau auf der Streaming-Plattform kam an ihre Watchtime heran. Insgesamt schauten HoneyPuus Fans rund 800.000 Stunden lang zu. Damit ließ sie Twitch-Hoheiten wie Amouranth oder Pokimane hinter sich – und das, obwohl sie ausschließlich auf Deutsch streamt. Doch wie steht es jetzt, einen Monat später, um HoneyPuu?
Vollständiger Name | Isabell Schneider |
Bekannt als | HoneyPuu |
Geburtstag | 16. Dezember 2000 |
Abonnenten auf Instagram | 333.000 (Stand Februar 2023) |
Follower auf Twitch | 671,731 (Stand Februar 2023) |
HoneyPuu als größte Twitch-Streamerin der Welt: Wo steht sie jetzt?
Die aktuellen Zahlen: Ein Blick auf die Watchtime der vergangenen 14 Tage (Stand: 20. Februar 2023) zeigt, dass die Stunden im Vergleich zu Januar zurückgegangen sind. Insgesamt waren es 461,050 Stunden, die Zuschauer im Stream von HoneyPuu verbrachten (via sullygnome.com). Trotzdem ist das ein durchaus guter Wert.
Amouranth wieder an der Spitze: HoneyPuu wurde in den letzten Wochen von Amouranth übertrumpft, die eine Watchtime von rund 1 Million erreichte. Fairerweise muss man aber erwähnen, dass sie in diesem Zeitraum 140 Stunden lang streamte, während HoneyPuu lediglich 101 Stunden aktiv war. Dennoch ist das eine beachtliche Leistung, da HoneyPuu wie bereits erwähnt ein ausschließlich deutschsprachiges Publikum anspricht.

Wieso hatte HoneyPuu im Januar so viele Zuschauer?
Eines ihrer meistgespielten Games auf Twitch ist Minecraft. Sie profitierte daher vom großen Minecraft-Hype auf Twitch im Januar, bei dem mehrere Streamer ihre Zuschauerzahlen vermehren konnten. HoneyPuu ist auch jetzt noch eine der erfolgreichsten Streamerinnen auf der Plattform. Ob das nachhaltig ist, wird sich noch zeigen. Aber in den letzten 14 Tagen ist ihre Followerzahl um 25,645 gewachsen, daher scheint sie auf einem guten Weg zu sein.
Allgemein spielt HoneyPuu auch viel Valorant oder Call of Duty: Warzone. Sie spielt häufig mit anderen Streamern gemeinsam – in den letzten Tagen zockten sie zusammen zum Beispiel Monopoly. Wenn HoneyPuu gerade nicht spielt, chattet sie einfach mit ihrer Community und bindet Zuschauer in ihre Streams ein.
Sie ist übrigens mit dem Streamer UnsympathischTV zusammen, der kein Fan von der Idee ist, dass HoneyPuu sich einer Schönheits-OP unterziehen lässt.