Honeypuu weltweit auf Platz 1: Deutsche Streamerin übernimmt Twitch
Streamerin Honeypuu hat es geschafft, wovon viele auf Twitch träumen. Sie hat sich aktuell weltweit an die Spitze der Plattform gearbeitet.
Hamburg – Auf Twitch herrscht stetige Konkurrenz. Streamer*innen versuchen, mit ihren besonderen Persönlichkeiten und Talenten so viele Menschen wie möglich vor die Bildschirme zu bringen. Die deutsche Streamerin HoneyPuu ist derzeit so erfolgreich, dass sie selbst die internationale Konkurrenz aussticht – sie ist die meistgesehene Frau auf Twitch.
Vollständiger Name | Isabell Schneider |
Bekannt als | HoneyPuu |
Geburtstag | 16. Dezember 2000 |
Abonnenten auf Instagram | 315.000 (Stand Januar 2023) |
Follower auf Twitch | 626.923 (Stand Januar 2023) |
HoneyPuu ist die größte Streamerin der Welt – Deutsche an der Spitze von Twitch
Was ist passiert? Zum Jahreswechsel passiert einiges auf Twitch. Einen besonders großen Win streicht die deutsche Streamerin HoneyPuu ein, die sich im Januar an die Weltspitze von Twitch kämpfte. Selbst internationale Streamer*innen wie Amouranth sticht sie aus.

Die Zahlen: In den vergangenen 14 Tagen (Stand: 26. Januar 2023) wurde keiner Frau auf Twitch so lange zugesehen wie HoneyPuu. Mit knapp 800.000 Stunden Watchtime ist die 22-Jährige sogar größer als MontanaBlack. Zwar sitzt sie mit 108 Stunden Streamtime eher im oberen Drittel, ist damit aber kein Ausreißer – die durchschnittliche Streamzeit der weltweiten Top 100 liegt bei ca. 91 Stunden (via sullygnome.com).
Wer ist HoneyPuu? HoneyPuu gehört schon länger zu den größten Streamerinnen in Deutschland. Bürgerlich heißt sie Isabell Schneider und verrät nicht viel über ihr Privatleben, da sie schon schlechte Erfahrungen mit aufdringlichen Fans gemacht haben soll. Im Januar 2022 machte sie ihre Beziehung mit Sascha Hellinger, besser bekannt als UnsympathischTV, offiziell.
„Amouranth geschlagen“: HoneyPuu ist die größte Twitch-Streamerin der Welt
Woran liegt das? Mitunter sorgt der große Minecraft Twitch-Hype dafür, dass die Karten neu verteilt werden. BastiGHG stürmt die Top 3 der deutschen Twitch-Szene und auch andere Streamer*innen profitieren vom Trendspiel. Mit einem klaren Fokus auf Minecraft und Valorant überzeugte HoneyPuu ihre Fans aber schon lange bevor die Zahlen durch die Decke gingen.
Auf Twitter wird die Meldung von HoneyPuus Win gefeiert. Fans können kaum glauben, dass die 22-Jährige die weltweit meistgesehene Streamerin ist und ziehen unweigerlich den Vergleich zur Skandalnudel Amouranth. Die Streamerin wird mit Gratulationen überschüttet. Elotrix rechnet mit Trend-Streamern ab und meckert auf Twitter – jedoch sprechen die Zahlen für sich.