Twitch, Tuning, (Hot) Tubs

Jean Pierre Kraemer (JP Performance) gibt als Streamer Vollgas auf Twitch

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Jean Piere Kreamer (JP Performance) gibt Vollgas als Twitch-Streamer. In seinem zweiten Livestream gibt der Dortmunder spannende Einblicke in sein Privatleben. 

Update von 30.08.2021: Und es hat es wieder getan. JP mit bürgerlichen Namen Jean Pierre Kraemer ist nun ernsthaft im Streamingkosmos angekommen. Gestern am 29.08.2021 startete der zweite Livestream des Dortmunders gegen 12 Uhr. Da der Auto-Tuner hinter JP Performance auch via Instagram ordentlich die Werbetrommel rührte, war der Andrang mal wieder entsprechend groß. Im Gegensatz zum ersten Stream lief Liveübertragung Nummer 2 von KraemoUnchained deutlich runder und so bediente der ehemalige PS Profi aus dem Ruhrpott genau den Bedarf seiner Zuschauer.

Vollständiger NameJean Pierre Kraemer
Bekannt als JP Kraemer
Geburtstag12. September 1980
GeburtsortPlettenberg
Follower auf YouTube2,11 Millionen (Stand August 2021)
Follower auf Twitch37.991 (Stand August 2021)


Entsprechend hatte JP Fragen aus seiner Community vorbereitet und widmete sich diesen fast eine Stunde lange recht ausführlich. Hierbei gab es tiefe Einblicke in sein Privatleben. So beantwortete er offen und ehrlich Fragen wie: „ob er glücklich sei im Moment“. Aber auch Fragen nach seinem neuen Haus, aktuellen und kommenden JP Performance-Projekten und mehr standen auf dem Programm. Und auch technisch tief es diesmal deutlich runder, sodass nicht nur Fragen beantwortet und einige Videos geschaut wurden, sondern Kraemo beim spielen zugeschaut werden konnte.

Und das neue Konzept von KraemoUnchained auf Twitch scheint gut bei seinen Zuschauern anzukommen. Nach dem zweiten Livestream konnte JP mit seinem Twitch-Channel schon über 100.000 Follower ansammeln. Zudem wurde auch in Stream Nummer 2 fleißig abonniert, kommentiert und gespendet. Alles in allem ein beachtlicher Erfolg, da JP für Twitch-Verhältnisse ein echter Spätzünder ist. Zudem macht er während des Streams immer wieder deutlich, dass es für ihn eine komplett neue Erfahrung sei und er viel lernen müsse egal ob in Sachen Technik oder Twitch im Allgemeinen.

JP Performance: PS-Profi gibt auf Twitch Gas – Erster Livestream als KraemoUnchained

Update vom 26.08.2021: Endlich ist es soweit der erste Livestream von Jean Pierre „JP“ Kraemer ist gestartet. Seit 19:00 Uhr können die Fans des Autotuners aus Dortmund ihren Star zum ersten Mal live erleben. Durchstarten tut JP dabei unter dem Channel-Namen KraemoUnchained und das direkt aus seinem neuen privaten Haus. Viel näher können ihm seine Follower aktuell also nicht kommen.

Und das Konzept scheint gleich zum Start aufzugehen. Gleich nach den ersten Minuten des ersten Livestreams von JP, dem Mann hinter JP Performance, sind die Zuschauerzahlen auf über 26.000 geschossen. Nicht ganz verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die YouTube-Aufrufe von JP Performance stellenweise in die Millionen gehen. Und auch beim Stil scheint „Krämo“ sich treu zu bleiben, denn primär geht es um Autos und seine Projekte rund um das Thema. Weshalb er schon nach wenigen Minuten im Konfigurator bei Mercedes auf der Webseite landete.

Erster Livestream auf Twitch von KraemoUnchained – JP Performance jetzt unter den Streamern

KraemoUnchained: Twitch-Start von JP Performance mit Vollgas – Voll authentisch mit kleinen Problemen

Doch Fans müssen scheinbar noch ein wenig Geduld mit JP haben, denn im Gegensatz zu Youtube wirkt der Twitch-Start von KraemoUnchained durch fehlenden Youtube-Darkmode, Chat-Chaos und Anrufe der Media-Abteilung noch etwas hölzern. Doch genau dies scheint auch zum Konzept zu gehören, Jean Pierre Kraemer kurz „JP“ von einer neuen und anderen Seite, und zwar ganz privat zu zeigen.

Erstmeldung vom 26.08.2021: Dortmund, Deutschland – Der beliebte Auto-Experte Jean Pierre „JP“ Kraemer ist bekannt für die TV-Sendung „Die PS-Profis“ und seinen YouTube-Kanal „JP Performance“. In seiner gleichnamigen Firma kümmern JP und sein Team sich um das Tuning von Fahrzeugen. Auf Youtube betrieb er im Frühjahr 2016 den meistgeklickten Kanal im Automobilsektor. Nun startet der 40-Jährige auf Twitch durch und präsentiert heute Abend das wohl aufwendigste Projekt, an dem JP Performance bisher gearbeitet hat.

JP Performance auf Twitch: KraemoUnchained startet heute um 19 Uhr

Heute Abend will JP Performance auf Twitch durchstarten und Jean Pierre Kraemer wird als frisch gebackener Streamer von zu Hause aus das neuste Projekt zeigen, an dem er und sein Kollege Benjamin gearbeitet haben. Nach den großen Erfolgen die JP Performance auf YouTube erreicht hat, hat sich der PS-Profi aus Dortmund nun dazu „durchgerungen“, einen Twitch-Kanal zu machen. Um 19 Uhr startet der erste Livestream von KraemoUnchained. Der Stream wird bei ihm zu Hause und von dort aus in regelmäßigen Abständen stattfinden.

JP Performance auf Twitch: PS-Profi startet als KraemoUnchained durch

JP will seine Fans auch einmal „anders kennenlernen“ und lockt scherzhaft mit der Möglichkeit, dass er nackt zu sehen sein wird. Zwar würde er dafür Probleme auf Twitch bekommen, aber die Idee eines Hot-Tub-Streams, in dem er sich wie Amouranth im Bikini rekelt, zaubert dem Inhaber von JP Performance ein Lächeln ins Gesicht. Auf KraemoUnchained will er „Frauen die Pferde sauber machen oder Frauen die kochen“, mit seinen Fans anschauen.

JP Performance: KraemoUnchained zeigt aufwendigstes Projekt auf Twitch

Der YouTuber kümmert sich immer wieder um cooles Auto-Tuning, wie beim Gran Turismo-Käfer von JP Performance. JP steckt, auch mithilfe seines alten Bekannten Benjamin neue Kraft und Zeit in den Wiederaufbau und Tuning eines Mercedes W124 500E gearbeitet. Vielleicht bekommen Fans ja auf Twitch weitere Informationen zum neuen Projekt des Dortmunders. Das Auto ist eines der letzten Mercedes-Modelle, die noch von Hand gebaut wurden und im Video von JP Performance zeigt sich der Wagen in einem extrem schlechten Zustand.

„Es hat einen Grund, warum ich den schlechtesten, günstigsten 500E genommen habe, den es im Internet wirklich gibt.“

JP Kraemer auf YouTube

Was JP Performance aus dem Fahrzeug machen wird, könnte seine Fans vermutlich mal wieder begeistern. Mehr Informationen könnte es vielleicht beim ersten Auftritt als Streamer von JP geben. Was der Auto-Experte und PS-Profi sonst noch so für seine Twitch-Streams in petto hat, wird JP heute Abend ab 19 Uhr auf KraemoUnchained verraten. 24auto hat es bereits berichtet, aber vielleicht wird JP Kraemer verraten, warum er sauer auf Bahn und Polizei* ist und weitere Anekdoten aus seinem Leben erzählen. *24.auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Rubriklistenbild: © YouTube: JP Performance

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare