Kick-Partner verspricht Großes: 6 Twitch-Wechsler sollen alles ändern
TrainwrecksTV hat große Neuzugänge bei Kick angeteasert. Der Partner der Plattform glaubt, die neuen Streamer könnten Twitch einen harten Schlag versetzen.
Vancouver, Kanada – Der amerikanische Streamer TrainwrecksTV war einer der ersten großen Namen, die den Wechsel zum Twitch-Konkurrenten Kick machten. Jetzt glaubt er, dass bald noch weitere Stars seinem Beispiel folgen werden. Auf Twitter hat Tyler „Trainwreck“ Niknam verkündet, dass sechs Neuzugänge bei Kick unterschrieben hätten, die Twitch einen kollektiven Schock versetzen sollen. Fans spekulieren bereits, um welche sechs neue Streamer es sich handeln könnte.
Bürgerlicher Name | Tyler Faraz Niknam |
Bekannt als | TrainwrecksTV |
Geburtstag | 20. Dezember 1990 |
Geburtsort | Austin, Texas |
Follower auf Twitch | 2,1 Millionen (Stand: März 2023) |
Follower auf Kick | 106.049 (Stand: März 2023) |
Kick: Trainwreck spricht von großen Neuzugängen beim Twitch-Konkurrenten
Das behauptet Trainwreck: In einem Tweet vom 26. März 2023 schreibt Trainwreck von sechs neuen „Signings“ für Kick. Gemeint sind damit sechs Neuzugänge, die in Zukunft wohl einen Wechsel von Twitch zur neuen Konkurrenzplattform machen sollen. Noch dazu meint er, dass „Twitch und all seine Püppchen schockiert sein“ werden.
Diverse Streamer, auch aus Deutschland, haben in den vergangenen Monaten den Wechsel zu Kick gemacht – Trainwreck zufolge sollen wohl noch ein paar sehr große Namen aus der Szene folgen. Fans spekulieren seit dem Posting des Tweets schon herum, welche sechs Streamer zu Kick gehen könnte.
Diese sechs Streamer vermuten Fans: Ein besonders heiß diskutierter Kommentar auf den Post von Trainwrecks glaubt, dass tatsächlich von einigen der größten Namen auf Twitch die Rede sein könnte. Twitter-User DOLFF DOLFF glaubt, dass sowohl Kai Cenat als auch BruceDropEmOff, Asmongold, Sodapoppin und HasanAbi zu den neuen Transfers gehören.
Kick: Wechsel größter Twitch-Streamer scheint eher unwahrscheinlich
Könnten die Streamer wirklich wechseln? Diverse Stimmen aus der Community halten einen Weggang von diesen Twitch-Promis eher für unwahrscheinlich. Gerade von HasanAbi, der auf Trainwreck nicht gut zu sprechen ist, erwarten viele keinen Wechsel zu Kick. Ebenso wenig glaubt die Community, dass ein Urgestein wie Asmongold, trotz seiner schwierigen Geschichte mit Twitch, seiner langjährigen Stammplattform den Rücken kehren würde.
Wer hat Kick gegründet?
Bis Dezember 2022 war es noch eine gängige Vermutung, dass Trainwreckstv an der Gründung von Kick beteiligt gewesen sei. Die Spekulationen gingen so weit, dass Trainwreck in einem längeren Tweet selbst mit den Gerüchten aufräumen musste. Inzwischen ist bekannt, dass Kick in Besitz von EasyGo Entertainment ist, deren Gründer schon an der Gründung von stake.com beteiligt waren.
Bei Kai Cenat und BruceDropEmOff bestehen aber durchaus Chancen, wenn auch sehr klein, für einen Wechsel. Auch Sodapoppin hat einen Wechsel bereits in Erwägung gezogen, falls der Vertrag seinen Wünschen entsprechend ausfallen würde. Ob an den Aussagen von Trainwreck wirklich etwas dran ist, muss sich wohl dann zeigen, wenn Kick selbst die neuen Streamer der Plattform enthüllt.

Auch deutsche Streamer wechseln zu Kick: In der deutschen Streaming-Szene haben einige Leute ebenfalls schon ihre Plattform gewechselt. Zuletzt waren es die beiden umstrittenen Streamer Scurrows und Orangemorange, die von Twitch zu Kick wechselten. Ersterer hat zuletzt noch behauptet, dass weitere Streamer folgen würden, außer ein paar Gerüchten hat sich dazu aber bislang noch nichts ergeben.