Knossi und 7 vs. Wild: Streamer-Kollege MontanaBlack gibt Schmuggel-Tipps
Der Entertainer Knossi wird an der zweiten Staffel von 7 vs. Wild teilnehmen. Um sich vorzubereiten, holte er sich Ratschläge von Twitch-Streamer MontanaBlack.
Baden-Baden – Der Twitch-Streamer und selbst ernannte Poker-König Knossi wird an der zweiten Staffel von 7 vs. Wild teilnehmen. Die Survival-Show von Fritz Meinecke verlangt ihren Kandidaten einiges ab, weshalb gute Vorbereitung Gold wert ist. Da der Entertainer jedoch kein Survival-Experte ist, sondern eher als Außenseiter im Teilnehmerfeld gilt, holt er sich von allen Seiten Ratschläge. Überraschenderweise zieht er sogar die Hilfe von Twitch-Star MontanaBlack in Betracht, auch wenn dieser nicht gerade als Fachmann für Survival-Techniken bekannt ist.
Vollständiger Name | Jens Knossalla |
Bekannt als | Knossi |
Geburtstag | 7. Juli 1986 |
Geburtsort | Malsch |
Follower auf Instagram | 1,4 Millionen (Stand August 2022) |
Follower auf Twitch | 2 Millionen (Stand August 2022) |
MontanaBlack gibt Knossi Tipps für 7 vs. Wild – Haschpfeife und Moskitonetz
Welche Tipps hat MontanaBlack für Knossi? Als Knossi in seinem Twitch-Stream seine Gegenstände für die Survival-Show „7 vs. Wild“ bestellte, wurde er durch einen Anruf von MontanaBlack überrascht. Im Stream entwickelte sich zwischen den beiden daraufhin eine Diskussion, ob Knossi lieber eine Plane mitnehmen soll, um sich ein Dach zu bauen, oder doch eher eine Hängematte. MontanaBlack riet anschließend, sich auf jeden Fall die Hängematte und das Moskitonetz mitzunehmen. Ein Dach, um sich vor Regen zu schützen, könnte sich Knossi im Zweifel auch selbst bauen.

Da Knossi Raucher ist, dauerte es nicht lange bis zu Sprache kam, wie der Streamer aus Baden-Baden wohl am besten mit seinem Nikotin-Konsum umgehen soll. Was für Knossi als Raucher besonders hart ist, dass er keine E-Zigarette und maximal sieben einzelne Zigaretten auf die Insel mitnehmen darf. Doch auch dafür hatte MontanaBlack eine Lösung parat. Er scherzte, Knossi solle sich doch eine Haschpfeife einführen, um sie unbemerkt auf die Insel zu schmuggeln. Laut Knossis Informationen soll es möglicherweise sogar Körperkontrollen geben, damit keiner der Teilnehmer einen Gegenstand in etwaigen Körperstellen versteckt einschmuggeln kann.
Knossi bei 7 vs. Wild – Die Community gibt Tipps
Was sagt die Community? Unter dem Clip von Knossis Gespräch mit MontanaBlack berät sich fleißig Knossis Community, die dem Entertainer aus Baden-Baden lauter wertvolle Tipps für die Dreharbeiten auf der Insel geben will. Darunter sind auch einige Tipps, die durchaus wertvoll erscheinen und Knossi das Leben erleichtern könnten.
- Mike D. Schmid schreibt: „Hängematte ist super bequem. Außer, sie hängt falsch. Die Hängematte mit dem Moskitonetz ist vernäht und hält alles Tierzeug von dir fern. Da kannst du super entspannen. Ist wie ein Zelt. Ein Dach kannst du auch bauen. Der Vorteil von einem großen, separaten Moskitonetz ist, dass du da auch drunter hocken, kochen oder sonst etwas machen kannst. Dafür kriecht dir da halt trotzdem Getier rein, weil es auf dem Boden liegt und du unten durch musst, um hineinzukommen.“
- Cruz Mango kommentiert: „Ich bin 100% für Hängematte und Moskitonetz! Dach kannst du immer selber bauen. Und die kleinen Tiere sind am schlimmsten, egal ob am Boden oder in der Luft.“
Wann startet die zweite Staffel 7 vs. Wild? Die zweite Staffel von Fritz Meineckes Survival-Show geht bald in die zweite Runde. Zwar ist noch nicht ganz klar, wann die Dreharbeiten beginnen werden, jedoch kann es nicht mehr allzu lange dauern. Laut Fritz Meinecke sollen die fertigen Folgen dann gegen Ende des Jahres über YouTube ausgestrahlt werden. Knossi ist in der Gruppe der einzige Teilnehmer, der auch tatsächlich alle sieben Gegenstände mitnehmen darf. Inzwischen hat Knossi sogar seine Werkzeuge gewählt, die er mit auf die Insel nehmen will.