Zu früh gelobt

Knossi: Katastrophe in GTA RP – Lob endet in Hubschrauberabsturz

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Die Zuschauer auf Twitch konnten den Streamer Knossi nun bei einem spannenden Bankraub in GTA-RP verfolgen. Doch dann kam es zur Katastrophe.

Baden-Baden – Jens „Knossi“ Knossalla sorgt aktuell vor allem wegen seiner GTA RP Streams für viel Aufsehen. In der Rolle Theo van Alge spielt er einen tollpatschigen Holländer, der zahlreiche Abenteuer erlebt. Dabei gerät er auch immer wieder in kriminelle Machenschaften. So wollte er an einem Gefängnisausbruch beteiligt s ein, der dann allerdings total schiefläuft – trotz des Lobes vom Twitch-Streamer.

Vollständiger NameJens Knossalla
Bekannt alsKnossi
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch, Baden-Württemberg
Follower auf Twitch1,8 Millionen (Stand: November 2021)
Follower auf YouTube1,24 Millionen (Stand: November 2021)

Knossi in GTA RP: Twitch-Star lobt Mitspieler – Der sorgt direkt für einen Absturz

Das ist die Situation: Knossi wollte seinen Streamer-Kollegen Real Bazzi, alias Marcel Heris, aus dem Gefängnis in GTA RP befreien. Dafür nahm er sich einen Mitspieler und einen Helikopter. Sein Mitspieler flog den Hubschrauber und Knossi brüllte lautstark herum. Zunächst sah der geplante Ausbruch gut aus und der Helikopter steuerte in Richtung Landung. Allerdings zeichneten sich plötzlich Schwierigkeiten beim Piloten ab.

Knossi schien von den Flugkünsten des Mitspielers begeistert zu sein. Er lobte seinen Piloten und meinte, dass er stolz sei. Kaum ausgesprochen folgte jedoch direkt die Quittung. Der Hubschrauber konnte nicht mehr kontrolliert werden und flog gegen das Gefängnis. Mit einer großen Explosion wurde Knossi eliminiert. Die ganze Situation könnt ihr in einem Twitch-Clip sehen.

MontanaBlack spielt in GTA RP seinem Freund Knossi einen Steich

Hier gab es einen ähnlichen Fall: Kurz nach dem Start der RP-Karriere von Knossi gab es eine ähnliche Situation, die für Lacher sorgte. Der Streamer flog dort selbst einen Helikopter und feierte seine Flucht. Knossi drückte dann einen falschen Knopf und eliminierte sich selbst. Diesmal war zwar nicht er selbst der Pilot, doch das Ende war ähnlich schmerzhaft.

Knossi durch GTA RP wieder richtig erfolgreich – Das sind die Zahlen

So läuft es bei Knossi gerade in GTA RP: Seit dem Angelcamp 2.0 von Knossi im September nahmen seine Streams bei den Zuschauerzahlen ab. Etwa 10.000 Leute gleichzeitig waren in seinen Streams auf Twitch unterwegs. Seit seinem Start in GTA RP gehen diese Zahlen aber wieder steil nach oben. 20.000 gleichzeitige Zuschauer:innen in den letzten 30 Tagen sorgen für eine Verdopplung seiner Zahlen.

Teilweise erreicht Knossi in seinen Streams mehr als 44.000 Fans gleichzeitig. Seine Rolle Theo van Alge wird auch von seinen Mitspieler:innen gelobt. Das Roleplay von Knossi ist ausgezeichnet und sorgt für viele Lacher. Knossi traf auch schon MontanaBlack in GTA RP. Das endete aber mit einem fiesen Streich von des Twitch-Kollegen.

Rubriklistenbild: © Twitch: Knossi / Rockstar

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare