Wer angelt den dicksten?

Angelcamp: Knossi und Sido brechen Twitch-Zuschauerrekord von MontanaBlack

  • INGAME Redaktion
    vonINGAME Redaktion
    schließen

Historisch! Angelcamp von Knossi und Sido geht durch die Decke. Nun brechen die Streamer mit ihrem Event sogar den Twitch-Zuschauerrekord von MontanaBlack.

  • Jens „Knossi“ Knossalla veranstaltet irres Angelcamp.
  • Live-Event auf Twitch geht 72 Stunden lang.
  • Diverse bekannte Persönlichkeiten im Stream.

Update vom 19. Juli 2020: Angelcamp bricht alle Rekorde – Nachdem bereits in den ersten 24 Stunden durchschnittlich mehr als 100.000 Menschen gleichzeitig dabei zuschauten, wie Twitch-Streamer Knossi, Sido und andere prominente Gäste sich in der Wildnis von Brandenburg behaupteten, gab es am 18. Juli kein Halten mehr. Das Event am Badesee brach einen historischen Zuschauerrekord auf Twitch. Mitverantwortlich für den Erfolg: Hoher Besuch im Lamborghini. Nun berichtet MontanaBlack in einem Live-Stream von seinen Eindrücken aus dem Angelcamp.

Nachdem er bereits zuvor angekündigt hatte, dass er dem Camp in Gollwitz einen Besuch abstatten würde, war es am Nachmittag des 18. Juli dann endlich so weit: Marcel Eris, besser bekannt als MontanaBlack gesellte sich zu den Bewohnern des Angelcamps. Doch standesgemäß zog der selbsternannte Ehrenbruder nicht zu Fuß in das Camp, sondern fuhr stilecht im Lamborghini auf das Gelände. Ein Auftritt, der schnell seine Kreise zog, denn wenige Stunden nach Eintreffen des Streamers knackte der Twitch-Kanal von Jens „Knossi" Knossalla die magische Marke von 300.000 parallelen Zuschauern. Auftritte von Sido und Kool Savas am späten Abend taten dann ihr Übriges dazu.

Für Pietro Lombardi wurde es allerdings etwas peinlich, als MontanaBlack ihn zufällig mit seiner Live-Cam erwischte, als der Sänger seine Blase entlasten wollte*, wie Heidelberg24.de* berichtete. Nach der Aktion sagte Pietro MontanaBlack sei der: “krasseste Paparazzi aus Deutschland.Monte ließ sich dies nicht zweimal sagen und postete das Video von Pietros Toilettengang direkt auf Instagram. Ein Teenager brachte seine Eltern auf Twitch um 20000 Dollar, nun spricht die Bank eine radikale Empfehlung aus.

Doch so friedlich das Ganze auch schien, der Samstagabend brachte die ungemütlichen Seiten des Erfolgs zutage. Nachdem Knossi bereits im Vorfeld Warnungen erhielt, ungebetene Zuschauer könnten das Camp crashen, musste der Twitch-Streamer zu später Stunde am eigenen Leib erleben, wie der Livestream auf Twitch kurz vor dem Abbruch stand. Ein Grusel-Prank ließ die Stimmung im Angelcamp kippen und veranlasste Mitveranstalter und Deutschrap-Ikone Sido dazu, den Badesee für kurze Zeit zu verlassen.

Twitch: Knossis Angelcamp bricht Streamer-Rekord von MontanaBlack

Zuvor hatte das groß angelegte Event bereits den Zuschauerrekord von eben diesem MontanaBlack eingestellt, den er im vergangenen Jahr während eines Fortnite-Turniers aufstellte. Doch damit nicht genug. Dank Monte und Trymacs, die beide große Namen in der Gaming-Szene sind, sowie dem Überraschungsbesuch von Rapper Kool Savas, jagte ein Rekord den nächsten – zumindest, was deutsche Verhältnisse betrifft. Rund 315.000 Zuschauer konnte der Stream am Samstag auf sich vereinen – ein Wert, der hierzulande beispiellos ist. Im Rahmen des Stadia Connect-Events enthüllte Google zahlreiche neue Features und Spiele für Google Stadia.

Update vom 17. Juli 2020: Hoher Besuch im Angelcamp von Knossi – Der 72-Stunden-Stream von Jens Knossalla, Sido und Co. bekommt einen weiteren prominenten Gast: Streamer MontanaBlack wird das Camp besuchen.

Nachdem MontanaBlack auf Twitter verkündet hatte, dass der Streamer heute Abend nicht bei Twitch zu sehen sein wird, waren viele Fans schon enttäuscht. Doch nun hat der Buxtehuder noch viel bessere Nachrichten auf Lager. Er selbst wird Knossi im Angelcamp besuchen. Auf Twitter schreibt er, dass er zusammen mit seinem Freund Memo zu Knossi und den anderen Hobby-Anglern fahren wird.

Man kann sich also schon bald freuen, die Streamer-Giganten zusammen vor der Kamera zu sehen. Fans spekulieren auch schon über einen neuen Einschaltrekord auf Twitch. Bereits am 16. Juli hatte Knossi bei Twitch etwa 225.000 Zuschauer. Nun vermuten Fans, dass wenn MontanaBlack und Klaas Heufer-Umlauf dazustoßen, es auch 300.000 Zuschauer oder mehr werden können.

Erstmeldung vom 16.07.2020: Gollwitz, Deutschland – Der Twitch-Streamer hat nun mit diversen Stars aus dem Internet ein Angelcamp begonnen. Drei Tage lang kann man den Streamer auf Twitch bei diversen Aktivitäten zusammen mit anderen Promis beobachten. Der erste Tag der Aktion ist dabei schon vorbei, doch nicht ohne Folgen seitens des Entertainers.

Vollständiger NameJens Knossalla
Bekannt alsKnossi
Geburtstag7. Juli 1986
Geburtsort Malsch
Follower auf Instagram1.000.000 (Stand: Juli 2020)
Follower auf Twitch1.047.987 (Stand: Juli 2020)

Knossi: Live-Stream Angelturnier auf Twitch

72 Stunden lang pure Unterhaltung – Das wünschen sich viele Fans von ihren Künstlern. Für alle Knossi-Fans ist es nun so weit, man kann sich den Streamer und andere berühmte Gäste ganze 3 Tage lang im Dauer-Stream auf Twitch anschauen. Der Entertainer aus Malsch veranstaltet nämlich ein großes Angelcamp, bei welchem er sich und andere berühmte Personen in einer Art Dschungelcamp-Inszenierung in der Wildnis zeigt. Normalerweise sieht man Knossi, welcher bürgerlich eigentlich Jens Knossalla heißt, bei Twitch in virtuellen Casinos um große Summe spielen. Besonders bekannt ist der Entertainer für seine extremen Stimmungen, Wutausbrüche und wilden Aktionen, die während des Streams immer wieder passieren. Für viele Fans ist Knossi nicht nur Gamer, sondern auch Unterhalter.

  • Knossis Angelcamp in der Schnellübersicht:
  • Wer? Knossi, Sido, Sascha Hellinger, Manny Marc, Klaas Heufer-Umlauf und diverse Extra-Gäste
  • Wo? TheRealKnossi auf twitch.tv
  • Wann? 16. Juli 2020 ab 20 Uhr bis zum 19. Juli 2020
  • Was? Angelcamp mit diversen Aktionen

Vom 16. Juli 20 Uhr bis zum 19. Juli muss sich Knossi nun allerdings gegen einige andere Kandidaten beweisen, darunter auch gegen Sido und Manny Marc. Ganz im Stil der quotenstarken RTL-Show gibt es verschiedenen Challenges, welche die Teilnehmer absolvieren müssen. Außerdem warten eine Menge kleinere Events, Live-Konzerte, wobei man nur hoffen kann, dass Sido rappt und Knossi nicht ein Ständchen hinlegt, sowie Gameshows (sofern Knossi noch einen Automaten am See aufspürt) auf Teilnehmer und Zuschauer.

Die Teilnehmer von Knossis Angelcamp haben sich gut vorbereitet

Laut Knossi sollen auch immer wieder Überraschungsgäste beim Angelcamp vorbeischauen. Einige Fans hoffen schon darauf, dass sich der Streamer MontanaBlack aus Buxtehude ins Camp begibt. Dieser hatte erst vor kurzem eine Bewertung von Knossis Mutter zu seinem besten Stück bekommen. Der Weg wäre für den Twitch-Kollegen allemal machbar, schließlich findet das Angelcamp nicht im australischen Dschungel, sondern an einem kleinen Badesee in Gollwitz (Brandenburg) statt – nur ein Katzensprung aus Buxtehude.

Knossi: Angelturnier zieht zahlreiche Promis an Badesee in Gollwitz

Knossi wird sich in dem Angelcamp unter anderem gegen große Namen beweisen müssen, wenn er gewinnen will. Zum einen macht der Rapper Sido mit, sowie der YouTuber Sascha Hellinger, welcher auf YouTube den Kanal unsympathischTV betreibt und dort regelmäßig kurze Videos hochlädt, in denen er entweder Kommentare vorliest oder auf andere Videos reagiert. Eine weitere bekannte Person im Camp ist Manny Marc, ein deutscher Musikproduzent, welcher einer der beiden Mitglieder der Atzen war. Dabei kämpfen die Teilnehmer ähnlich wie beim Dschungelcamp um bessere Ressourcen. Wenn man einen Fisch fängt, erhält man zum Beispiel eine Übernachtung im Wohnmobil. Knossi selbst hat sich am ersten Abend diesen Preis schnappen können.

Doch nicht nur die Teilnehmer können sich mit Ruhm schmücken. Beim Angelcamp von Knossi gibt es auch eine laufende Moderation im ganz großen Stil. Der Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf, welchen viele aus den Pro7-Produktionen Joko & Klaas oder Circus HalliGalli kennen, wird auch seinen besonderen Auftritt haben. Klaas wird dabei einen Teil der Moderation vornehmen, auch wenn dieser in einem Interview bekannt gegeben hat, dass er absolut nicht wisse, was auf ihn zukommen wird. Damit ist der Fernsehprofi aber wohl nicht allein.

Knossi: Angelcamp wird zum Massenspektakel auf Twitch – Erster Tag bereits vorbei

Der erste Tag im Angelcamp von Knossi ist allerdings schon vorbei. Die Teilnehmer haben den Abend zusammen am Feuer verbracht und dabei einige Biere getrunken. Dabei hat Jens Knossi Knossala nicht nur einen besonders dicken Fisch gefangen, sondern war auch für eine kurze Zeit in Gefahr. Der Entertainer sprang in der ersten Nacht um ein Feuer herum, wobei er an den Rand der Schale geriet und hinfiel. Zum Glück ist außer einem Schreck seitens Knossi nichts passiert.

Man kann die Teilnehmer des Angelcamps noch bis zum 19. Juli 2020 rund um die Uhr live auf Twitch beobachten. Wer dieses Wochenende noch nichts vorhat, kann sich also gepflegt Knossis Angelcamp anschauen. Während die Stars ihre Nächte in den aufgebauten Zelten und im Camper verbringen, stellt Streamer MontanaBlack Fans vor eine emotionale Grundsatzentscheidung. Im Angelcamp geht es heiß her. Nach einen Grusel-Prank hätte Sido das Camp fast verlassen. Das Angelcamp sorgte auf Twitch für einige unvergessliche Momente. So zum Beispiel auch der Kuss zwischen Knossi und MontanaBlack. Dennoch hagelt es nun große Kritik gegen das Angelcamp, denn die Tierorganisation PETA erstattet anzeige gegen Knossi und Sido. Das Angelcamp der vier Freunde hatte auch den Effekt, der dazu führte, dass der Streamer Knossi nun der größte der Welt ist. *heidelberg24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Rubriklistenbild: © Knossi

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare