Das tut weh

Knossi: Diagnose erschüttert Twitch-Streamer — Arzt spricht im Live-Stream

  • Janik Boeck
    vonJanik Boeck
    schließen

Knossi wollte einen Gesundheitscheck machen lassen und lies dazu seinen Arzt im Twitch-Live-Stream zu Wort kommen. Was der Streamer dann hörte, besorgte ihn zutiefst.

Baden-Baden, Deutschland – So hat Knossi sich das wahrscheinlich nicht vorgestellt. Vor Live-Publikum ruft der Streamer seinen Arzt an, um die Ergebnisse einer Untersuchung zu bekommen. Der Arzt hat allerdings schockierende Nachrichten für den Twitch-König. Und die Fans sind live dabei.

Vollständiger NameJens Heinrich Richard Knossalla
Bekannt als'Knossi' & 'Der König'
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch, Baden-Württemberg
Follower auf Instagram1.451.963 Millionen (Stand 27. April 2021)
Follower auf Twitch1.593.381 Millionen (Stand 27. April 2021)

Knossi: Sein Arzt gibt ihm die Diagnose im Stream

Eigentlich lief der Stream für Knossi bis dahin echt gut. Sein Mario Kart-Turnier kam bei seinen Fans gut an und irgendwann gesellte sich auch Freundin Lia zu Knossi. Die beiden unterhielten sich mit den Fans und beantworteten deren Fragen. Von Untersuchungen und Krankheiten war hier noch nicht die Rede. Nach allerlei Geplauder entschloss sich Knossi kurzerhand auf die Forderung seiner Fans einzugehen. Er rief im Twitch-Stream seinen Arzt an.

Einige Wochen zuvor hatte sich Knossi nämlich untersuchen lassen und eine Urinprobe abgegeben. Nachdem der Streamer derlei Dinge selten hinter dem Berg hält, wussten seine Fans davon natürlich. Allerdings ohne die Möglichkeit zu ahnen welche Diagnose folgen würde. Entsprechend groß war deren Neugier, was denn nun die Ergebnisse der Untersuchung waren. Und auch Freundin Lia war gespannt.

Knossi wählte vor laufender Kamera die Nummer des Arztes und stellte den Lautsprecher des Geräts ein. So konnten die Fans live dabei sein. Als der Arzt die Diagnose verkündete, stellte Knossi sein Mikrofon aus. Auf diese Weise konnten seine Zuschauer:innen sie nicht hören. Sein Gesicht, wie auch das von Lia, sprachen jedoch eine deutlich Sprache.

Knossi: Arzt gibt ihm im Stream die Schock-Diagnose.

Knossi: Hat er gesundheitliche Probleme oder ist doch alles ok? – die Diagnose seines Arztes

Über den Verlauf des Gesprächs schaltete Knossi das Mikrofon immer wieder an. So hörten die Fans vereinzelte Ausschnitte dessen, was der Arzt diagnostizierte. Der erste Hinweis, den die Zuschauer:innen so bekamen: Knossi soll seinen Nikotin-Konsum reduzieren. Der Arzt empfahl ihm generell mehr auf seine Gesundheit zu achten. Wenig später folgte dann eine Verdachtsdiagnose: Es könnte auch eine Geschlechtskrankheit sein.

Man müsse weitere Untersuchungen anstellen, so der Arzt. Grund dafür sei, dass es Erreger gibt, die in normalen Untersuchungen nicht auftauchen. Ein Beispiel dafür hatte er auch: Chlamydien. Knossis Probleme könnten demnach von einer Geschlechtskrankheit kommen. Von dieser Nachricht war der Streamer sichtlich geschockt.

Knossi: Arzt macht Hoffnung

Knossis Arzt stellte während des Gesprächs noch weitere Vermutungen an. Demnach muss es sich nicht um eine Geschlechtskrankheit handeln. Eine innere Verletzung der Harnröhre sei ebenso möglich. Knossi zeigte sich sichtlich geschockt. Sein Arzt betonte in den hörbaren Stellen des Gesprächs, dass nun weitere Untersuchungen anstünden. Dazu empfahl er einen Besuch bei einer Urolog:in.

Knossis Fans müssen sich allerdings keine großen Sorgen um ihren Twitch-König machen. Am Ende des Telefonats zählte der Arzt die restlichen Ergebnisse der Untersuchung auf. Bei Knossi ist abgesehen vom Nikotin nichts am Gesundheitszustand auszusetzen. Knossi kann sich also voll und ganz auf das anstehende Mittelaltercamp mit Sido konzentrieren. Das Live-Event wird von Fans sehnlichst erwartet und das, obwohl Streamer-Freund MontanaBlack diesmal nicht am Mittelaltercamp teilnimmt.

Rubriklistenbild: © Twitch: Knossi (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Twitch: Amouranth und Indiefoxx gesperrt – 4. und 5. Ban für Streamerinnen
Twitch: Amouranth und Indiefoxx gesperrt – 4. und 5. Ban für Streamerinnen
Twitch: Amouranth und Indiefoxx gesperrt – 4. und 5. Ban für Streamerinnen
MontanaBlack: Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer über ASMR Janina
MontanaBlack: Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer über ASMR Janina
MontanaBlack: Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer über ASMR Janina
Twitch: Hot Tub-Stream war gestern – ASMR erobert die Streamingplattform
Twitch: Hot Tub-Stream war gestern – ASMR erobert die Streamingplattform
Twitch: Hot Tub-Stream war gestern – ASMR erobert die Streamingplattform
MontanaBlack: Neue Freundin des Streamers im Live-Stream aus Malta-Urlaub
MontanaBlack: Neue Freundin des Streamers im Live-Stream aus Malta-Urlaub
MontanaBlack: Neue Freundin des Streamers im Live-Stream aus Malta-Urlaub

Kommentare