Er lässt sich durchchecken

Knossi: Erschreckende Diagnose vom Arzt – Streamer muss Prioritäten neu ordnen

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

Der rasante Aufstieg von Twitch-Star Knossi kommt wohl nicht ohne seinen Preis. Bei dem Streamer wurde eine eingeschränkte Lungenfunktion festgestellt.

Baden-Baden, DeutschlandKnossi stieg im Jahr 2020 zur internationalen Spitze bei Twitch auf. Innerhalb von wenigen Monaten wurde er in ganz Deutschland bekannt und die Fans schlossen den selbsternannten König direkt ins Herz. Mittlerweile gönnt sich der Streamer einen unglaublichen Lebensstil verbringt seine Freizeit mit anderen Prominenten. Zudem erhielt er Anfang des Jahres 2021 auch seine eigene TV-Show bei RTL. Dieses Leben ist logischerweise auch mit viel Stress verbunden – nach einer Schock-Diagnose durch einen Arztbesuch, verspricht Knossi nun mehr auf seine Gesundheit zu achten.

Vollständiger NameJens Heinz Richard Knossalla
Bekannt als'Knossi' & 'Der König'
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch
Follower auf Instagram1.425.792 Millionen (Stand 22. März 2021)
Follower auf Twitch1.598.588 Millionen (Stand 22. März 2021)

Knossi: Twitch-Streamer lässt sich beim Arzt testen – er gibt die Schock-Diagnose über Instagram preis

In seiner neusten Instagram-Story vom 14. April 2020 sprach Knossi öffentlich zu seiner Community über seinen derzeitigen Gesundheitsstand. Denn der Streamer soll nach eigenen Angaben, auf Empfehlung von Stefan Raab, sich von einem Arzt „checken“ lassen haben. Dem selbsternannten Twitch-König zufolge, habe der Spezialist ihm „Urin“ und „Blut“ abgenommen, auch Tests wie „EKG“ sollen gemacht worden sein. Es war sogar so viel, dass der 34-Jährige selbst gar nicht weiß, was genau alles getestet wurde.

Die erste Erfahrung beim Check-Up seines gesamten Körpers fasst der Streamer aus Baden-Baden mit den Worten „Das war sehr interessant“ zusammen. Die finalen Ergebnisse sollen noch nicht vorliegen, doch bereits jetzt ich schon klar, dass beim 34-Jährigen „hier und da was ist.“ So soll unter anderem die „Lungenfunktion“ des Streamers Knossi um „40 Prozent“ eingeschränkt sein. Diese Erkenntnis scheint den Twitch-Star jedoch nicht unbedingt zu überraschen, eigenen Angaben zufolge habe er in den letzten Jahren „ja auch Gas gegeben“. Kurz darauf zog Knossi dann an seiner E-Zigarette, die ihn überallhin begleitet – auch in seinen Livestreams auf Twitch.

Knossi: Schock-Diagnose für Streamer – Körper für Community geopfert

Knossi: Twitch-Streamer möchte nun mehr auf seine Gesundheit achten – das nimmt er sich vor

Im weiteren Verlauf seiner Instagram-Story spricht Knossi wegen seiner Schock-Diagnose nun darüber, mehr Wert auf seine Gesundheit zu legen. Dem Streamer sei es sehr wichtig seine „Prioritäten“ neu zu sortieren und seine Gesundheit mehr zu beachten. Laut dem 34-Jährigen gehört sich es auch so, dass das Wohlhaben eines Menschen „in der Prioritätenliste weit oben angesiedelt seien soll.“ Wegen seines enormen Erfolgs und des damit verbundenen brachialen Aufstiegs auf Twitch scheint der selbsternannte König seinen Körper teilweise auch vergessen zu haben.

Auf Instagram spricht Knossi auch über den Stress, den er durch seinen Erfolg erlebt hat. Er selbst sieht seinen Körper mittlerweile als ein Teil seiner Community, so heißt es: „Ihr seid dieser Körper, der hier ist.“ Es scheint also aktuell so, als ob Knossi in den nächsten Monaten oder sogar Jahren unnötigem Stress aus dem Weg gehen wird, um mehr Wert auf sich selbst zu legen. Wenn man bedenkt, wie viele Projekte der Streamer in den letzten Jahren mit dem Angelcamp, dem Horrorcamp und Knossis eigener TV-Show bei RTL mit Stefan Raab an den Start gebracht hat. Seine Aussagen, nun mehr Ruhe in sein Leben bringen zu wollen, sind deshalb nicht unbedingt verwunderlich.

Rubriklistenbild: © dpa/Hauke-Christian Dittrich / Instagram: Knossi (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Twitch: Top 10 Streamer-Einkommen – was verdienen MontanaBlack, Knossi, und Gronkh?
Twitch: Top 10 Streamer-Einkommen – was verdienen MontanaBlack, Knossi, und Gronkh?
Twitch: Top 10 Streamer-Einkommen – was verdienen MontanaBlack, Knossi, und Gronkh?
MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp — Keinen Draht mehr zu Streamer Knossi
MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp — Keinen Draht mehr zu Streamer Knossi
MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp — Keinen Draht mehr zu Streamer Knossi
YouTube: Streamerin beleidigt krebskranke und zerstört damit ihr eigenes Leben
YouTube: Streamerin beleidigt krebskranke und zerstört damit ihr eigenes Leben
YouTube: Streamerin beleidigt krebskranke und zerstört damit ihr eigenes Leben
YouTube: Horror-Skandal – Streamer lässt schwangere Freundin live erfrieren
YouTube: Horror-Skandal – Streamer lässt schwangere Freundin live erfrieren
YouTube: Horror-Skandal – Streamer lässt schwangere Freundin live erfrieren

Kommentare