Twitch-Star im TV

Knossi: Twitch-Streamer bei Duell um die Welt – TV-Auftritt startet mit Drama

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Knossi ist bei der Pro7 TV-Show „Duell um die Welt“ von Joko und Klaas eingeladen worden. Doch schon vor dem Auftritt gibt es ein Drama bei dem Twitch-Streamer aus Baden-Baden.

Alicante – Bereits seit einigen Jahren schicken Joko und Klaas für die ProSieben-Show „Das Duell um die Welt“ zahlreiche Promis in Länder, damit sie dort Aufgaben erledigen. In diesem Jahr ist auch der Twitch-Streamer Jens „Knossi“ Knossalla dabei. In einer Instagram-Story erzählt Knossi, dass er im spanischen Ort Alicante sei und dort für Joko und Klaas dreht. Allerdings verlief schon die Anreise nach Spanien äußerst katastrophal für den Twitch-Streamer.

Vollständiger NameJens Heinz Richard Knossalla
Bekannt alsKnossi
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch
Follower auf Instagram1,4 Millionen (Stand: August 2021)
Follower auf Twitch1,7 Millionen (Stand: August 2021)

Knossi als Teilnehmer beim Duell um die Welt – Koffer-Panne bei Anreise

Zunächst machte Knossi aus seiner Reise noch ein Geheimnis. Er postete auf Instagram Videos und Bilder vom Flughafen und aus dem Flieger, doch verriet noch nicht, wo es genau hingeht. Nach einer langen Reise mit vielen Umstiegen ging der Streamer dann auf Twitch live und verriet, dass er Teilnehmer von „Das Duell um die Welt“ auf ProSieben ist. Aktuell befindet er sich im spanischen Ort Alicante und muss eine Aufgabe lösen, die ihm von Klaas gestellt wurde. Er ist also Mitglied von Team Joko und kämpft für seinen Länderpunkt.

Bereits die Anreise verlief äußerst katastrophal, denn der 34-Jährige verlor beim Umsteigen prompt seinen Koffer. Dazu sagte er: „Ich habe nicht mal mehr eine Unterhose“ und zeigte sich verzweifelt. Allerdings bekam er dann Unterstützung von zwei Zuschauern, die ihm gleich zwei Unterhosen vorbeibrachten. Am Abend meldete sich Knossi schließlich überglücklich aus dem Hotelzimmer und meinte, dass er es kaum fassen kann, Teil vom Duell um die Welt zu sein.

Knossi im Duell um die Welt mit Joko und Klaas in Alicante.

Weitere Infos zur genauen Aufgabe oder dem Drehort von der Aufgabe zum Duell um die Welt gibt es aber nicht. Es ist ebenfalls noch nicht bekannt, wann das Duell um die Welt mit Knossi ausgestrahlt wird. Möglicherweise werden wir den Twitch-Streamer aber noch in diesem Jahr auf ProSieben sehen.

Knossi bei Duell um die Welt: Nicht der erste TV-Auftritt des Twitch-Streamers

Knossi ist kein Unbekannter im TV. Der Twitch-Streamer bekam im Januar 2021 auf RTL seine eigene Sendung mit dem Namen „Täglich Frisch Geröstet“. Die Sendung kam allerdings nicht allzu gut an und so wurde Täglich frisch geröstet abgesetzt – und das bereits im April 2021 nach 40 Folgen. Seitdem trat Knossi wieder ausschließlich auf Twitch auf und veranstaltete dort unter anderem das Mittelaltercamp zusammen mit Sido. Nun soll es das TV-Comeback geben – zumindest in der Show von Joko und Klaas auf ProSieben.

Neben dem Duell um die Welt wird es im September aber auch wieder spannend auf dem Twitch-Kanal von Knossi. Dort findet nämlich das Angelcamp 2.0 statt. Das soll dann wieder Zuschauerrekorde brechen und 72 Stunden lang Live-Content liefern. In diesem Jahr möchte das Angelcamp mit Knossi aber drei Dinge ganz anders machen. Und dabei sind Eskapaden wie verlorene Koffer noch nicht eingerechnet.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/ProSieben | Stefan Gregorowius / Instagram: Knossi (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare