Sammlerstück

Knossi wird zum Sammlerstück – Legendäre Vitrinen-Figur des Twitch-Streamers

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Knossi wird eine Ehre zuteil, die ihn auf eine Stufe mit dem berühmten Streamer Ninja stellt. Jens Knossalla der auf Twitch erfolgreich ist, erhielt seine eigene Funko Pop-Figur

Baden-Baden – Als Moderator, Streamer und selbsternannter „König des Internets“ sollte Knossi mittlerweile den meisten ein Begriff sein, die sich schon einmal zu Twitch verirrt haben. Doch in Zukunft könnte Knossi eine ganz neue Fanbase von sich überzeugen. In seiner Story auf Instagram präsentiert er ein brandneues Stück, das bald weltweit in den Händen von eifrigen Sammler:innen zu finden sein wird. 

Vollständiger NameJens Knossalla
Bekannt alsKnossi
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch, Baden-Württemberg
Follower auf Twitch1,771 Millionen (Stand: Oktober 2021)
Follower auf YouTube1,23 Millionen (Stand: Oktober 2021)

Knossi: Funko Pop-Figur für Twitch-Streamer – „Der erste Streamer der Welt“ ist er aber nicht

Das ist neu: Jens „Knossi“ Knossalla teilte mit großer Freude auf Instagram mit, dass es ihn ab sofort im 10cm-hohen Vinyl-Format gibt. Der 35-Jährige präsentierte seine exklusive Funko Pop-Figur. Vollständig mit Knossi-Pullover, Kopfhörer im Ohr, Alge-Flasche in der Hand und goldener Krone auf dem Scheitel – sogar sichtbare Tränensäcke hat der Funko Pop. Die Figur ist seit dem 15. Dezember im offiziellen Knossi-Shop und bei EMP für 17,99€ erhältlich.

Knossis Irrtum: Bei der Präsentation seines Kunstoff-Glücks lässt uns Knossi wissen, dass es ihm eine Ehre ist, einer von 8000 Promis zu sein, die eine Funko Pop-Figur von sich selbst erhalten haben. „Der erste Streamer der Welt – tatsächlich“, versichert er sogar zweimal in seiner Verkündung. 

Knossi war leider nicht der erste Streamer der Welt mit einer Funko Pop-Figur

Jedoch hat Knossi wohl seinen erfolgreichen Streamer-Kollegen Ninja vergessen. Ende 2020 hat der Streamer mit den ehemalig meisten Subs auf Twitch bereits eine Funko Pop-Figur bekommen. Zwar hat er immer noch die meisten Follower auf Twitch, doch trotzdem verzeichnet Ninja große Zuschauereinbrüche.

Knossi: Funko Pop-Figur weltweit erhältlich – Bald ein heiß begehrtes Sammlerstück?

Was zur Hölle ist ein Funko Pop? Seit 2011 produziert die Firma Funko bunte Vinyl-Figuren im Chibi-Style – Funko Pops. Über 8.000 verschiedene Funko Pop-Figuren existieren bereits und werden eifrig von Liebhaber:innen auf der ganzen Welt gesammelt. Nicht nur Promis wie Knossi erhalten solche Figuren sondern auch fiktive Charakter aus Film, Fernsehen und Videospielen werden im putzigen Stil mit schwarzen Knopfaugen produziert.

Sammlerwert für Knossi Funko Pop? Die exklusive Figur ist laut EMP eine limitierte Auflage. Wie viele Funko Pops hergestellt werden, ist jedoch nicht bekannt. Es könnte durchaus sein, dass sich viele der weltweiten Sammler:innen auch den Mini-Knossi unter den Nagel reißen und so die Exemplare schnell vergriffen sind. Welchen Wert man dann dem Knossi-Funko Pop zusprechen wird, kann niemand sagen. Jedoch wird der seltenste Funko Pop – eine im Dunkeln leuchtende Clockwork Orange-Figur – auf knapp 12.000 Euro geschätzt. Im Oktober hat Knossi seine Krone für einen guten Zweck versteigert, sodass es nicht wundern würde, wenn sich auch viele Fans auf dieses Sammlerstück stürzen.

Rubriklistenbild: © EMP/dpa: Hendrik Schmidt (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare