So ein Feuerball, Junge!

Knossi: Mit GTA RP zur alten Stärke – Hype treibt Zahlen in die Höhe

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

An GTA PR kommt mittlerweile kein Streamer mehr vorbei. Das hat auch Twitch-Star Knossi erkannt und fast wieder bei seinen alten Zuschauerzahlen.

Baden-Baden – Knossi konnte in diesem Jahr noch nicht wirklich große Erfolge erzielen. Die großen Zuschauerzahlen der Vergangenheit blieben größtenteils aus und auch die geplanten Twitch-Events konnten nur wenige Fans überzeugen. Doch der Hype um GTA RP bringt Knossi wieder auf die Bildfläche. In seiner Rolle als Theo van Alge kann der Streamer mehr Zuschauer:innen abholen als mit sonst einem Solo-Stream in 2021. Die Zahlen sprechen für sich.

Vollständiger NameJens Knossalla
Bekannt alsKnossi
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch, Baden-Württemberg
Follower auf Twitch1,771 Millionen (Stand: Oktober 2021)
Follower auf YouTube1,23 Millionen (Stand: Oktober 2021)

Knossi: Mega-Zuschauerzahlen mit GTA RP – Die Fans lieben Theo van Alge

Zuschauerzahlen gehen durch die Decke: Der Start ins GTA RP bringt Knossi extrem viele Zuschauer:innen ein. Am 02. November legte er seinen besten Solo-Stream in 2021 hin und hatte an der Spitze knapp 60.000 gleichzeitige Zuschauer:innen. Alle deutschen GTA RP-Streamer verzeichnen derzeit riesige Zuschauerzahlen. Nur das Angel- und Mittelaltercamp brachten mehr Twitch-Fans vor den Bildschirm. Aber diese wurden auch groß angekündigt und geplant, sodass man davon sprechen kann, dass Theo van Alge den bisher größten Erfolg in 2021 eingebracht hat.

Knossi: Erfolgreichster Stream in 2021 – GTA RP bringt Mega-Zuschauerzahlen

Das sagen die Fans: In einem Tweet zeigt Knossi sein Alter Ego und die Fans zeigen sich sehr glücklich über den Erfolg von Theo van Alge. Kommentare wie: „Mache mir immer noch vor lauter lachen in die Hosen“ und „Kann es kaum erwarten das es weitergeht“ sind aus aller Munde zu hören. Einige Fans sind begeistert von seinem Rollenspiel-Talent und machen Vorschläge für die nächsten Schachzüge des verlorenen Holländers.

Knossi: Erfolgreichster Solo-Stream des Jahres – So stand es bisher

So sahen die Zahlen vorher aus: Bis auf die besonderen Events von Knossi konnte kein Stream die Fans so sehr überzeugen, wie der GTA RP-Stream am 02. November. Selbst die neue Show Prime Time Games war nicht so erfolgreich und konnte nur halb so viele Zuschauer:innen überzeugen. So sahen die Zuschauerzahlen bei den besonderen Events von Knossi in 2021 aus:

EventMaximal gleichzeitige Zuschauer:innen
Mittelaltercamp190.000
Angelcamp 2156.000
Prime Time Games32.000

So viele Zuschauer hatte er früher: In seinen besten Zeiten konnte Knossi meistens rund 80.000 Zuschauer:innen auf Twitch erreichen. Grund dafür waren seine Casino-Streams, die in vergangener Zeit sehr viel kürzer gekommen sind. Sein bisher erfolgreichster Stream war das rekordbrechende Angelcamp 2020, das über 300.000 gleichzeitige Zuschauer:innen hatte. Wie groß er jetzt wieder werden kann, wenn er bei GTA RP bleibt, wird die Zeit zeigen.

Rubriklistenbild: © Twitch / Rockstar Games / dpa: Christoph Hardt

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare