1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Knossi: Werbevideo mit OBI flopt bei Fans des Streamers

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Knossi hat sich eine Traumvilla gegönnt. Mit OBI will er nun noch eine ALGE-Bar in den Garten bauen. Die Fans des Twitch-Streamers feiern die Werbung weniger.

Baden-Baden – Jens „Knossi“ Knossalla ist einer der erfolgreichsten Twitch-Streamer in ganz Deutschland. Mit seinen Events und der lustigen Art, hat er eine riesige Fangemeinde und ein gutes Vermögen aufgebaut. Davon kaufte sich der gebürtige Malscher jetzt ein Haus. Das einzige, was ihm zum Glück in seinem neuen Heim noch fehlt, ist ein schicker Garten. Da er von Landschaftsbau keine Ahnung hat, bittet er kurzerhand die Baumarkt-Kette OBI um Hilfe. Die tritt an – mit einer Überraschung für Knossi.

Vollständiger NameJens Knossalla
Bekannt alsKnossi
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch
Follower auf Instagram1,4 Millionen (Stand Mai 2022)
Follower auf Twitch2 Millionen (Stand Mai 2022)

Knossi kauft Haus: Wunschgarten wird mit OBI zusammen gebaut

Was ist passiert? Twitch-Streamer Knossi kündigte lange und groß an, dass er eine große Überraschung zu erzählen hat. „1 Jahr Vorbereitung, viel Arbeit gehabt, alles geheim gehalten....noch diesen Monat werde ich es euch zeigen“ schrieb er auf Twitter. Was Knossi meinte? Er hat sich ein Haus gekauft. Kurz nach Knossis Mallorca-Trip mit einigen Problemen, zeigte er sein Haus in einem Youtube Video. Doch damit nicht genug: Der 34-Jährige wird seinen Garten zusammen mit der Baumarkt-Kette OBI umbauen.

Das Video: Im Youtube-Video von Knossi zusammen mit OBI präsentierte der Streamer erst einmal seinen Garten. Wem? Der bekannte OBI-Gartenprofi Davit Arican hat ihn besucht und wird den Umbau leiten. Knossi selbst hat schon einige Pläne für sein neues Reich: „Fette Bar hierhin – die Alge Bar“ schreit er begeistert.

Angespielt wird dabei auf sein eigens entworfenes Getränk „Alge“. Die Ideen für seinen eigenen Garten scheinen Davit Arican durchaus zu gefallen. An der ein oder anderen Stelle hat er jedoch Vorschläge. So wird wohl der Kunstrasen, der den gesamten Garten ziert, gegen echten Rasen oder Holz ersetzt.

Knossi: Haus mit OBI gestalten – Fans sind von dem Werbevideo teils wenig begeistert

Knossi muss anpacken: Knossis Haus soll nicht nur sein neuer Rückzugsort sein – der Streamer plant schon größeres. So stellte er sich im Video vor, sein nächstes Angelcamp in seinem Garten zu veranstalten. Knossi stellte sich den Gartenumbau jedoch einfacher vor, als er werden soll. Wie Davit Arican ihm während der Dreharbeiten mitteilte, darf der 34-Jährige nämlich selber anpacken: „Naja, jetzt bin ich natürlich dabei“ sagte Knossi dazu. Das ganze wirkte jedoch ein wenig einstudiert – alles nur ein Werbetrick?

Knossi baut seinen Wunschgarten in seinem neuen Haus – zusammen mit OBI.
Knossi baut seinen Wunschgarten in seinem neuen Haus – zusammen mit OBI. © Youtube: OBI/Instagram: Knossi (Montage)

Das sagen die Fans: Knossis Fans auf Youtube und Twitter sind teils alles andere als begeistert. Die meisten wünschen ihm in seinem neuen Haus natürlich alles Gute. Viele kritisieren aber, dass Knossi nur noch Werbung auszustrahlen scheint. „Das ist doch nicht dein Haus. Das wird einfach nur Werbung“ sagte Dennis88. „So viel Trubel für Werbung“ schrieb Hutmacher. „Hoffentlich wird deine Adresse nicht geleaked“ sagte Lara.

Die alte Adresse war durchaus bekannt. So erklärte ein Zuschauer Knossi für tot und ließ den Leichenwagen vor seinem Haus vorfahren. In den kommenden Wochen wird es immer Sonntags ein neues Video vom Gartenumbau auf dem Youtube Kanal von OBI geben – mit einem hart anpackenden Knossi.

Auch interessant

Kommentare