Mega-Gewinn!

Knossi: Einmal Millionär und zurück – Hinter den Kulissen des legendären Lotto-Gewinns

  • vonMichael Warczynski
    schließen

Streamer Knossi war tatsächlich einmal Lotto-Millionär. Auf Twitch sprach der Streamer über seine TV-Vergangenheit und die Sendung „Verklag mich doch“ auf Vox.

  • Knossi erlangte in der Vergangenheit erste Bekanntheit im deutschen Fernsehen. (Streaming News)
  • Der Streamer erzählt seinen Zuschauern auf Twitch immer wieder interessante Storys wie es hinter den Kulissen ablief.
  • Nun verriet Jens Knossalla, wie er damals in einer TV-Show eine Million im Lotto gewann.

Baden-Baden, Deutschland – Heutzutage ist Knossi eine der größten Persönlichkeiten auf der Streaming-Plattform Twitch. Doch diesen Erfolg hat sich Jens Knossalla von ganz unten aufgebaut. So fing der Streamer bereits in jungen Jahren an, an TV-Shows und Fernsehsendungen teilzunehmen. In einem Livestream erzählte Knossi nun wie er einen Millionengewinn einfuhr und dies zu großen Problemen führte.

Vollständiger NameJens Heinz Richard Knossalla
Bekannt als'Knossi' & 'Der König'
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch
Follower auf Instagram1.000.000 (Stand: Juli 2020)
Follower auf Twitch1.047.987 (Stand: Juli 2020)

Knossi: Twitch-Streamer bereits mehrfach im TV aufgetreten

Knossi größter Wunsch war es immer im TV gesehen zu werden. Deshalb bewarb sich der heutige Streamer immer wieder bei inigen TV-Formaten, um so erste Bekanntheit zu erlangen. Als Erstes bewarb sich Jens Knossalla 2008 bei der Realityshow Big Brother, jedoch kassierte er nach seinem Casting nur eine Absage. Trotzdem heuerte das Produktionsteam endemol erneut bei Knossi an und brachte ihn dafür in die TV-Show WIPEOUT - heul nicht, lauf!.

Jens Knossalla nahm dieses Angebot damals natürlich dankend an und wurde vor allem durch seinen Spruch „Hey Deutschland, Ihr werdet Zeuge, wie der kleine Jens hier groß Geschichte schreibt. Mein Motto: Es kommt aus dem Bauch wie Kacke“ bekannt. Des weiteren spielte Knossi in den kommenden Jahren auf den Sendern RTL, Sat. 1 und Pro7 kleinere Nebenrollen in Sendungen wie K11, Komissare im Einsatz, Richter Alexander Hold und Barbara Salesch.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Bildunterschrift? 👑

Ein Beitrag geteilt von Jens 'Knossi' Knossalla (@knossi) am

Doch das war Knossi wohl nicht genug und so tat der Streamer weiterhin alles, um im Rampenlicht zu bleiben. 2010 nahm er deshalb an dem TV-Format Der Kreuzfahrtkönig teil, in dem er gemeinsam mit seinem Freund Dirk als Team Bengo-Bango Vorletzter wurde – ein Ausrutscher. Knossi äußerte sich immer wieder zu seiner „Fame-Geilheit“, so sagte der selbsternannte König in der Vergangenheit: „Ich stehe einfach dazu, dass ich mediengeil bin. Für mich gibt‘s nichts anderes als Showbusiness, das ist das Schönste für mich. Ich liebe die Atmosphäre.“

Knossi: Millionengewinn im Lotto – Twitch-Streamer spricht über größten Erfolg

Knossi: Twitch-Streamer reagiert auf seinen Millionengewinn

Bereits vor über einem Jahr reagierte Knossi in einem Livestream auf Twitch auf seinen Millionengewinn in der Fernsehsendung Verklag mich doch! von VOX. Das Video zu seiner Reaktion wurde nun auf Knossis YouTube-Kanal am 28. September 2020 hochgeladen und zeigt den Streamer in einem ganz neuen Licht.

In dieser Verklag mich doch! Folge spielen Knossi und ein russischer Freund die beiden glücklichen Millionengewinner. Doch aufgrund einer Tippgemeinschaft mischt noch ein dritter Freund der beiden mit und verlangt seinen Gewinn. Nach Aussagen des heutigen Streamers habe dieser an dem Wochenende jedoch „nicht mit getippt“, weshalb ihm kein Gewinn zustehe. Somit wird der freudige Millionengewinn schnell zu einem Problem, welches schließlich mit Anwälten gelöst werden muss.

Hier konnten Fans und Zuschauer von Knossi den Casino-Streamer von einer ganz neuen Seite sehen. Der Clip zeigt wie vielfältig Knossi sein kann und was er bisher alles machen musste, um an den Punkt zu kommen, an dem er heute ist.

Rubriklistenbild: © Bodo Kemper / dpa / YouTube: knossi (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Twitch: So viel verdienen MontanaBlack, Knossi und Gronkh – Das sind die Top 10
Twitch: So viel verdienen MontanaBlack, Knossi und Gronkh – Das sind die Top 10
Twitch: So viel verdienen MontanaBlack, Knossi und Gronkh – Das sind die Top 10
Unge: YouTuber zahlt 7.000 Euro nach „Erpresser-Video“ – Doch er lacht darüber
Unge: YouTuber zahlt 7.000 Euro nach „Erpresser-Video“ – Doch er lacht darüber
Unge: YouTuber zahlt 7.000 Euro nach „Erpresser-Video“ – Doch er lacht darüber
Unge: Spenden-Aufruf des Streamers geht schief – War es nur ein Fake?
Unge: Spenden-Aufruf des Streamers geht schief – War es nur ein Fake?
Unge: Spenden-Aufruf des Streamers geht schief – War es nur ein Fake?
MontanaBlack: So alt ist der Twitch-Streamer wirklich – Viele Fans geschockt
MontanaBlack: So alt ist der Twitch-Streamer wirklich – Viele Fans geschockt
MontanaBlack: So alt ist der Twitch-Streamer wirklich – Viele Fans geschockt

Kommentare