Kinderpolizei

Knossi: Streamer wird zur Lachnummer – GTA RP-Raubzug endet im Desaster

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Twitch Streamer Knossi wollte in GTA RP eigentlich das ganz große Ding drehen. Doch durch einen lächerlichen Fehler endet ein Raubzug im Desaster.

Baden-Baden – Wer auf Twitch die großen deutschen Streamer:innen verfolgt, dem ist GTA RP ein Begriff. Derzeit ist das Rollenspiel in der Welt von Grand Theft Auto der letzte Schrei und neben MontanaBlack und MckyTV ist auch Knossi dabei. Die Streamer:innen schlüpfen in selbstgewählte Rollen und verkörpern diese nahezu makellos. Dabei durchstreifen sie die fiktive Stadt, die sie „Dortmund“ nennen und erleben die verrücktesten Situationen. Bei einem Raubzug erhält Knossi aka Theo van Alge einen Hubschrauber zur Flucht – doch er ist mit der Technik überfordert.

Vollständiger NameJens Knossalla
Bekannt alsKnossi
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch, Baden-Württemberg
Follower auf Twitch1,8 Millionen (Stand: November 2021)
Follower auf YouTube1,24 Millionen (Stand: November 2021)

Knossi: Raubzug im GTA RP – Beinahe ein Geniestreich von Theo van Alge

Deshalb kam es zum Raubüberfall: Während seiner Anwesenheit hat Theo van Alge eine Menge Schulden bei den falschen Leuten angehäuft. Aus diesem Grund zwingen ihn Olaf Schaf (MontanaBlack) und Big Sosa (xRohat) dazu eine Tankstelle zu überfallen. Wenn ihr die anderen Rollen der deutschen Streamer im GTA RP kennenlernen wollt, haben wir einen Artikel für euch. Olaf Schaf meint außerdem: „Und damit kommst du auch gut in Dortmund an“. Von der Überredungskunst überzeugt, schmiedet Theo einen Plan – er nutzt Olaf und Sosa als Geiseln, um sich so seine Flucht zu sichern.

So lief es ab: An der Tankstelle angekommen, begibt sich Theo van Alge ohne Umwege ins Büro der Tankstelle. Doch dort muss er feststellen, dass er keine Bedrohung darstellt. Big Sosa muss ihm erstmal einen Revolver geben, damit der Raubzug auch starten kann. Nach kurzer Absprache begeben sich die Geiseln an die Vordertür der Tankstelle und knien mit den Händen hinterm Kopf.

Knossi drückt falschen Knopf in GTA RP – Sorgt für Lacher bei tausenden Fans

Während Olaf Schaf eigenhändig die Polizei ruft, begibt sich Theo nach draußen und schießt ein paar mal in die Luft – so sollte die Polizei auf ihn aufmerksam werden. Jedoch tut sich nichts. Während Olaf und Big Sosa wunde Knie bekommen, warten sie weiterhin auf die Polizei. Erst als der ADAC aufschlägt, zwingt Knossi den Mechaniker, die Polizei zu rufen. Endlich treffen sie ein.

Die Verhandlungen: Ich bin ein Attentäter“, ruft Theo der Polizei ein zweites Mal zu, als er beim erstem Mal nicht richtig verstanden wurde. Der Beamte erwidert nur ein nüchternes „Okay?“. Die Polizei fordert die beiden Geiseln auf, sich vorzustellen und einer der Polizisten fragt, ob es ihnen gut geht. Olaf Schaf verkündet, dass es ihm gehen würde, wenn die Beamten keine 45 Minuten gebraucht hätten. Theo fordert 50.000 € und einen Helikopter, damit er die Geiseln frei lässt. Nach kurzer Beratungszeit geht die Polizei den Forderungen nach.

Knossi: Raubzug im GTA RP geglückt doch die Flucht macht Probleme – Falsche Taste gedrückt

Knossi bekommt einen Hubschrauber: Nachdem Theo das Geld erhalten hat, steigt er in den Hubschrauber. Währenddessen stürmt die Polizei die Tankstelle und befreit die Fake-Geiseln. Knossi ist vollkommen aus dem Häuschen und freut sich über seinen ersten geglückten Raubzug. Doch das abrupte Ende seiner Flucht konnte er da noch nicht erahnen.

„JAAA, ich hab den Raubüberfall alleine geschafft, Junge – ganz alleine. [...] Junge, diese Kinderpolizei hier.“

Knossi als Theo van Alge

F für Knossi: Als sich Knossis Stimmbänder nach etlichen Siegesschreien beruhigt hatten, will er seinen Kollegen aus der Luft funken: „Jungs, seid ihr da? ... Hallo, Jungs?“ Doch beim dritten Versuch, den richtigen Knopf zu finden, drückt Knossi die falsche Taste – und steigt aus dem Hubschrauber. Er sieht fassungslos zu, wie Theo van Alge in vollem Tempo auf den Boden stürzt. Geschockt vom Sturz seines Charakters kann sich Knossi erst nach einigen Sekunden wieder sammeln. „Verdammte Funk-Taste... F wie Funk, F wie Funk“, klagt er auf Twitch, während der Timer bis zu seinem Wiedereinstieg läuft.

Die Fans reagieren: Alle im Chat sind fassungslos und lachen sich über Knossis Computerkenntnisse schlapp. „So blöd kann keiner sein“ und „Dümmster Krimineller ever“, sind nur einige der Reaktionen, die man zwischen etlichen LULs, OMEGALULs und Fs lesen kann. Den Clip vom Absturz könnt ihr euch auf Twitch ansehen. Aber genau wegen solchen Aktionen lieben die Fans das GTA RP von Knossi. Zuletzt haben sich die Fans über Knossi amüsiert, der im GTA RP als Theo van Alge einen Private Dance spendiert bekommen hat.

Rubriklistenbild: © Twitch: TheRealKnossi/Rockstar Games/Unsplash (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare