Es ist offiziell!

Mittelaltercamp: Knossi und Sido mit Twitch-Event - Hier Datum und neue Infos

  • Michael Warczynski
    VonMichael Warczynski
    schließen

Das Mittelaltercamp ist das nächste große Twitch-Event, welches von Streamer Knossi und Rapper Sido für den Mai angekündigt wurde. Hier alle Informationen für euch.

Update vom 17. Mai 2021: Es gibt weitere Informationen zum Ablauf des Mittelaltercamps von Knossi und Sido. Die Crew kündigt in einem Live-Stream an, dass es auch Mittelalter-Kämpfe geben wird. Allerdings sollen den Teilnehmern bekannte Persönlichkeiten an die Seite gestellt werden, welche die jeweiligen Duellanten im Kampf unterstützen. Insbesondere auf den Lanzenkampf freuen sich alle Beteiligten.
Auch was das Essen angeht, wird es ganz wie im Mittelalter zugehen. Knossi sagt: „Wir werden mit den Händen essen, wir werden stinken wie die Elche, wir werden absolut verdreckt sein.“, denn es gibt auf dem Gelände keine Dusche. Womöglich werden sich die Teilnehmer in einem nahegelegenen See reinigen können. Auch ein Handyverbot oder das Reduzieren der Zeit mit dem Handy wird zwischen den Teilnehmern heiß diskutiert. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update vom 16. Mai 2021: Knossi hat in einem Stream mit seinen Horrorcamp-Kollegen nun weitere Informationen zum Event preisgegeben. Jens Knossalla ist es wichtig eine echte Burg als Location zu haben, die alles das hat, was man sich bei einer richtigen Mittelalter-Burg vorstellt, wie einen Turm, Wasser und einen Burghof. Allerdings gestaltete sich die Suche wegen Corona und Denkmalschutz schwierig. Auch Tiere sollen eine Rolle im Mittelaltercamp spielen. Es werden im Hof Hühner umherlaufen und es wird eine Ziege geben, die Twitch-Streamer Knossi zur berühmtesten Ziege in Deutschland machen will. „Sir Ziegalot“ ist sein Wunsch für den Namen der Ziege. Auch Folterinstrumente sollen ins Mittelaltercamp kommen, allerdings sind die Geschmäcker hier sehr verschieden.

Erstmeldung: Baden-Baden, Deutschland – Mit dem Angel- und Horrorcamp konnten Knossi und Sido bereits hohe Maßstäbe setzen und begeisterten damit die Twitch-Community. Nun soll es eine Fortsetzung geben und ein neues Camp im Mai steht in den Startlöchern. In einem Livestream auf Twitch spricht der Streamer zusammen mit Rapper Sido nun Klartext und gibt die ersten Details zum neuen Twitch-Event preis.

NameMittelaltercamp
OrganisatorenKnossi & Sido
Startzeit28. Mai 2021 um 18:00 Uhr
Dauer48 Stunden live auf Twitch
Endzeit30. Mai 2021 um 18:00 Uhr
Twitch-Kanalwww.twitch.tv/knossi

Knossi: Neues Camp im Mai von Twitch-Streamer angekündigt – Datum und Uhrzeit bereits bekannt

Am 29. April gab Knossi in seiner Instagram-Story bekannt, dass es ein neues Camping-Event im Mai auf Twitch geben wird. Später startete er dann einen Livestream aus dem Haus von Musiker Manny Marc und sprach darüber, wie das neue Camp genau aussehen wird. Nachdem der Streamer bereits fünf Stunden online gewesen ist, machte Knossi, zusammen mit Sido, Manny Marc und Sascha Hellinger die große Ankündigung. Das neue Camp soll der beiden vorigen Events überbieten und die Negativ-Ereignisse im Horrorcamp von Knossi vergessen lassen. Dieses wird auf den Namen „Mittelaltercamp“ hören und erneut von Knossi und Sido organisiert.

Allzu lange müssen sich Fans nicht mehr gedulden. Das neue Mittelaltercamp im Mai von Knossi soll bereits am letzten Mai-Wochenende stattfinden. Dieses fällt auf die Tage vom 28. Mai 2021 bis zum 30. Mai 2021. Das Mega-Event werden Fans dann auf dem Twitch-Kanal von Knossi insgesamt 48 Stunden lang mitverfolgen können. Der Livestream auf dem Kanal des Streamers beginnt um etwa 18:00 Uhr am Freitag und läuft bis Sonntagabend um 18:00 Uhr:

  • Start des Mittelaltercamps: 28. Mai 2021 um 18:00 Uhr
  • Länge des Mittelaltercamps: 48 Stunden live auf Twitch
  • Ende des Mittelaltercamps: 30. Mai 2021 um 18:00 Uhr
Knossi: Streamer und Sido geben neues Camp auf Twitch bekannt – Fans überrascht

Knossi: Camp im Mai – Twitch-Streamer und Sido geben Details zum Mittelalter-Event bekannt

Im weiteren Verlauf des Livestreams am 29. April, gab Knossi zusammen mit Sido einige interessante Details über das kommende Mittelaltercamp bekannt. Laut dem Streamer wird eine Zeitreise stattfinden und die vier Freunde werden sich zusammen mit bislang unbenannten Gästen ins Abenteuer stürzen. Rapper Sido gab dann noch einen genaueren Einblick: „Es ist das Mittelalter, es geht um Burgen, es geht um Ritter, es geht um Knappen, es geht um Ritterspiele.“ Wegen der sehr besonderen Themenauswahl werden die Streamer und Musiker gemeinsam in einer Burg nächtigen und als Ritter verkleidet sein.

Manny Marc sprach später darüber, wie Fans sich das Mittelaltercamp genau vorstellen können: „Von der Atmosphäre wird es wie das Angelcamp sein: Sommer, Sonne, gute Laune.“ Auch ein Lagerfeuer, wie im Angelcamp, soll es den Aussagen von Knossi zufolge geben. Damit scheinen die optimalen Voraussetzungen für ein Mittelalter-Abenteuer auf jeden Fall gegeben zu sein. Tiere wird es zudem ebenfalls geben, die allem Anschein nach gemeinsam mit den Twitch-Stars in der Burg hausen werden. Jeweils einer der Teilnehmer wird, wie bereits im Angel- und Horrorcamp, an einem anderen Platz, entfernt von allen anderen schlafen. Zusätzlich soll durch verschiedenste Minigames natürlich auch eine spannende Atmosphäre aufgebaut werden.

Rubriklistenbild: © instagram

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
Amouranth:  Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze
Amouranth: Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze
Amouranth: Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans

Kommentare