Twitch-Star im Fernsehen

Knossi nervt Fans von Joko und Klaas – Streamer sorgt für Hass-Tiraden

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Knossi war in der Show „Duell um die Welt“ bei Joko und Klaas. Doch viele Fans der ProSieben-Show sind genervt von dem Twitch-Streamer aus Baden-Baden.

Update vom 15.12.2021: Die Fans von Joko und Klaas und der ProSieben-Show „Duell um die Welt“ sind vom Twitch-Streamer Knossi extrem genervt. Insbesondere auf Twitter sagen viele Zuschauer ihre Meinung zu Jens Knossalla aus Baden-Baden. Eine Userin schreibt: „Wer ist dieser Knossi? Muss man nicht kennen, oder?“ Auch andere Zuschauer zeigen wenig Begeisterung: „Jakob Lundt nach 10 Sekunden schon lustiger als Knossi in seiner gesamten Karriere.

Viele Zuschauer der Joko und Klaas schon finden, dass sich Knossi und Sido schlecht während der Sendung benehmen. Einige sind der Meinung, sie benehmen sich respektlos, dafür, dass sie nur Gäste in der Show sind. Der User Toasty fasst zusammen: „Hat schon seinen Grund, dass die RTL-Sendung von Knossi wegen grottiger Quoten eingestellt wurde. Den will nun mal KEINER im TV sehen.

Update vom 12.12.2021: Nach dem Twitch-Streamer Knossi sich eigentlich aus dem TV-Geschäft zurückgezogen hatte, konnten Fans den selbsternannten König des Internets gestern auf ProSieben bestaunen. Diesmal war er zu Gast in der Show Duell um die Welt von Joko und Klaas. Wie wir im Vorfeld schon berichten konnten, rührte Knossi mit einem ersten Blick auf die Location auf seinem Youtube Channel schon ordentlich die Werbetrommel für seinen Auftritt. Doch entgegen des ersten Teasers, hatte dies weder etwas mit Streaming noch mit MontanaBlack zu tun.

Welche Aufgabe musste Knossi meistern? Der Twitch-Streamer Knossi musste in Spanien auf offener See den Masten eines Segelschiffes erklimmen. Dieser befand sich natürlich in schwindelerregender Höhe. Erschwert wurde die Aufgabe noch zusätzlich durch ein Festessen, welches Knossi vorab serviert bekommen hatte. Mit vollem Magen und vier Gläsern Sekt Intus wusste der Internet-Star also hoch auf den Mast des Schiffes klettern. Oben angekommen musste Knossi dann noch einiges an Moderationsarbeit leisten um seine Aufgabe zu bestehen.

Entsprechend emotional fiel natürlich die Reaktion des Streamers aus: „Ich soll einfach nach oben klettern? In dem Zustand muss ich kotzen. Unpassender kann es nicht sein. Ist eine ganz miese Nummer, Klaas.“. Auf der anderen Seite sorgte dies natürlich auch für jede Menge Erheiterung bei Klaas, der ihm die Aufgabe zukommen ließ.

Knossi: Streamer heute bei Duell um die Welt (ProSieben) – Leak zu seiner Aufgabe

Erstmeldung vom 09.12.2021: Baden-Baden – Jens „Knossi“ Knossalla kennt man normalerweise als aufgedrehten Streamer auf Twitch. Diese Woche werdet ihr den Twitch-Star aber auch auf ProSieben sehen. In der Fernsehsendung „Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas“ tritt er auf und muss eine knifflige Aufgabe lösen. Dafür ist er bereits im Sommer nach Spanien gereist und nun werden wir sehen, wie sich Knossi geschlagen hat. Wir zeigen euch, was ihr zum Auftritt von Knossi wissen müsst und welche Aufgabe er bei Duell um die Welt lösen muss.

Vollständiger NameJens Heinz Richard Knossalla
Bekannt alsKnossi
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch
Follower auf Instagram1,4 Millionen (Stand: August 2021)
Follower auf Twitch1,7 Millionen (Stand: August 2021)

Knossi als Teilnehmer beim Duell um die Welt – Wann geht es los?

Wann seht ihr Knossi bei Duell um die Welt? Der Twitch-Star feiert diesen Samstag, also am 11. Dezember seinen großen Auftritt beim Duell um die Welt. Die Show fand bereits vergangenen Samstag statt, doch dort wurde der Part rund um Knossi noch nicht gezeigt. Das Duell um die Welt läuft am Samstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und wird bis nach Mitternacht ausgestrahlt. Irgendwo in diesem Zeitraum wird auch der Auftritt von Knossi stattfinden.

Solltet ihr diesen Samstag allerdings keine Zeit haben, dann ist das kein Problem. ProSieben lädt die Aufgaben der Teilnehmer:innen immer im Nachhinein auf ihrem YouTube-Kanal hoch. Dort werdet ihr dann auch den Auftritt von Knossi sehen.

Knossi bei Duell um die Welt (ProSieben) am Samstag – Welche Aufgabe muss er lösen?

Knossi bei Duell um die Welt – Welche Aufgabe muss er lösen?

Das war im Vorfeld bekannt: Knossi nahm im Sommer seine Twitch-Zuschauer:innen mit auf die Reise zum Duell um die Welt. Dafür flog er nach Alicante in Spanien. Damals streamte er noch aus der spanischen Stadt, bis Knossi vom Kamerateam live im Stream entführt wurde und danach für einige Tage Funkstille herrschte.

Seitdem gab es keine neuen Infos zu der Aufgabe von Knossi. Mittlerweile ist ein erster Trailer zum Auftritt bekannt, den Knossi auf Instagram zeigt. Dabei sieht man, dass der Twitch-Star für mehrere Tage ohne Internet leben sollte, da das Team der Meinung war, er sei süchtig danach. Außerdem erfährt man, dass Knossi auf einem Schiff unterwegs ist und seine Aufgabe dort zu erledigen hat. Wie genau diese Aufgabe aussieht, weiß man aber noch nicht.

Das zeigt Knossi auf YouTube: Der Twitch-Star darf zwar noch nicht verraten, wie genau seine Aufgabe abläuft, doch zeigt im Vorfeld schon eine Szene, die es nicht in die Show geschafft hat. Dabei sieht man, dass Knossi auf einem Segelkreuzfahrtschiff ist und mit einem Gaming-Setup aus Holz zocken darf. Dabei ist auch sein Twitch-Kollege MontanaBlack, der vom Mitarbeiter Frank Tonmann verkörpert wird. Er haut dann die klassischen Monte-Sätze wie „Bruder muss los“ oder „Küsschen aufs Nüsschen“ raus. Diese Szene seht ihr auf dem YouTube-Kanal von Knossi.

Fakt ist aber, dass er im Team von Joko ist und eine Aufgabe von Klaas lösen muss. Der TV-Star ist dafür bekannt, dass seine Aufgabe meist ziemlich fies sind.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/ProSieben | Stefan Gregorowius / Instagram: Knossi (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare