Zurück an die Spitze!

Knossi: Pietro Lombardi als Quotenretter? Auftritt in der TV-Show des Streamers

  • vonMichael Warczynski
    schließen

Wenn man auf die Einschaltquoten von Knossis Late Night-Show schaut, sieht es düster aus. Kann der Auftritt von Pietro Lombardi helfen?

Baden-Baden, Deutschland – Als „Der König des Internets“ schaffte es Streamer Knossi neben Twitch auch im TV bei RTL durchzustarten und erhielt seine eigene Late-Night-Show von Stefan Raab. Auf den Höhenflug folgte dann jedoch die bittere Enttäuschung: Die Quoten sinken und die kritischen Stimmen werden wegen der Show lauter. Der selbsternannte König musste sich etwas einfallen lassen um aus dem Quotensumpf herauszukommen und hat deshalb Pietro Lombardi in die RTL-Show eingeladen.

Vollständiger NameJens Heinz Richard Knossalla
Bekannt als'Knossi' & 'Der König'
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch
Follower auf Instagram1,3 Millionen (Stand 29. Januar 2021)
Follower auf Twitch1,5 Millionen (Stand 29. Januar 2021)

Knossi: Twitch-Streamer erlebt mit eigener TV-Show bei RTL einen unfassbaren Quotenabstieg

Seit kurzem läuft die TV-Show von Twitch-Streamer Knossi gar nicht mehr wie geplant. Die RTL-Sendung, die von Ikone Stefan Raab produziert wird, erlebte einen Quotenabstieg von fast 50 Prozent. Damit schien es so, als ob die neue Late-Night-Show des selbsternannten Königs zum großen Reinfall wird und viele Fans enttäuscht. Im Februar 2021 habe die Show von Knossi, nach Angaben des Senders RTL, rund 500.000 Zuschauer gehabt – deutlich unter den vorherigen Erwartungen. Somit ging es für den Streamer aus Baden-Baden steil bergab und es war klar, dass er nun eine Idee brauchen würde. Auch die Stimmen der eigenen Community und Fans wurden immer kritischer und Knossi erlebt auch noch jetzt eine riesige Hatewelle.

Für seine spezielle und besondere Art wird Knossi eigentlich von seiner Community geliebt. Doch der wegen der TV-Show kommt ein nun ein großer Kritikpunkt auf, denn der Streamer aus Baden-Baden soll sich im Vergleich zum Twitch-Content verstellen. In den neusten YouTube-Kommentaren wird der Unmut vieler Zuschauer auch deutlich. So schrieb zum Beispiel @SkyCrafter: „Ich gönne es Knossi natürlich von Herzen, dass er sich seinen Traum erfüllen konnte, dennoch muss ich sagen, dass mich dieser Kontent leider überhaupt nicht interessiert. Man erkennt Knossi kaum wieder, was wahrscheinlich daran liegt, dass er von RTL vorgeschrieben bekommt, welche Witze er machen soll.“ Wegen der zurückgehenden Einschaltquoten und negativen Meinungen vieler Fans musst sich Knossi nun etwas für seine Show einfallen lassen und engagierte Platin-Interpreten Pietro Lombardi.

Knossi: Twitch-Streamer lädt Pietro Lombardi in seine TV-Show bei RTL ein – Sänger verhindert Quotenabstieg

Kurz nach dem Gastauftritt in der TV-Show von Streamer und Freund Knossi postete Pietro Lombardi voller Stolz eine Instagram-Story. In dieser machte der Sänger deutlich, dass er mithilfe seines Auftritts die Einschaltquoten ordentlich nach oben trieb. Aus diesem Grund schreibt Pietro Lombardi direkt zu Beginn: „Quotenrekord für täglich frisch geröstet“. Damit scheint es so, als ob Knossi dank seines Freundes wieder in die Spur kommt und nun eine erfolgreiche Late-Night-Show führen darf.

Knossi: Schmuse-Sänger zieht RTL-Show von Streamer aus dem Quotensumpf

In Zahlen ausgedrückt soll Knossi durch die Ausstrahlung mit Pietro Lombardi insgesamt „16,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe von RTL.TV“ abfangen. Im Anschluss an die Instagram-Story von Pietro gratulierte er seinem Freund und selbsternannten König für dessen Erfolg. Die Antwort des Streamers lies nicht dabei nicht lange auf sich warten. Knossi kommentierte den Instagram-Post von Pietro Lombardi mit den Worten: „Weil du der Schönste bist“ – eine wahrliche Bromance zwischen den beiden Freunden.

Rubriklistenbild: © Instagram: knossi/dpa/Henning Kaiser/pixabay (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – „Ich hab nichts gemacht“
MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – „Ich hab nichts gemacht“
MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – „Ich hab nichts gemacht“
MontanaBlack: Pool-Action im Bikini - Twitch-Streamer fordert Eingreifen
MontanaBlack: Pool-Action im Bikini - Twitch-Streamer fordert Eingreifen
MontanaBlack: Pool-Action im Bikini - Twitch-Streamer fordert Eingreifen
Trymacs: Designs geklaut? Shitstorm um Modemarke des Twitch-Streamers
Trymacs: Designs geklaut? Shitstorm um Modemarke des Twitch-Streamers
Trymacs: Designs geklaut? Shitstorm um Modemarke des Twitch-Streamers
MontanaBlack: Tierquälerei? Experte des Twitch-Streamers kommt zu Wort
MontanaBlack: Tierquälerei? Experte des Twitch-Streamers kommt zu Wort
MontanaBlack: Tierquälerei? Experte des Twitch-Streamers kommt zu Wort

Kommentare