Der König im TV!

Knossi: Twitch-Streamer täglich im TV auf RTL – Moderator für Stefan Raab-Show

  • vonMichael Warczynski
    schließen

Für seinen großen Traum hat Twitch-Streamer Knossi lange gekämpft. Doch nun hat er endlich seine eigene Late-Night-TV-Show auf RTL.

  • Knossi ist auf Twitch einer der bekanntesten Persönlichkeiten und der größte Streamer in Deutschland. (Alle Knossi News)
  • Vor seiner steilen Karriere auf Twitch war Knossi Poker-Profi und Moderator.
  • Nun erhält der Streamer seine eigene TV-Show von Stefan Raab, diese gibt es bei TV-Now zu sehen.

Update vom 12.01.2020: Wer hätte es gedacht, der Erfolg des Twitch-Streamer Knossi geht immer weiter. Nun geht sein Traum von einer eigenen Late-Night-Show im TV endlich in Erfüllung. Nach einem Auftritt in der RTL-Show „Täglich frisch geröstet“, die von Stefan Raab produziert wird, kommt es nun zur Sensation. Wie der Sender heute bekannt gegeben hat, wird Jens Knossalla, oder der König von Twitch Knossi, die Show nun als Moderator übernehmen. Damit ist der Streamer dann demnächst täglich im Fernsehen zu sehen sein und bekommt damit seine eigene Late-Night-Show. So wird nun endlich der Lebenstraum des Streamer nun endlich wahr.

Vollständiger NameJens Heinz Richard Knossalla
Bekannt als'Knossi' & 'Der König'
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch
Follower auf Instagram1.000.000 (Stand: Juli 2020)
Follower auf Twitch1.327.263 Follower (Stand: 22. Oktober 2020)


Ursprüngliche News vom 25.11.2020: Baden-Baden, Deutschland – Nachdem Knossi einen rasanten Aufstieg auf Twitch erlebt hatte, wurde der Streamer auch für das Fernsehen interessant. Bereits seit seiner Kindheit träumt Jens Knossalla von seiner eigenen TV-Show, nun scheint sein Traum in Erfüllung zu gehen. Knossi soll Moderator einer TV-Show von Stefan Raab werden, diese gibt es bei TV-Now zu sehen.

Knossi: Twitch-Streamer träumt seit Kindheitstagen von Popularität im Fernsehen

Seit dem Beginn seiner Karriere wollte Knossi im deutschen TV zu sehen sein. Schon vor mehreren Jahren bewarb sich der Streamer deshalb immer wieder bei verschiedenen TV-Formaten, um so erste Bekanntheit zu erlangen. Es dauerte ein wenig, doch seinen ersten TV-Auftritt bekam der Streamer im Jahr 2008, dort war er in der TV-Show „WIPEOUT - heul nicht, lauf!“ zu sehen.

Damals war der kleine Jens, wie er sich selbst nannte noch unbekannt, doch wurde schnell durch seine bodenständige Art von den Zuschauern ins Herz geschlossen. Der Streamer wusste schon damals mit seiner unvergleichbaren Art zu überzeugen. So haute er vor tausenden TV-Zuschauern den Spruch „Hey Deutschland, Ihr werdet Zeuge, wie der kleine Jens hier groß Geschichte schreibt. Mein Motto: Es kommt aus dem Bauch wie Kacke“ heraus. Dadurch blieb Knossi bei vielen in Erinnerung und erhielt so in den kommenden Jahren immer wieder kleinere Rollen in TV-Formaten wie etwa K11, Komissare im Einsatz, Richter Alexander Hold und Barbara Salesch.

In einem Interview im Jahr 2010 machte Knossi in der TV-Sendung „Der Kreuzfahrtkönig“ klar, wie wichtig ihm seine „Fame-Geilheit“ ist. Im Interview hieß es: „Ich stehe einfach dazu, dass ich mediengeil bin. Für mich gibt‘s nichts anderes als Showbusiness, das ist das Schönste für mich. Ich liebe die Atmosphäre.“ Aus diesem Grund wurde der damalige Poker-Profi Knossi nach seiner erfolgreichen Karriere als Pokerspieler zum Moderator bei Pokerstars. Währenddessen reiste Knossi mit seinem Team um die Welt und moderierte eine Vielzahl von Pokerturnieren.

Knossi: Twitch-Streamer erhält eigene TV-Show von Stefan-Raab – vom Streamer zum TV-Moderator?

Noch vielen kleinen TV-Auftritten in seinem Leben soll Knossi nach seinem riesigen Twitch Erfolg nun richtig durchstarten. Der Streamer aus Baden-Baden erhält laut seinen Aussagen seine eigene TV-Show bei TV-Now. Auf Instagram hieß es deshalb vom bekanntesten Streamer Deutschlands: „So Freunde, ich will es jetzt auch nicht länger verheimlichen. Ja, ich moderiere heute die neue Show von Stefan Raab.

Ihr habt richtig gehört, der kleine Jens aus Rastatt wird zusammen mit TV-Ikone Stefan Raab eine Show auf die Beine stellen. Diese wird am 25. November 2020 zum ersten Mal um 20:15 Uhr auf TV-Now zu sehen sein und auf den Namen „Täglich frisch geröstet“ hören.

Knossi: Twitch-Streamer erhält eigene TV-Show – Stefan Raab macht‘s möglich

Neben der eigenen Show im Raab-Style erhält Knossi auch seine eigene Band, diese wird nach seiner Mutter Ida benannt. Im Anschluss stellt Knossi erneut klar, dass mit der TV-Show sein Lebenstraum in Erfüllung geht: „Das ist natürlich ein Lebenstraum, hier heute mit Stefan Raab zu sein. [...] So der Moment, auf den ich immer gewartet habe.“ Derzeit wird vermutet, dass es sich bei Knossis Show um einen Nachfolger von TV-Total handeln könnte, in der der Streamer die Rolle des Stefan Raab einnimmt.

Knossi: Darum soll es in der neuen TV-Show des Twitch-Streamers und Stefan Raab gehen

In der eigenen Show von Knossi geht es darum, dass der Streamer für eine Folge in die Rolle eines Late-Night-Moderatoren schlüpft. Dabei muss der Streamer einige Scherze auf seine Kosten über sich ergehen lassen und die Show für etwa 20min führen. Als kleine Hilfe soll TV-Ikone Stefan Raab in der Regie sitzen und während der Moderation hilfreiche Tipps geben. Dazu gibt es noch eine weitere Person in der Show, die den Moderatoren bei seiner Arbeit beobachtet und kommentiert.

Vor Twitch-Streamer Knossi waren bereits die TV-Stars Olaf Schubert, Ralf Möller, Torsten Sträter, Jorge González, Mickie Krause und Evelyn Burdecki in der Show vertreten. Dabei waren Möller, González und Burdecki die Moderatoren, die dann von den anderen „geröstet“ wurden. Der Name der TV-Show „Täglich frisch geröstet“ kommt vom eingedeutschten Wort „geroastet“.

Im Klaren heißt das, dass die Moderatoren mit spöttischen Witzen ihrer Gegner auf lustige Weise in die Enge getrieben werden. Für Knossi bedeutet das, dass er einen Gegenspieler in der Show kriegt, dieser wird Kai Pflaume sein. Der erfahrende Moderator wird auf lustige Art und Weise einige Witze über den Streamer machen. Am Mittwoch, dem 25. November 2020 ab 20:15 Uhr könnt ihr die Show live im Stream bei TV-Now schauen.

Rubriklistenbild: © dpa / Jörg Carstensen / Instagram: knossi (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Tod von Karin Ritter – Twitch-Streamer mit neuer Chat-Regel
MontanaBlack: Tod von Karin Ritter – Twitch-Streamer mit neuer Chat-Regel
MontanaBlack: Tod von Karin Ritter – Twitch-Streamer mit neuer Chat-Regel
MontanaBlack: Streamers verrät seinen Kontostand — Millionen Vermögen?
MontanaBlack: Streamers verrät seinen Kontostand — Millionen Vermögen?
MontanaBlack: Streamers verrät seinen Kontostand — Millionen Vermögen?
Logan Paul kauft alle Pokémon 1st Edition-Booster — Opening live auf YouTube
Logan Paul kauft alle Pokémon 1st Edition-Booster — Opening live auf YouTube
Logan Paul kauft alle Pokémon 1st Edition-Booster — Opening live auf YouTube
MontanaBlack: Unten-Ohne-Bild auf Instagram – Kampf für Männer-Rechte
MontanaBlack: Unten-Ohne-Bild auf Instagram – Kampf für Männer-Rechte
MontanaBlack: Unten-Ohne-Bild auf Instagram – Kampf für Männer-Rechte

Kommentare