Riesen-Shitstorm gegen Kaufland-König!

Knossi: Shitstorm gegen Twitch-Streamer – Ärger um Kaufland-Auftritt

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

Der Twitch-Streamer Knossi hat aktuell mit einem Shitstorm zu kämpfen. Diesmal dreht es sich um einen Auftritt in Verbindung mit seinem Kaufland-Werbedeal.

Baden-Baden, Deutschland – Seit Wochen dient Knossi als das Werbegesicht von Kaufland und wird damit zum König. Da der Streamer gleichzeitig zum Werbespot mit der Supermarktkette auch seinen Likör vor minderjährigen Fans bewirbt, war die Aufregung bereits groß. Doch nun leistet sich der 34-Jährige den nächsten großen Fehltritt und bringt Kaufland-Kunden und die Twitch-Community zum Beben.

Vollständiger NameJens Heinz Richard Knossalla
Bekannt als'Knossi' & 'Der König'
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch
Follower auf Instagram1.425.792 Millionen (Stand 22. März 2021)
Follower auf Twitch1.598.588 Millionen (Stand 22. März 2021)

Knossi: Twitch-Streamer wird neues Gesicht von Kaufland – er wirbt nun auch für seinen ALGE-Likör

Kaufland brachte Anfang des Jahres 2021 die „König von Kaufland“-Kampagne an den Start und Streamer Knossi wurde zum großen Aushängeschild. Der Twitch-Star wurde zum Werbegesicht der Supermarktkette und war seither in vielen Prospekten, sowie Werbevideos vertreten. Bei der Werbung selbst ging es jedoch nicht nur darum, die „König von Kaufland“-Kampagne zu promoten, sondern auch den von FJU erschaffenen Likör des 34-Jährigen. Trotz seiner jungen Community wirbt der selbsternannte König also für seinen eigenen Alkohol im großen Stile. Auch im neusten Werbespot sieht man Knossi vor einem riesigen Regal seiner ALGE-Mischungen stehen.

Beim ALGE-Likör handelt es sich um ein Markenzeichen des Streamers, zu dem Knossi vor mehr als einem Jahr auch einen gleichnamigen Song brachte. Der Alkohol entstand in Kooperation mit der Firma FJU und verhalf dem Twitch-König dazu, seinen eigenen Alkohol an die Öffentlichkeit zu bringen. Die Idee, das Produkt zu entwickeln kam zustande, nachdem der besagte Song auf YouTube komplett durch die Decke gegangen war.

Die FJU-Gründer fragten anschließend beim Streamer aus Baden-Baden an und präsentierten das Konzept hinter dem Fruchtlikör mit erhöhtem Fruchtgehalt. Innerhalb von drei Wochen baute Knossi zusammen mit seinen neuen Partnern dann seine komplette Website auf. Auch die Produktion des Likörs lief auf Hochtouren und der Alkohol wurde binnen kürzester Zeit entworfen und schließlich auch produziert. Beim ALGE-Likör selbst sollen Geschmäcker aus Limette und Zitrone aufeinander treffen.

Knossi: Gefährlicher Fehltritt bei Kaufland – Kunden sind entsetzt

Knossi: Twitch-Streamer leistet sich Fehler in Kaufland-Filiale – nun kassiert er einen unfassbaren Shitstorm

Bereits im Vorfeld wurde Knossi stark dafür kritisiert, seinen Likör vor zahlreichen minderjährigen Fans zu bewerben. Doch nun treibt es der Streamer an die Spitze und löst mit seinem neusten ALGE-Werbespot einen riesigen Shitstorm gegen sich aus. Unter dem neusten Video von Kaufland zeigten sich viele Kunden fassungslos und wütend. Der Grund dafür liegt beim selbsternannten König, denn diesen sieht man im Werbespot ohne Mund-Nasenschutz herumlaufen. Trotzdem müssen die Mitarbeiter des Supermarkts diesen weiterhin aufbehalten, was nun für Entsetzen bei vielen Kunden sorgt.

In den Kommentaren unter dem Werbespot mit Knossi schreibt ein User: „Ist er ohne Maske reingelaufen??? Jetzt wird es aber unrealistisch.“ Andere kritisieren genau denselben Punkt und fragen sich: „Warum darf der ohne Maske rein, ohne das er vom Sicherheitspersonal zu Boden gerungen wird?“ Auf diese Nachrichten antwortete das Kaufland-Team sofort und stellte klar: „Das ging, weil alle Beteiligten vorab getestet wurden und der Dreh nach Ladenschluss stattfand, sodass es zu keinem Kundenkontakt kam.“ Trotzdem bleibt die Lage weiterhin angespannt und viele Fans warten nun auf ein konkretes Statement des Twitch-Streamers Knossi.

Rubriklistenbild: © YouTube: Kaufland (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Mittelaltercamp ohne Streamer MontanaBlack – Mit Knossi auseinander gelebt
Mittelaltercamp ohne Streamer MontanaBlack – Mit Knossi auseinander gelebt
Mittelaltercamp ohne Streamer MontanaBlack – Mit Knossi auseinander gelebt
Knossi: Twitch-Streamer bei RTL-Show gefeuert — Neues Projekt schon am Start
Knossi: Twitch-Streamer bei RTL-Show gefeuert — Neues Projekt schon am Start
Knossi: Twitch-Streamer bei RTL-Show gefeuert — Neues Projekt schon am Start
Knossi: Stich ins Herz — Vertrauensbruch der Freundin im Live-Stream
Knossi: Stich ins Herz — Vertrauensbruch der Freundin im Live-Stream
Knossi: Stich ins Herz — Vertrauensbruch der Freundin im Live-Stream
Amouranth: Drama um Bikini-Streams auf Twitch — Kaitlyn Siragusa steht in Kritik
Amouranth: Drama um Bikini-Streams auf Twitch — Kaitlyn Siragusa steht in Kritik
Amouranth: Drama um Bikini-Streams auf Twitch — Kaitlyn Siragusa steht in Kritik

Kommentare