Twitch-König vorerst weg...

Knossi: Harter Twitch-Bann gegen Streamer – Fans rätseln über die Gründe

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

Für die nächsten 30 Tage müssen Fans von Knossi auf den Streamer verzichten. Der Streamer hat einen harten Twitch-Bann kassiert und seine Fans rätsel über die Gründe.

  • Knossi und Rapper Sido ließen am 6. Dezember 2020 das Weihnachtscamp auf Twitch stattfinden (Alle Knossi News).
  • Während eines Liveauftritts leiste sich Rapper Sido einen Total-Aussetzer auf Twitch und brachte die Zuschauer zum Ekeln.
  • Nun wurde Streamer Knossi auf Twitch gebannt – ist der Sido-Aussetzer der Grund für den Bann des Königs?

Update vom 14.12.2020 - Laut Informationen von Twitch ist Knossi nun wieder entbanned worden. Der Grund für den Ban ist jedoch noch unbekannt und auch Jens Knossalla hat noch kein offizielles Statement dazu angegeben.

Baden-Baden, Deutschland – Nachdem Knossi zusammen mit seinem Freund Sido den Start eines weiteren Camps gefeiert hat, scheint sich die Freude schnell gelegt zu haben. Während eines Live-Auftrittes von Rapper Sido beim Weihnachtscamp, übergab sich dieser vor laufender Kamera. Das könnte nun der Grund für den plötzlichen Bann von Streamer Knossi sein.

Vollständiger NameJens Heinz Richard Knossalla
Bekannt als'Knossi' & 'Der König'
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch
Follower auf Instagram1.367.030 Follower (Stand: 9. Dezember 2020)
Follower auf Twitch1.496.354 Follower (Stand: 9. Dezember 2020)

Knossi: Aussetzer von Rapper Sido überschattet das Weihnachtscamp des Twitch-Streamers

Am 6. Dezember 2020 fand das insgesamt dritte Camp von Knossi und Sido statt, dieses hörte auf den Namen Weihnachtscamp. Jedoch lief es nicht ganz so, wie die vorherigen Camps des Streamers und des Rappers ab. Denn das Weihnachtscamp startete bereits um 8 Uhr morgens und endete um ca. 22:30 Uhr. Aus diesem Grund haben die vier Camper auch nicht, wie gewohnt, gemeinsam übernachtet.

Während dieses Weihnachtscamps trat auch Rapper Sido, wie in den vorherigen Camps, auf. Sein Liveauftritt sollte jedoch extrem daneben gehen, denn der Rapper entschied, während der Show zum Glas zu greifen. Währenddessen hörte man den Rapper aus Berlin laut durch sein Mikrofon schreien: „Prost, Leute!“.

Als Sido seinen Shot herunterschluckte und sein Glas weggeworfen hatte, übergab er sich plötzlich. Das sorgte für einen großen Lacher unter seinen Freunden und enormen Schock bei den Fans. Über 110.000 Menschen schauten einem der größten und bekanntesten Musiker des Landes dabei zu, wie er sich auf der Bühne übergeben musste. Dieser Aussetzer von Rapper Sido könnte nun der Grund für den Bann von Knossi auf Twitch sein.

Knossi: Streamer kassiert Bann – Warum trifft es den Twitch-König?

Knossi: Streamer auf Twitch gebannt – Was ist der Grund für das Aus des Königs?

Bislang lief die Twitch-Karriere von Knossi, in Hinblick auf seine Banns, eher harmlos ab. Doch nun gibt @StreamerBans über Twitter gekannt, dass Deutschlands größter Streamer am 10. Dezember auf Twitch gesperrt wurde. Derzeit bleibt ein offizielles Statement vom Streamer, bezüglich des Banns, noch aus.

Unter dem Tweet von @StreamerBans kann man nun die ersten Vermutungen lesen, wie der Bann von Knossi wohl zustande kam. Viele Fans vermuten, dass die Ekel-Aktion von Rapper Sido beim Weihnachtscamp wohl Schuld sein könnte. Des Weiteren wird auch vermutet, dass ein Clip aus der Stefan Raab-Show mit Knossi „Täglich frisch geröstet“ der Grund für den Bann sein könnte. Als Knossi auf seinen eigenen Auftritt im TV reagierte, sah man ganz kurz den Clip eines Männerhinterns. Da Twitch jedoch für familienfreundliche Unterhaltung steht, wird Freizügigkeit in Livestreams nicht unbedingt gerne gesehen.

Dieser Bann ist für Knossi nun der insgesamt vierte auf der Streaming-Plattform Twitch. Da es bisher immer nur kleine und kurze Banns gegeben hatte, dürften dem Streamer aus Baden-Baden wohl auch dieses Mal keine ernsteren Konsequenzen drohen.

Rubriklistenbild: © Instagram: knossi (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp – Ende der Streamer-Bromance mit Knossi?
MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp – Ende der Streamer-Bromance mit Knossi?
MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp – Ende der Streamer-Bromance mit Knossi?
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Vertrauensbruch von Freundin im Twitch-Live-Stream
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Vertrauensbruch von Freundin im Twitch-Live-Stream
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Vertrauensbruch von Freundin im Twitch-Live-Stream
Knossi und Stefan Raab gefeuert — RTL-Late-Night-Show eingestampft
Knossi und Stefan Raab gefeuert — RTL-Late-Night-Show eingestampft
Knossi und Stefan Raab gefeuert — RTL-Late-Night-Show eingestampft

Kommentare