So tickt er wirklich!

Knossi: Twitch-Streamer ein Psycho? – YouTube-Therapeut klärt ihn auf

  • vonMichael Warczynski
    schließen

Auf Twitch ist Knossi für seine spezielle Art bekannt. Nun wird der Streamer von einem YouTube-Therapeuten analysiert – dabei spielte seine Psyche eine Rolle.

  • Auf Twitch kennen viele Zuschauer den Streamer Knossi aus diversen Casino-Livestreams. (Streaming News)
  • Nun schaute sich der Streamer ein Video eines Therapeuten an, der auf seine eigene Psyche eingeht.
  • Der YouTube-Therapeut nimmt Knossis Verhalten in verschiedenen Situationen auseinander.

Baden-Baden, Deutschland Streamer Knossi ist auf Twitch vor allem für seine unvergleichliche Art bekannt. Viele seiner Fans lieben den Streamer dafür, dass er offen damit umgeht, anders zu sein. Nun analysierte ein YouTube-Therapeut den deutschen Streamer-Liebling in einem Video. Dabei wird analysiert, warum Knossi sich in vielen Situationen so explosiv verhält und seine „Gefühle“ nicht kontrollieren kann.

Vollständiger NameJens Heinz Richard Knossalla
Bekannt als'Knossi' & 'Der König'
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch
Follower auf Instagram1.000.000 (Stand: Juli 2020)
Follower auf Twitch1.047.987 (Stand: Juli 2020)

Knossi: Verhalten des Twitch-Streamers wird von Therapeuten analysiert

In einem Livestream auf Twitch reagierte Knossi auf ein YouTube-Video eines Therapeuten. Dieser Therapeut heißt Lucien Dunkelberg und spezialisiert sich auf seinem YouTube-Kanal darauf, bekannte Persönlichkeiten nach ihrem Verhalten zu bewerten. Damit gibt der Therapeut nicht nur „Psychologische Analysen“ auf YouTube ab, sondern hilft Menschen dabei ihre „Persönlichkeit mit Hilfe [des] Unterbewusstseins zu entwickeln.“

Der YouTube-Therapeut schaute sich Knossis-Auftritt bei Late Night Berlin an, um anhand dessen, die Persönlichkeit und Psyche des Streamer zu definieren. Knossi fragte sich: „Ey, der will mich anhand dieses Videos analysieren?“

Als Knossi während einer Frage an Sido dazwischengrätschte, bewertete der Therapeut dies als eine Auswirkung der „lebendigen Aktivität“. Dazu sagte Lucien Dunkelberg noch, dass Knossi seine „Gefühle krass am Start“ hätte, da seine „Gefühlskontrolle eher reduziert ist“. Auf diese erste Analyse, antwortete der Streamer: „Ich mach immer so, ich lass einfach raus, das was ich denke. Und ich wollte nicht einfach dazwischenfunken.“ Genervt beendete Knossi seinen Satz mit: „Komm her, lass ihn reden, den Mann vom Bodensee.

Im Weiteren bewertet der Therapeut in seinem YouTube-Video den Streamer Knossi als „Impulsiv“. Jedoch soll sich Jens Knossalla so impulsiv gezeigt haben, da dieser aufgrund der Show Late Night Berlinnervös“ gewesen ist. Der Streamer selbst sagt zu dem Urteil, dass es schon stimmen würde: „Ich war mega nervös, sieht man mir das nicht an?

Weil der Therapeut Knossi so einschätzte, dass er „keine Gefühlskontrolle“ hätte, rastete der Streamer komplett aus. Wedelnd mit den Armen und mit seinem ikonischen roten Gesicht schrie Knossi plötzlich drauf los: „Ich bin einer, ich hab mich nicht unter Kontrolle. Sagt, ich hätte mich nicht unter Kontrolle.“

Knossi: Twitch-Streamer ein Psycho – YouTube-Therapeut klärt ihn auf

Knossi: Auch die Mutter des Twitch-Streamers gibt ein Statement zur Einschätzung ab

Twitch-Streamer Knossi wohnt noch bei seinen Eltern, wie wir im Interview mit Kai Pflaume gelernt haben. Deshalb kam plötzlich die Mutter des selbsternannten Königs in sein Zimmer. Daraufhin sagte Knossi: „Ich habe hier grade Psychologie-Analyse, der erzählt, ich wäre impulsiv. Der spinnt.“ Genervt antwortete Knossis Mutter Ida: „Aber wie? Der hat doch keine Ahnung.

Knossi selbst fasste das Video des Therapeuten für seine Mutter wie folgt zusammen: „Ich wäre aufgedreht, ich wäre impulsiv, ich würde Gefühlen freien Lauf lassen.“ Ida bewertet dieses Verhalten jedoch als „gut“ und sagt „Jetzt ist er ruhig? Leg dich mal mit mir an, aber dann geht‘s aber los hier.

Rubriklistenbild: © David Ebener / dpa / YouTube: knossi (Montage)

Meistgelesen

Twitch Top 10: Was verdienen Streamer wie MontanaBlack, Knossi und Gronkh?
Twitch Top 10: Was verdienen Streamer wie MontanaBlack, Knossi und Gronkh?
Twitch Top 10: Was verdienen Streamer wie MontanaBlack, Knossi und Gronkh?
MontanaBlack: Twitch-Streamer schimpft über zu viel Haut auf Instagram
MontanaBlack: Twitch-Streamer schimpft über zu viel Haut auf Instagram
MontanaBlack: Twitch-Streamer schimpft über zu viel Haut auf Instagram
Unge: Von der Schippe gesprungen – Unwetter kostet YouTuber fast das Leben
Unge: Von der Schippe gesprungen – Unwetter kostet YouTuber fast das Leben
Unge: Von der Schippe gesprungen – Unwetter kostet YouTuber fast das Leben
MontanaBlack: Twitch-Streamer dreht Schmuddelfilm – mit stolzem Frauenfeind
MontanaBlack: Twitch-Streamer dreht Schmuddelfilm – mit stolzem Frauenfeind
MontanaBlack: Twitch-Streamer dreht Schmuddelfilm – mit stolzem Frauenfeind

Kommentare