Die Wahrheit!

Knossi: Dunkle Vergangenheit enthüllt – Twitch-Streamer spricht zu TV-Shows

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

Bevor Knossi auf Twitch so richtig erfolgreich wurde, spielte der Streamer bei vielen TV-Formaten mit. Nun erzählt er, was wirklich hinter den Kulissen ablief.

  • Knossi erlange vor seiner steilen Twitch-Karriere erste Bekanntheit im Fernsehen (Alle Knossi News).
  • Der heutige Streamer, der zu den größten auf Twitch zählt, tat vor einigen Jahren noch alles fürs kleine Geld.
  • Nun erzählt Knossi seinen Fans ganz offen, wie das Leben als Schauspieler hinter den Kulissen tatsächlich ablief.

Baden-Baden, Deutschland – Nur wenigen Fans von Knossi ist aktuell bekannt, dass der Streamer in der Vergangenheit Schauspieler gewesen ist. Immer wieder sah man den erfolgreichsten Twitch-Streamer aus Deutschland in kleineren Neben- und sogar Hauptrollen. Nun erzählt Knossi, wie das Leben als Schauspieler war und macht klar, was er mit seinem damaligen Nebenjob verdiente.

Vollständiger NameJens Heinz Richard Knossalla
Bekannt als'Knossi' & 'Der König'
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch
Follower auf Twitch1.467.160 Follower (Stand: 12. November 2020)
Twitch-Einkommen in 2020905.002,79 Euro

Knossi: Twitch-Streamer war in der Vergangenheit als Schauspieler aktiv

Knossi gehört heute zu den größten Twitch-Streamern der Welt. Mit einem Einkommen von über 900.000 Euro im Jahr 2020 ist auf dem siebten Platz der Bestverdiener der Plattform. Nun erhielt Knossi auch seine eigene TV-Show von Stefan Raab. Doch früher sah es nicht ganz so rosig für den Streamer aus Baden-Baden aus. Knossi nahm kleine Schauspieler-Rollen an, um Bekanntheit im TV zu erlangen und sich etwas dazuzuverdienen.

Seit seiner Kindheit war es der Wunsch von Knossi im TV gesehen zu werden. Aus diesem Grund bewarb sich der heutige Streamer immer wieder bei diversen TV-Formaten, wie bei der Realityshow „Big Brother“, jedoch wurde er beim Casting abgelehnt. Trotzdem heuerte das Produktionsteam endemol erneut bei Knossi an und brachte ihn später in die TV-Show WIPEOUT - heul nicht, lauf!.

Nach dem ersten Auftritt im Fernsehen prägte sich Knossi bei vielen im Gedächtnis ein und sie behielten den heutigen Streamer in Erinnerung. Daraufhin wurde Knossi für weitere TV-Sendungen, wie K11: Komissare im Einsatz, Richter Alexander Hold und Barbara Salesch gebucht. In einem Interview im Jahr 2010 sagt der heutige Streamer bereits: „Ich stehe einfach dazu, dass ich mediengeil bin. Für mich gibt‘s nichts anderes als Showbusiness, das ist das Schönste für mich. Ich liebe die Atmosphäre.“

Knossi: Twitch-Streamer berichtet über seinen alten Job

Knossi: Dunkle Vergangenheit – Twitch-Streamer sehr viel um an Geld zu kommen

Bei TV-Sendern, wie dem RTL oder Sat. 1, übernahm Streamer Knossi während seiner Ausbildung zum Bankkaufmann immer wieder kleinere Rollen. Sein Ziel war es schon damals erste Bekanntheit im TV zu erlangen und etwas dazuzuverdienen. Denn als Knossi angefangen hat, sich kleineren Rollen in diversen Sendungen anzunehmen, kassierte der heutige Streamer eine Vergütung von 400 Euro pro Sendung.

Knossi tat zur damaligen Zeit sehr viel, um an mehr Geld, als in der Ausbildung zu kommen: „Ich hatte ein auszubildenden Gehalt von 400 bis 500 Euro und habe dann für so eine Sendung 400 Euro dazuverdient.“ Das soll Knossi in einer finanziell nicht so guten Lage, im Vergleich zu heute, enorm geholfen haben: „Ihr könnt euch mal vorstellen, was das für ein Booster für mich war.“ Doch nicht nur das Geld spielte eine entscheiden Rolle für Knossi, auch die Bekanntheit die er durch die Sendungen erhielt, freute ihn. Im Livestream sagt der Streamer deshalb: „Es war mein Leben, ich war stolz. Wenn ich durch Rastatt gelaufen bin und Leute gesagt haben: Guck mal, da ist Knossi.

Dennoch muss der heute größte Streamer aus Deutschlands solche Rollen im TV nicht mehr annehmen. Denn Knossi steht nun auf eigenen Beinen und kann durch Twitch auf ein prall gefülltes Konto schauen. Laut einer Reportage soll Knossi im Jahr 2020 zu den Top 10 Bestverdienern auf Twitch gehören.

Rubriklistenbild: © Instagram: knossi / dpa / Britta Pedersen (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp – Ende der Streamer-Bromance mit Knossi?
MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp – Ende der Streamer-Bromance mit Knossi?
MontanaBlack nicht im Mittelaltercamp – Ende der Streamer-Bromance mit Knossi?
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Vertrauensbruch von Freundin im Twitch-Live-Stream
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Vertrauensbruch von Freundin im Twitch-Live-Stream
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Vertrauensbruch von Freundin im Twitch-Live-Stream
Knossi und Stefan Raab gefeuert — RTL-Late-Night-Show eingestampft
Knossi und Stefan Raab gefeuert — RTL-Late-Night-Show eingestampft
Knossi und Stefan Raab gefeuert — RTL-Late-Night-Show eingestampft

Kommentare