1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

LetsHugo meldet sich nach Horror-Verletzung bei Fans – So geht es dem Twitch-Liebling

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

Twitch-Star LetsHugo erlitt beim Red Bull Gameball eine echte Horror-Verletzung und musste ins Krankenhaus. Nun berichtet er sogar von einer OP.

Update vom 10.04.2023: Auch wenn das Gameball-Event von Red Bull ein voller Erfolg war, ließ es einen bitteren Beigeschmack zurück. Denn der Streamer LetsHugo brach sich während des Spielens sein Schlüsselbein. Jetzt meldet der Twitch-Star sich bei seinen Fans und es wird deutlich, wie sehr ihn seine Situation mitnimmt. Hier seht ihr einen Clip von LetsHugo.

„Mir geht es beschissen momentan. Ich bin momentan gar nicht glücklich. Das ist ja klar, oder nicht? Ich hab hier was gebrochen, ich hab gar keinen Schlaf, ich kippe mir Schmerztabletten rein. Ist ein bisschen obvious.“ Seine Verletzung macht dem Streamer sehr zu schaffen. Allerdings wird er wohl noch mehrere Wochen mit dem Bruch zu kämpfen haben. Seine Fans wünschen Hugo weiterhin das Beste. „Er soll am besten ein paar Tage Auszeit nehmen und sich erholen“.

Echter NameHugo
Bekannt alsLetsHugoTV
Geburtstag22. April 2003
WohnortLuxemburg
Follower auf Twitch486.000 (Stand: April 2023)
Follower auf YouTube221.000 (Stand: April 2023)

Originalmeldung vom 07.04.2023: Hamburg – Der Red Bull Gameball brachte dutzende Streamer in einem großen Dodgeball-Turnier zusammen. Neben EliasN97, Trymacs und Papaplatte war auch Twitch-Newcomer LetsHugo dabei. Der Streamer musste aber während eines Spiels vom Platz getragen werden und erlitt eine echte Horror-Verletzung. Er meldete sich wenig später aus dem Krankenhaus und muss vermutlich operiert werden.

LetsHugo nach Red Bull Gameball im Krankenhaus – Twitch-Star mit „Todes-Schmerzen“

Was ist passiert? Am 6. April stand der Red Bull Gameball an. Dabei trafen zahlreiche Twitch-Stars aufeinander und spielten Dodgeball. Die Teams des Red Bull Gameballs waren prominent besetzt und neben EliasN97, Trymacs, Amar und Papaplatte war auch Twitch-Newcomer LetsHugo dabei. Der Streamer verletzte sich aber mitten im Spiel schwer und musste vom Platz getragen werden.

LetsHugo wollte einem Ball ausweichen und landete dabei auf der Schulter. Anschließend blieb er verletzt am Boden liegen. Den entsprechenden Clip der Aktion haben wir euch hier eingebunden:

Hier meldet sich Hugo: Wenig später meldete sich LetsHugo via Twitter zu Wort und postet ein Foto aus dem Krankenhaus. Darauf liegt er im Krankenhaus-Kittel im Bett und streckt den Daumen nach oben. Er schreibt: „Schlüsselbein gebrochen und werde wahrscheinlich operiert und ich habe Todes-Schmerzen.“

Die Aktion, die im Clip noch relativ harmlos aussah, entpuppt sich also als wahre Horror-Verletzung. Mit einer OP und dem Heilungsprozess wird der Twitch-Streamer wohl viele Wochen ausfallen und zumindest nur noch einhändig streamen können.

LetsHugo wird nach Verletzung von Fans gefeiert – Sprechgesänge für Twitch-Star

So reagieren Fans: Der Streamer war zum Red Bull Gameball einer der Lieblinge der Fans. Auch nach seiner Verletzung riefen Fans regelmäßig seinen Namen durch die Halle. Sogar im Finalspiel, wo sein Team ohne den Streamer vertreten war, wurde sein Namen durch die Halle gebrüllt.

Der Streamer LetsHugo, der sich bei einem Dodgeball-Event von RedBull das Schlüsselbein brach
Der Streamer Hugo brach sich das Schlüsselbein © https://twitter.com/LetsHugoYT / ingame.de (Montage)

Unter dem Twitter Post gibt es ebenfalls zahlreiche Besserungswünsche von Fans und Streamer-Kollegen. Trymacs meldet sich zu Wort und postet ein Bild seiner Schlüsselbein-Verletzung. Dazu schreibt er aufmunternd: „Willkommen im Team! Gute Besserung! Ist halb so schlimm.“

Auch interessant