1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Martial Arts Veranstalter GMC bietet Bühne für Neonazi – „Absolute Katastrophe“

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

Vor dem Kampf von Manuellsen und Bözemann sorgte der Veranstalter GMC für Empörung. Sie gaben einem verurteilten Neonazi eine Plattform.

Update vom 06.05.2023, 21:50 Uhr: Auch bei der GMC Fight Night wurde Feldmann erwähnt. Dort richtet sich Amar47 nach seinem Sieg direkt an Feldmann. Er fordert diesen offen heraus. Ihm möchte er so richtig weh tun und ins Krankenhaus bringen, so Amar. Offenbar spielt der rechtsradikale Hintergrund von Feldmann bei diesen harten Worten eine gewichtige Rolle.

Ursprüngliche Meldung vom 06.05.2023: Gelsenkirchen – Der Boxkampf zwischen Manuellsen vs. Bözemann ist ein Highlight für viele Box-Fans. Doch im Vorfeld sorgte der Veranstalter GMC für Empörung bei vielen Zuschauern. Den Pressetermin der beiden Rapper nutzte der Veranstalter nämlich auch, um einen möglichen weiteren Kampf anzuteasern. Das Problem: der Kämpfer stammt aus der Neonazi-Szene und wurde bereits verurteilt.

EventBoxkampf
KontrahentenBözemann vs. Manuellsen
Follower auf Instagram41.100 vs. 518.000 (Stand: Mai 2023)
Monatliche Hörer Spotify10.995 vs. 353.789 (Stand: Mai 2023)
Kampf-Datum6. Mai 2023
Live-StreamPPV von GMC

Manuellsen vs. Bözemann: Bühne für Neonazi im Vorfeld sorgt für Empörung

Was genau ist passiert? Auf dem Pressetermin vor dem Kampf von Manuellsen und Bözemann teaserte Veranstalter GMC auch mögliche weitere Kämpfe an. Dafür riefen sie auch Steven Feldmann in den Ring, der über einen Kampf sprach, den er zum Jahresende bestreiten möchte. Das Problem dabei: Steven Feldmann gilt als einer der Führungspersonen in der Dortmunder Neonazi-Szene. Er wurde bereits wegen Körperverletzung und Bedrohung verurteilt und zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt.

Feldmann spricht im Ring davon, dass er möglicherweise Ende des Jahres kämpfen möchte – vorausgesetzt er ist nicht wieder zurück in Haft. Er sagt selbst, dass „das Thema durch“ sei. Es wäre nur eine Frage der Zeit, wann er in Haft geht. Den Clip seht ihr hier:

Der Auftritt von Feldmann sorgt für Empörung bei vielen Box- und Rap-Fans. Ob es am Ende tatsächlich zum Kampf von Feldmann kommt, bleibt abzuwarten.

Manuellsen und Bözemann neben dem Logo von GMC
Manuellsen tritt im Boxkampf gegen Bözemann an. © GMC/Imago/Freepik (Montage)

Bözemann vs. Manuellsen von Neonazi-Auftritt überschattet – So reagieren Fans

So fallen die Reaktionen aus: Auf Twitter geht das Video von Feldmann viral und viele Fans zeigen sich empört. So wird der Auftritt als „absolute Katastrophe“ betitelt. Ein anderer Box-Fan schreibt, dass Neonazis durch einen solchen Auftritt salonfähig gemacht werden.

Bisher hat Feldmann aber noch keinen Auftritt während der Fight Night von Bözemann und Manuellsen bekommen. Es bleibt abzuwarten, ob sein Auftritt während des Pressetermins bei GMC sein einziger bleiben wird. Im Live-Ticker halten wir euch zum Event auf dem Laufenden: Bözemann gegen Manuellsen im Live-Ticker – Heiße Fights vor dem Rapper-Duell

Auch interessant