1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

MckyTV eskaliert komplett – er will „Twitter brennen sehen“

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Twitch-Streamer MckyTV scheint zu Ende des Jahres noch mal großes vorzuhaben. Laut seinen Aussagen möchte er aktuell Twitter brennen sehen.

Hamburg – Eigentlich wollte MckyTV nur eine Vorhersage für Twitch in 2023 machen und setzt damit den ersten Domino-Stein für gigantischen Beef in Gange. Auf Twitter bietet er seinen Fans nun 100 Euro, wenn sie „Leuten mit Fußball-Profilbild“ in seinen Kommentaren mit Hate-Kommentaren „brechen“. Der Streamer geht live auf Twitch und erklärt Fußball-Fans und Vitavate-Trinkern den Krieg. Die Hater von MckyTV halten das für eine „absolute Psychose“.

Vollständiger NameMichael Kevin Christian Doleys
Bekannt alsMckyTV
Geburtstag26. September
WohnortHamburg
Follower auf Twitch1,3 Millionen (Stand: Dezember 2022)
Follower auf YouTube714.000 (Stand: Dezember 2022)

MckyTV erklärt Fußball-Fans und Vitavate-Trinkern den Krieg – Das ist der Grund

Was ist passiert? Gestern war in Twitter Deutschland einiges los, als MckyTV angekündigte, dass er „Twitter zum Brennen bringen“ will. Auf Twitch erklärt er, woher das ganze kommt. Am 6. Dezember schreib MckyTV, dass sich „einiges in Bezug auf Streaming“ ändern würde und bekam in alter Twitter-Manier etliche missgünstige Kommentare. Seinen Tweet zu Twitch haben wir euch hier eingebunden.

MckyTV und EliasN97 hatten Beef, nachdem ersterer nicht pünktlich zu einem FIFA-Turnier erschienen war und dafür disqualifiziert wurde. Die Schuldigen für die hasserfüllten Kommentare beschreibt MckyTV in einem Steckbrief: Fußball-Profi als Profilbild, 13 Jahre alt, trinkt Vitavate wie ein Loch... und so weiter. Für den Streamer sind es eindeutig die „Fußball-Idioten“, die sich auf Twitter aufspielen.

Streamer ruft zum Hass auf: In einem weiteren Tweet verwendet er einige Flammen-Emojis – schließlich soll Twitter brennen – und verlost 1.000 Euro unter den zehn ersten Fans, die sich einen Clowns-Fußball als Profilbild nehmen: „Kommentiert bei Leuten mit einem Fußball-Profilbild, um sie zu brechen“, schreibt der wütende Streamer dazu. Seinen Tweet haben wir euch hier eingebunden.

Der Grund: Kurz darauf geht er auf Twitch online und erklärt sein Handeln: „Einmal im Jahr entschließe ich mich Beef zu haben“. Als sonst zurückhaltender und ruhiger Streamer, sieht er sich im Recht hin und wieder zu explodieren. Nur weil er Follower*innen habe, müsse er sich die Bekleidungen auf Twitter nicht gefallen lassen, weshalb er seine Fans zum Gegenangriff fordert. Die genauen Bedingungen seiner Verlosung hat er nicht erläutert und Fans wurden auch noch nicht ausbezahlt – ob MckyTV wirklich 1.000 Euro an hatende Fans verlost, bleibt vorerst unklar.

MckyTV dreht frei auf Twitter: Schaulustige halten das für eine „absolute Psychose“

Das sagt Twitter: Einige Fußball-Fans fühlen sich von MckyTVs Tweets angesprochen und es finden sich etliche feindselige Auseinandersetzungen in den Kommentaren. Sogar MckyTV selbst beschimpft Nutzer*innen, die einen Fußball-Profi als Profilbild haben. Während einige Kommentierende voll auf die hasserfüllten Kommentare und seiner Fans eingehen, sorgen sich andere um MckyTVs Gemütszustand.

Was mit Mcky los heute, bro?“, fragt ein anderer Streamer auf Twitter und teilt einen Clip aus MckyTVs Twitch-Stream, in dem er den Vitavate-Trinker*innen den Krieg erklärt. „Das ist ja jetzt die absolute Psychose hier“, schreibt der gleiche Nutzer unter einen anderen Tweet von MckyTV. Den Stream von MckyTV und seine Tirade haben wir euch hier eingebunden.

Einige Fans können auch verstehen, dass MckyTV sauer auf Leute wie den jugendlichen Discord-Mutterschläger ist – jedoch sei nicht jeder in diesem Alter auch so schlimm, wie es der Streamer darstellt. Junge Internet-Trolle seien immer ein Problem, doch die meisten von ihnen seien harmlos – so seine Fans. Wie ernst MckyTV mit seiner Ansage war und ob er seinen Fans wirklich Geld für Beleidigungen zahlt, weiß nur der Streamer.

Auch interessant